Ich komme mir vor als hätte man mich vergewaltigt

Themenstarter
Beitritt
28.10.08
Beiträge
1
Hallo,
bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und hoffe, ich kann hier ein paar Tips bekommen.
Sonntag nacht bekam ich plötzlich sehr starke Zahnschmerzen. Hier wissen bestimmt alle, wie grausam diese Schmerzen sein können.
(Kleine Vorgeschichte, zwei Wochen davor hatte ich einen kleinen Unfall bei dem ich mir die Innenseite der Wange aufgebissen hatte. Dies wurde versorgt, entzündete sich jedoch. Eiter trat aus der Wunde aus, Gesicht geschwollen. Am Wochenende war es endlich besser, dachte ich)
Also, morgens nicht zur Arbeit, sondern gleich zum Zahnarzt. Mein Zahnarzt nicht hier, also Gelbe Seiten durchgestöbert.
Ich hatte schon Novalgin und 3x 800mg Ibu genommen. Trotzdem hatte ich immer noch starke Schmerzen.
Die gute Frau veranlasste das Röntgen meines Unterkiefers, Resultat: Der Zahn muss rauss. Betäubung, und nun, sie werden einen Druck spüren, aber das wars. (Ich kenne den Druck beim Ziehen, kein Problem)
Jedoch war dies alles andere als ein Druck. Den einzigen Druck den ich verspürte......ihr an den Hals zu gehen, vor lauter Schmerzen. Nochmal ein wenig nachgespritzt. Durchhalten.....nur so gehts. Als der Zahn endlich rauss kam, Gott sei Dank, jetzt ist es vorbei. Immer noch höllischer Schmerz. Nun säubern wir noch die Wunde, nehmen die Entzündungsflüssigkeit vom Knochen runter. Wieder grausame Schmerzen. Ich kam mir so hilflos vor. Ich lag auf diesem Stuhl und dachte nur noch....so ausgeliefert war ich noch nie jemandem. Das ganze endlich vorbei.......Termin für nächste Woche.
Zu Hause angekommen, legte ich mich aufs Sofa und weinte erst mal eine Stunde, nicht nur wegen den Schmerzen, sondern auch wegen diesem Gefühl so hilflos gewesen zu sein. Totaler Kontrollenverlust auf diesem Stuhl.
Anstatt besser, ging es mir immer schlechter. Die Wange wurde dicker, der Schmerz konstant. Ich nahm wieder Ibu und Novalgin. Konnte fast nicht schlafen. Bin eben kilometerlang durch meine Wohnung getigert. Morgens gleich wieder hin. Und die Zahnärztin, tja, das hat sich entzündet.
Komisch, hatte sie nicht am vorherigen Tag schon diese Entzündung von der Wunde entfernt? Waren das nicht ihre Worte?
Naja, wieder Betäubung......Wunde öffnen, ausschaben. HALT!! Das tut weh.
Wieder so weh, das ich auf dem Stuhl hin und hergerutscht bin. Schrie, stop, halt, sofort aufhören. Sie meinte nur, ich spritze nach und dann schauen wir weiter. Was wollen sie denn sonst tun. Da müssen sie nun durch.
Ich habe geweint wie ein kleines Kind. Wollte die Flucht ergreifen, ab in ein Krankenhaus, Vollnarkose, nur das nicht mehr. Sie überzeugte mich wieder, wir versuchen es nochmal. Psychisch war ich so unten, ich konnte mich nicht mal mehr wehren. Eine erwachsenen Frau die nur noch kleinlaut flüsterte, okay, ich bleibe. Die Wunde nun mit so einem Streifen versorgt. Heute muss ich nochmal hin. Neuer Streifen rein.
Montag hat sie mich für einen Tag krankgeschrieben.
Gestern schrieb sie mich für den einen Tag krank.
Heute, musste ich wieder meinen Chef anrufen und ihm sagen, ich kann noch nicht kommen, geht einfach nicht. Natürlich Anpfiff vom Chef bekommen. Und diese Ärztin schreibt mich einfach nicht krank. Sie weiss welche Arbeit ich verrichte. Ich muss mich öfters bücken, das geht im Moment überhaupt nicht. Ich arbeite in einer Halle in der öfters Durchzug ist.
Die Diagnose der Ärztin, Entzündung der Wunde, des Kieferknochens und Knochenhaut.....nach Extraktion. Ich schwitze jetzt schon Blut und Wasser wenn ich an 17 Uhr denke. Und ich wieder dahin muss. Und natürlich wird sie mich wieder nur für heute krankschreiben. Die gute Frau muss doch wissen was das für Schmerzen sind.......oder irre ich da?
Freunde meinten, wechsele sofort den Arzt. Andere sagen, geh in die Kiefer-Chirugie.
Was kommt den jetzt noch alles auf mich zu? Die Ärztin meinte, ich werde wohl die nächsten zwei Wochen immer wieder kommen müssen. Zur Wundreinigung usw.
Gestern nach der Behandlung, ging ich zu Fuss nach Hause und habe nur geheult. Ich bin kein Weichei, absolut nicht. Ich hab schon einiges an Schmerzen ausgehalten. Aber hier ist es nicht nur der Schmerz, sondern auch dieses Gefühl, total ausgeliefert zu sein. Die Schmerzen so ertragen zu müssen, und meinem Peiniger auch noch dankbar zu sein. Ich komme mir vor wie eine Matte die man vor die Tür legt zum Dreck von den Schuhen abstreifen.
Ich suche hier ein paar Tips......von Leuten die das schon hinter sich haben. Und was denn wirklich hilft gegen die Schmerzen. Ich hab jetzt schon fast drei Tag so gut wie nichts gegessen. Ernähre mich von ein paar Nudeln, ein Milchbrötchen und Mineralwasser. Bin jetzt körperlich schlapp und seelisch, naja, das Resultat wird sich wohl erst in der Zukunft zeigen!
Danke im Voraus..........
lg
sakkra
 
