Massive Hals bzw. Nackenprobleme

Themenstarter
Beitritt
21.10.08
Beiträge
2
Hallo Leute, ich bin verzweifelt, der Lebensmut kommt mir langsam anhanden.

Ich kämpfe seit Jahren mit sehr starken, täglichen, Nackenverspannungen. Keine Massagen helfen ! Ich war bei ca. 10 Ärzten aus allen Richtungen. Niemand hat mal was richtiges feststellen können. In die Röhre schieben wollen hat mich noch keiner, liegt wohl mal wieder an den Kosten und an meinen Symptomen. Arbeite halt täglich am PC , bin viel im Auto unterwegs. Wenn die das hören, schieben sie Dich eh gleich in die Schublade "Stress und PC Symptome"! Ich gehe gelegentlich Joggen und hatte zuletzt vom Hausazrt Rehasport verschrieben bekommen. Nach 20x habe ich aber aufgehört. Es ist einfach unerträglich mit den täglichen Schmerzen auch noch Sport zu machen bzw. die Muskelbereiche zu bearbeiten. Ok, Stress wirkt sich bei mir auch aus, das weiss ich ja, aber was tun ? Fast alle 10 Minuten muss ich meinen Kopf nach rechts/links kippen, dann knackt es ordentlich und schafft für ein paar Minuten Erleichterung. Ich habe schon für um die 1000 Euro Akkupunktur bei einer TCM Praxis probiert, nix geholfen. Hirsekissen habe ich bereits im Einsatz, wache trotzdem morgens gerädert auf.
Gibt es noch was zu tun wasmir evtl. helfen könnte, ich kann echt nimmer...

Danke
 
Nitrosativer Stress umfaß ja ein weites Gebiet. Hast Du Dich denn schon damit befaßt, z.B. über das Wiki hier?: https://www.symptome.ch/wiki/nitrosativer_stress/

Eine Frage, die ich immer wichtig im Zusammenhang mit chronischen Schmerzen und VErspannungen finde:
- Gibt es Amalgamfüllungen, wurzelbehandelte Zähne, Zahnherde, unverträgliche Materialien?
- Weißt Du von Giftbelastungen in Deinem Umfeld? (da gäbe es auch ein Wiki mit dem Titel "Wohngifte".

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nitrosativer Stress umfaß ja ein weites Gebiet. Hast Du Dich denn schon damit befaßt, z.B. über das Wiki hier?: https://www.symptome.ch/wiki/nitrosativer_stress/

Eine Frage, die ich immer wichtig im Zusammenhang mit chronischen Schmerzen und VErspannungen finde:
- Gibt es Amalgamfüllungen, wurzelbehandelte Zähne, Zahnherde, unverträgliche Materialien?
- Weißt Du von Giftbelastungen in Deinem Umfeld? (da gäbe es auch ein Wiki mit dem Titel "Wohngifte".

Gruss,
Uta

Ja,den Wiki Link habe ich gelesen, allerdings ziemlich kompliziert geschrieben und für mich zumindest too much.

Also Amalgamfüllungen habe ich jedenfalls etliche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bob,
wenn Dir das Wiki zu schwierig ist, dann könntest Du Dir ein Buch kaufen, aber um das Informieren zum Thema kommst Du nicht herum. Denn offensichtlich ist das ganze nicht so leicht zu beheben.

Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226


Vielleicht hilft Dir auch diese Seite ein Stück weiter:
Amalgam-Info

Gruss,
Uta
 
Hallo Bob,

manchmal ist es schwer, die Ursache für die Nackenprobleme zu finden, der Körper ist ja sehr komplex. Allerdings ist es ja auch nicht Dein Job, die Ursachen sollte der Arzt/Therapeut finden. Dazu ist es wichtig, dass Du jemanden hast, der wirklich ganzheitlich arbeitet, also sich Deinen gesamten Körper, die Vorgeschichte (bis hin zur Geburt!) anhört/nachfragt und Dich dann individuell behandelt. Auch weitere Symptome, falls vorhanden, sollten abgefragt werden. Du musst also kein ganzes Buch lesen, sondern erkennst den guten Therapeuten daran, ob ER Dich umfangreich informiert! Kennst Du die cranio-sacrale-Osteopathie? damit hast Du fast ein 'Komplett-Packet'.
Gute Besserung!
Sandra
 
Hallo Bob,

Ein guter Einstieg in's Thema findest Du vielleicht auch in der Forumsrubrik Nitrosativer Stress, es gibt da seit Kurzem diese Liste: https://www.symptome.ch/threads/inhaltsverzeichnis-threads-nach-themen.31031/

Dadrüber findest Du auch unterschiedliche Threads ins Forum zum Thema HWS (Halswirbelsäule). U.A. Sinnvolle, und nicht-sinvolle Übungen, Sportarten, Schlafhaltung (was macht es besser, was macht es schlimmer), Wechselwirkungen mit dem Kiefergelenk (gebiss) ("CMD" z.B.), diagnostik, Therapie-ansatze (u.A. ernährung und ernährungsergänzung) und ich könnte Dich auch raten Dich näher zu informieren über der Therapieansatz von Dr. Kuklinski.

Er hat zwei Bücher geschrieben zum Thema Halswirbelsäuleprobleme, wovon das eine, auch dünnere, Exemplar sich ganz leicht lesen Lässt, und auch viel sinvolle Information enthält. Die Buchtitel lassen sich hier in's Forum auch finden.

Schau dich mal um in den verschiedenen Threads, wenn Du konkrete Fragen hast, zögere nicht sie zu stellen :).

Herzliche Grüsse
Kim

P.S.: Zu den vorigen Beitrag, schön wäre es, wenn der Arzt/Therapeut jedes Problem wegzaubern könnte, bis dann lebt man aber selber damit, und würde ich sagen, alles was mir helfen kann, (egal wie es eigentlich vielleicht sein sollte oder nicht) suche ich mir zusammen, scheint mir doch sinnvoller als nur abzuwarten bis der "Zauberer" gefunden wurde, wenn es den zu finden gibt..., ausserdem würde diese Denkweise mir ein Gefühl von Hilf- und Machtlosigkeit vermitteln über die eigene Gesundheit, scheint mir auch nicht erförderlich...
und ob es nun Heilung geben kann oder nicht, es gibt sehr viele möglichkeiten auch selber was zu tun, auch trotz beschwerden die Lebensqualität zu erhöhen, und/oder Gesundheit zu optimieren. Vor allem wenn da was nicht in Ordnung ist, scheint mir das prio 1!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben