Augenentzündung nach Zahnentfernung

Themenstarter
Beitritt
13.05.06
Beiträge
444
Hai Leute,
habe den letzten vom TC markierten Zahn letzte Woche bei Dr. K in G. entfernt bekommen (Zahn 16, jetzt habe ich nur noch alle Quadranten bis 5).
Vorher hatte ich seit ein paar Monaten wieder Probleme mit den sog. Hagelkörner an den unteren Augenlidern (chronifiziert entzündete verstopfte Talgdrüsen am Lidrand). Das hatte ich bis 2003 schon einmal, mit mehreren OPs, weil die Hagelkörner nur so weggehen. Das hörte auf, als ich meinen Laserdrucker zuhause abgeschafft hatte.
Nun hat sich nach dem Zahnziehen auf dergleichen Seite das schon vorhandene Hagelkorn weiter entzündet und vergrößert, s. Foto im Anhang.
Nun habe ich heute mit der ZA-Praxis telefoniert. Dort wird ja immer auf Kasse ein Antibiogramm des Abstriches der frischen Alveole beim Labor Bremen veranlasst. Die fiesen Streptokokken (Daunderer hatte mal wieder Recht!) sind resistent gegen Oxytetracyclin! Da ich allergisch gegen Floxal und Cotrim bin, soll ich nun die zur Zeit noch verträgliche Ecolicin-Augensalbe auch in die Tamponade schmieren.
Mir geht es mal wieder echt nicht so toll nach dem Zahnziehen.
Neben schlechter Laune (psychische Auswirkung) habe ich auch noch eine Analthrombose bekommen. Auch diese wiederholten Thrombosen bringe ich mit der Hg-Vergiftung zusammen.
Letzte Woche war ich dann auch noch in Furth i. W. in der Inusklinik. Es wird nun viel auf Kasse untersucht, was ich schon immer haben wollte.
Ich werde über die Ergebnisse berichten.
Wer hat ähnliche Probleme mit den Augen bei chron. Hg-Vergiftung?!
Ich rätsel, warum die Hagelkörner nun zurück gekommen sind, obwohl ich obergesund lebe und auch ein neues Büro mit emissionsfreier Kreidezeit-Farbe bekommen habe (ich arbeite ja auch im Umweltschutzamt!).
Was ich geändert habe ist, dass ich wieder mehr esse als vorher. Ich hatte ziemlich lange eine ziemlich strenge Diät gehalten wegen Unverträglichkeiten.
Nun esse ich viel Öl-Eiweiß-Kost nach J. Budwig.
Ich weiß, dass Lein für das Leinöl ein Schwermetallsammler ist, aber diese sollen nocht ölllöslich sind und nach dem Pressen im Presskuchen verbleiben. Außerdem wird der Schwermetallgehalt der zu pressenden Bio-Leinsaat vorher bestimmt, um alle Grenzwerte einzuhalten.
Gruß aus dem Norden
Maarit :D
 

Anhänge

  • CIMG2945.JPG
    CIMG2945.JPG
    20.4 KB · Aufrufe: 17
Hallo Maarit!!

Womit hatte Daunderer recht? Mit den Streptokokken?

Sind es vergrünende Streptokokken der mitris Gruppe?

Gruss Martin
 
Hai Martin,
ja das meine ich, dass Daunderer die richtigen Zähne im OPG ankreuzt, die andere ZÄ völlig unauffällig finden!
Welche Streptokokken es sind, weiß ich nicht, hatte aber auch das Problem, dass ich auf die wirksamen ABs wie Floxacin und Cotrim bereits allergisch reagiere.
Oxytetracyclin-Prednisolon war nicht wirksam (kann ich noch für Zeckenstiche verwenden!), so dass es jetzt Ecolicin-Augensalbe tun soll. Es wurde extra im Labor Bremen nachgefragt, was denn wirkt!
Gleich um 11h habe ich die Augen-Op in der Augenklinik. Da kommt das Hagelkron rechts heraus. es ist auch nicht mehr so stark entzündet wie vor einer Woche, da wohl das AB in der Tamponade und im Auge besser wirkt!
Gruß
Maarit
 
Oben