Ich komme mir vor als hätte man mich vergewaltigt...

Hallo sakkra,

das kann man aber auch laut sagen: sakkra di - oder wie man das schreibt:mad::schlag:

Eine grausame Geschichte...
Ich finde den Rat Deiner Freunde, in die Kieferchirurgische Klinik zu gehen, gut. Vielleicht ist diese Zahnärztin eine Sadistin :schock:? Oder sie versteht nichts von ihrem Handwerk? Zähneziehen würde ich nie bei einem normalen Zahnarzt machen lassen; Kieferchirurgen haben das bessere Handwerkszeug und mehr Erfahrung, denke ich.

Ich frage mich auch, ob Ibuprofen und Novalgin als entzündungshemmende Mittel genügen? Hat sie Dir da nichts empfohlen bzw. aufgeschrieben?

Ich wünsche Dir, daß die Schmerzen bald nachlassen und die Heilung einsetzt.

Gruss,
Uta
 
Ich komme mir vor als hätte man mich vergewaltigt...

Hallo sakkra,

oje, da machst du ja gerade was durch....

Aber auch ich würde dir empfehlen, einen Kieferchirurgen aufzusuchen, denn ich habe die Erfahrung machen müssen, dass die Betäubung selbst "nur" beim Beschleifen der Zähne bei meiner Zahnärztin kaum gewirkt hat und die ganze Prozedur total schmerzhaft war. Und das, obwohl sie ständig nachgespritzt hat.

Jetzt habe ich mir zum 3.ten mal (leider) einen Backenzahn ziehen lassen müssen (unter 2 waren auch Entzündungen), aber beim Kieferchirurgen war es - trotz Angst - eigentlich gar nicht schlimm.

Geh einfach dahin - es geht bestimmt viel, viel schmerzarmer!

LG und gute Besserung

Bebsi
 
Ich komme mir vor als hätte man mich vergewaltigt...

Hallo Sakkra,

Das mit der Betäubung, das man da trotzdem die Schmerzen spürt, könnte wenn ich mich richtig erinnere daran liegen dass die Entzündung die wirkung des Betäubungsmittels beeinflüsst. Vielleicht könnte der eine oder andere Zahnarzt, oder Ex-Zahnarzt wenn es die hier in's Forum gibt noch was dazu sagen.

