Probleme nach Weisheitszähnen

Themenstarter
Beitritt
20.10.08
Beiträge
13
Hallo Leute,
ich hatte ja schon erwähnt dass ich am letzten Montag meinen Termin für das ziehen der Weisheitszähne hatte. Beim ziehen ging alles ziemlich schnell. Es wurde gesagt es könnte bis zu 2 stunden dauern, aber nach 20min waren alle 4 draussen. Beim setzen der Spritzen zur Betäubung kam bei den beiden unteren Weisheitszähen Eiter raus, nicht unbedingt toll, aber das war höchste Eisenbahn.
Deshalb neheme ich Antibiotika und habe sehr starke Schmerzmittel bekommen die auch gegen die Schwellung wirken sollten.
Jetzt 6 Tage nach der OP ist die Rechte Seite schon komplett abgeschwollen bis auf einen kleinen Fleck an der Naht, aber die Linke seite macht mir ordentlich Probleme, sie tut immer noch weh und ich kann dort auch den Kiefer nur etwas öffnen dann tut es höllisch weh ( geht max so weit auf wie mein Daumen breit ist und dass tut schon weh.
Ich spühle regelmässig mit Salzwasser und putze mir nach jedem essen die Zähne und haber jetzt festgestellt dass an der linken seite die mir probleme macht sich am unteren Kiefer etwas wie ein dickes hartes ei entstanden ist und ich weiss nicht wovon.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und wie ich es wieder los werde? Oder hatte jemand so etwas ähnliches?
Wäre für eure Tipps sehr dankbar.

LG Laly
 
Mal ne Frage, hast du dir die WZ nur auf Verdacht ziehen lassen oder hattest du Füllungen und wurden auch Eiterherde im OPT gesehen vorher?
 
Nein auf Verdacht wurden sie nicht gezogen. Ich hatte im Kiefer keinen Platz für diese und deshalb hatte ich regelmässig Schmerzen und Kopfweh. Sie kamen auch nicht ganz raus, und deshalb waren die unteren noch unter dem Zahnfleisch, die oberen saßen schräg drin. Die Eiterherde kamen erst zum Vorschein, als gespritzt wurde und deshalb bekam ich auch das Antibiotika. Auf Verdacht oder Gutdünken würde ich mir nie Zähne ziehen lassen.
 
Hallo Laly!!!!

Vielleicht kannst du mir ja etwas die Angst nehmen!!!

Meine Zahnärztin meinte meine WZ sehen nicht mehr so toll aus!!! Obwohl ich eigentlich keine Probleme mit Ihnen habe. Der vierte WZ kommt grad oben rechts durch habe auch keine Probleme damit!!!

Ich soll mal zum Kieferch. gehen habe totale Angst vorm ziehen!! Tut es sehr weh das ziehen?

Hattest du nur eine örtliche Betäubung oder VN?

LG

Heike
 
Hallo Heike,

keine Angst das ziehen tut überhaupt nicht weh. Mir wurden alle vier gezogen, und ich hab davon nichts gemerkt. Danach hab ich sofort gekühlt immer 5min dann 5 min ohne Kühlung und so 3 Tage lang. die ersten 2 nächte im Halbsitzen schlafen, damit der druck auf die Wunden geringer wird und die Schwellung schneller zurück geht und dann einfach die Schmerzmittel nehmen.

Ich bin froh dass sie draussen sind, da ich nun überhaupt keine probleme mehr habe, ich kann wieder alles essen, keine Kopfschmerzen mehr und hab sogar schon 1 KG abgenommen.

Also hab keine Angst, das ziehen ist absolut schmerzfrei. Aber wenn du so arg angst hast kannst du ja auch mal fragen wegen einer Vollnarkose beim Ziehen in einer Zahnklinik.

Viel Erfolg

Laly
 
Oben