Magendarmgrippe

Themenstarter
Beitritt
03.10.08
Beiträge
10
Hallo Zusammen

Ich heisse Jacqueline, bin 27 Jahre alt und wohne in der Zentralschweiz...
Mich plagt seit genau einer Woche eine fiese Magendarmgrippe. Am letzten Sonntag hats angefangen mit Erbrechen und Durchfall. Das ging dann bis Montagabend, vo da an kein Erbrechen und Durchfall mehr. Aber dafür noch bis heute immer starke Magenschmerzen und schlecht ists mir immer noch. Manchmal bin ich wieder nahe am Erbrechen, aber ich kann mich irgendwie beherrschen... Trotzdem wirds langsam mühsam, mir ist dauernd übel und ich hab Bauchschmerzen. Aber Hunger hab ich trotzdem, aber sobald ich was gegessen habe, fängt diese Übelkeit wieder an...
Kann mir jemand ein paar Tipps geben was ich tun soll?? Ich fühle mich sonst eigentlich ganz gut, bis auf die Magengeschichte...
Ich hab dann auch letzten MOntag beim HA Motilium lingual geholt gegen die Übelkeit. Diese hab ich dann ein paar mal genommen. Habe gelesen dass dieses Medi bei verschiedenen Magenbeschwerden eingesetzt wird. Nun meine Frage: darf man die über einen längeren Zeitraum einnehmen? Also so 2 Wochen oder so? Ich nehme dann meistens 2-3x eine Tablette pro Tag...

Ich danke euch für ein paar Antworten

Liebe Grüsse
Jacky
 
Hallo Jacky,

ich habe bei Magenproblemen die besten Erfahrungen mit Tausendguldenkrauttee gemacht. Schmeckt sehr bitter, renkt aber - normalerweise - den Magen nach kurzer Zeit wieder ein. Gibt`s bei uns in Apotheken; ich hoffe, bei dir auch.

Viele Grüße, Horaz
 
salü horaz

vielen dank für den tipp.
geh morgen gleich in die apotheke und frage danach.

liebe grüsse
jacky
 
Also bei Magenproblemen nimmt meine Mutter immer Kamillentee, aber ob der jetzt her passt weiss ich nicht genau. Eventuell kannst du mal ein bisschen ausprobieren und sehen ob es besser wird. Ich hab für dich auch mehr zu www.imedo.de/search/stories?query=magendarmgrippe gefunden, nähmlich ein paar Erfahrungen von anderen die das hatten.

Gute Besserung! :wave:
 
hi miss silke

vielen dank für deine antwort und den link ...
mittlerweile gehts mir gottseidank auch wieder besser und ich hab wieder appetit wie früher... :)

danke

lg garfield
 
Oben