Tja, also denke ich dass die Zahnärztin wirklich ihr bestes tut, getan hat es Dir bei dem Unangenehmen so angenehm wie möglich zu machen. Leider geht es nicht immer ganz ohne schmerz. (spricht hier jemand aus erfahrung.... ;)) Man kann es auch so sehen:
Du weisst woher die Schmerzen kommen - Du weisst das es etwas vorübergehendes ist (was so mancheiner mit Schmerzen (sei es auch woanders im Körper) nun bestimmt nicht sagen kann), es sind gut behandelbare Schmerzen/bzw. die Schmerzursache ist gut behandelbar, Du kannst davon ausgehen dass die Zahnärztin es nun wirklich nicht schlecht meint, oder Dein angeben von Schmerz ignoriert... Also würde ich sagen, viele Gründe beruhigt zu sein, und viele Gedanken die Dich helfen können dieses Vorübergehendes Übel zu durchstehen...(sagt man das so?). Also Positves was man sich zu der Situation in Betracht nehmen kann, und Gedanken die Dir helfen könnten. Vielleicht wenn Du Dich fokussierst in Die Richtung, kommen noch einige dazu, die ich hier nicht erwähnt habe?

Also:
- Als erstes: Statt diese destruktive Gedanken - es mal Positiv betrachten!
- Das sage ich nicht umsonst, weil diese von Dir hieroben geäuserte Gedanken und daraus entstehende Gefühle, und das Weinen dein Immunsystem schwächen. Wie oft kommt es nicht vor das man sich gerade nach ein heftige Emotionale situation, Weinen, einen Schnüpfen holt?... Also, nicht soviel sorgen machen, und es auch nicht so persönlich machen, dass die Ärztin dich Mehrmals betäubt hat, sagt ja aus dass sie Dich nicht ignoriert hat, deine Signale und Schmerzen, und versucht hat es Dir so wenig unangenehm wie möglich zu machen.. :)
- Und zweitens: Nimm extra vitamine, achte extra gut auf Gesunde ernährung, um Deine Abwehr-Dein Immunsystem zu stärken, sodass die Entzündung (mit unterstützender Behandlung) so Bald wie möglich im Griff komt.
Dass die Ärztin dich Krankschreibt finde ich auch ein Zeichen dafür dass Sie sich um dich kümmert. Aus meine Erfahrung wird man hier (in ein Nachbarland von Deutschland) für solches gar nicht krankgeschrieben.

Mit obengenanntes will ich gar nicht sagen dass ich Denke das die Schmerzen nicht schlimm sind - nur das wenn man sie hat, es auch darauf ankommen könnte wie man selber damit umgeht, wenn es darum geht das ganze einigermassen erträglich zu halten.

Gute Besserung! :)
Herzliche Grüsse
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme mir vor als hätte man mich vergewaltigt...

Das mit der Betäubung, das man da trotzdem die Schmerzen spürt, könnte wenn ich mich richtig erinnere daran liegen dass die Entzündung die wirkung des Betäubungsmittels beeinflüsst. Vielleicht könnte der eine oder andere Zahnarzt, oder Ex-Zahnarzt wenn es die hier in's Forum gibt noch was dazu sagen.
Hallo,
bin zwar weder Zahnarzt noch Ex-Zahnarzt, jedoch kenne ich das. Bei mir musste ein ZA einst viermal nachspritzen, weil die Spritze einfach nicht wirkte. Beim vierten mal spritzte er verzweifelt direkt in die Zahnwurzel.

Ich habe mich mit einem verwanden Anästhesisten darüber unterhalten. Er meinte, die meisten Schmerzmittel seien Ester, die in entzündeten Gewebe einfach zerfallen und wirkungslos werden. Das wissen die ZÄ zumeist nicht. In die Zahnwurzel spritzen kann ebenso gefährlich sein.
 
Halli Hallo !

Es könte auch das Betäubungsmittel an sich sein... Ich hatte früher auch immer große Schmerzen, bis mein ZA feststellte dass das übliche Mittel bei mir nicht anschlägt.

Heutzutage benutze ich nurnoch "Forte", auch wenn es leider pro Spitze 30 Euro mehr kostet...

Es hilft jedoch sehr. Ich musste mir auch schon 2 Zähne ziehen lassen mit anschließender Eiterentfernung (dank Zysten).

Viel Erfolg beim nächsten mal ;)
 
Oben