Blasenentzündung, Laktose- Fructoseintoleranz

Themenstarter
Beitritt
24.04.08
Beiträge
21
Hallo Uta!
Habe seit mehreren Jahren chronische Blasenentzündung und eben auch Lactose sowie Fructose Intoleranz.
Weisst du ob es sein kann,dass die Ursache hierfür Darmpilze sind?
Habe zwar schon 2 Stuhlganguntersuchungen aufgrund dessen machen lassen,aber die waren ohne Befund.Könnte ich trotzdem Darmpilze haben?
Danke für den Link werde gleich mal rein schauen!
Liebe Grüße Nina
 
Hallo nina,

Du hast doch schon einige Infos über den Candida-Pilz gelesen? Im Wiki steht, daß man z.B. mit Caprylsäure arbeiten kann, auch wenn man keinen genauen Befund hat. Das wäre doch eine Möglichkeit für Dich?

Gruss,
Uta
 
Hallo Nina,
für alle drei Symptome kann Candida sehrwohl die Ursache sein.
Hast du dich schon eingelesen im WIKI?

Neben Caprylsäure habe ich auch gute Erfahrung mit Propolis gemacht. Damit kannst du auch nichts falsch machen.
Stuhluntersuchungen auf Candida sind leider nicht zuverlässig.. der Pilz kommt nicht mit jeder Entleerung mit raus, also kann das Ergebnis auch falsch negativ sein. Wenn es positiv ist, ist es allerdings klar.

Hier nochwas zu lesen:
https://www.symptome.ch/threads/propolis-gegen-candida.31799/

Also, ich würde dir auf jedenfall empfehlen den Darm zu reinigen und aufzubauen, das schadet niemanden.
Dann wäre noch zu klären, warum du Candida hast/hattest (wenn du es hast). Ist es die Ernährung, hast du öfters Antibiotika nehmen müssen, warst du krank, etc. Das müssten man dann auch beseitigen, sonst kommt der Candida immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Salima
Danke für deine Tips.
Über Propolis habe ich mich jetzt auch erkundigt,und ich möchte es auf jeden Fall mal versuchen!DANKE
Bei mir könnte Candida ganz klar durch die Antibiotika einnahmen in den letzten Jahren auf grund der Blasenentzündungen kommen.
Ich habe jetzt angefangen meine Ernährung umzustellen (keine Hefeprodukte,keine Milchprodukte,kein Obst,nichts Süßes)dafür viel Gemüse.
Zur Darmreinigung nehme ich Flosamen und Bittersalz und zum Aufbau Hylak.
Hast du vielleicht Erfahrungen mit einem anderen guten Probiotikum?
Caprylsäure wurde übrigens laut meinem Apotheker vom Markt genommen!!
Jetzt habe ich mir Nystatin geholt und möchte Parallel dazu Propolis nehmen.
Darf ich fragen ob du auch chron: Blasenentzündung bzw. LM Unverträglichkeiten oder candida hast?
Liebe Grüße Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nina,
das von der Caprylsäure wusste ich jetzt gar nocht, aber ich habe mich damit auch nicht beschäftigt, da ich ja unser eigenes Propolis verwende.

Nystatin ist ein Medikament und ich würde es rein auf Verdacht nicht anwenden. Es greift angeblich nicht nur Candida an..sondern auch die guten Bakterien also musst du mit dem Probiotikum dann warten.
Ich würde auch nicht 2 Dinge gleichzeitig machen.
Ich habs bis jetzt mit Propolis alleine gemacht + Diät + Chlorealla Algen + Probiotikum.
Hylak ist glaube ich nicht so hoch dosiert. Die Bakterien sollten in Millarden Höhe dosiert sein. Die meisten endhalten nur ein paar Millionen.
Ich mache eine Darmkur immer zusammen mit einem Alternativ-Mediziner der mittels Applied Kinesologie austestet. Dann nehm ich z.B. erst eine Packung von dem einen, dann sagte er ich soll die nehmen und dann wieder eine andere (immer mit anderen Bakterien).

Ich selbst hatte noch keine Probleme, mache es aber seit ich jetzt 2x im Jahr vorbeugend und weiße Mehle und Zucker versuche ich immer zu meiden.
Erfahrungen haben wir durch unsere Sohn gemacht. Er hatte ziemlich viele Probleme dadurch und niemand kam dahinter. Das ging soweit, dass er fast keine Nahrungsmittel mehr essen konnte, sein Verhalten aufflällig war und seine Entwicklung verzögert. Durch die Diät, + Darmreinigung/aufbau + Vitamine, Zink etc. sind alle Symptome verschwunden, sein Verhalten normal, er schläft nachts und in der Entwicklung ist er jetzt sogar voraus.
Als Ursache vermuten wir bei ihm eine Impfung.
 
Bei Candida und gleichzeitig Blasenentzündung bietet sich hervorragend Vitamin C hochdosiert an. Es hat einen sehr positiven Effekt auf die Darmbesiedlung und macht zudem den Urin-pH sehr sauer, wodurch es die Keime, die die Entzündung hervorrufen, enorm schwerer haben.

An die Dosierung kann man sich langsam rantasten, am Ende können es durchaus 10g aufwärts sein, je nachdem, wieviel du verträgst. Wenn du Durchfall bekommst, ist es zu viel. Würde es immer nach dem Essen zu mir nehmen, weil man dann mehr verträgt.
 
Salima,ja Chlorella hab ich auch noch zu Hause.Das ist eine gute Idee.Ja werd dann glaub auch lieber propolis zuerst versuchen,wenn Nystatin die guten Bakterien auch bekämpft.
Wünsche dir alles gute weiterhin für deinen Sohn!
Tobi,Vitamin c ist bei gereizter Blase und Harnröhre erfahrungsgemäß nicht so das ware,und Bakterien haben es meistens in alkalischem Urin schwerer.Aber in gewissen Mengen ist Vitamin C denke ich immer gut.
Trotzdem Danke!
 
Ich gebe meinem Sohn auch Vitamin C in Form von natürlichem Acerola. Da er ja noch immer nicht viel Obst essen kann.
Ich gebe ihm aber "nur" 250mg.... für ein Kleinkind mit 15 kg ist das aber eh schon viel. Von mehr bekommt er weichen Stuhl.
 
Oben