schlecht einstellbarer Bluthochdruck

Themenstarter
Beitritt
20.10.08
Beiträge
19
Hallo,

natürlich habe ich gesehen, dass zu diesem Thema schon viele Einträge vorhanden sind. Einige habe ich auch schon gelesen.

Ich habe schon einige Maßnahmen ergriffen, um meinen Blutdruck auf normale Art zu senken: 2-3 x Nordic Walking pro Woche, vor 14 Monaten mit dem Rauchen aufgehört und weitgehenst Salz reduziert. Der Blutdruck bleibt nach wie vor unberechenbar. Leider muss ich sagen, dass ich nach dem Aufhören mit dem Rauchen mehr gegessen habe und zugenommen habe. Also Übergewicht ist noch ein Thema. Ich bin 166 cm groß und wiege 80 kg, weiblich und 57 Jahre alt. Nur habe ich auch gelesen, dass durch die Tabletten zum Blutdrucksenken auch der Stoffwechsel verlangsamt wird. Kann das jemand bestätigen?? Seit einiger Zeit kontrolliere ich die Nahrungszufuhr, nehme aber nur geringfügig ab. Ich tingele von Internist zu Kardiologe, damit endlich ein Arzt mir helfen wird, den Blutdruck zu normalisieren. Durch die vielen Medikamente komme ich mir vor wie ein Zombie und helfen tun sie auch nicht wirklich.

Für einen Hinweis, welchen Weg ich noch einschlagen kann, wäre ich froh.

Liebe Grüße

wolke
 
Hallo wolke,

viele Beschwerden können von den Zähnen kommen.

Sicher hast du Zahnfüllungen, vielleicht auch Amalgamfüllungen, Brücken oder Kronen.

Zahn-Organ-Beziehung

Liebe Grüße
Anne S.
 
... oder Zahn- und Kieferherde, von denen bis jetzt niemand Kenntnis genommen hat?

Gruss,
Uta
 
Hallo,

danke für die Hinweise und Tipps.

Ja, mit den Zähnen habe ich schon immer Probleme. Wie finde ich einen Zahnarzt, der auf derartige Zusammenhänge eingeht?? Ich habe einen wurzelbehandelten Zahn, der nach wie vor druckempfindlich reagiert. Amalgam habe ich seit vielen Jahren nicht mehr, aber überkronte Vorderzähne.

Das Buch von Dr. Schnitzer möchte ich mir in der Stadt mal persönlich ansehen. Mein Verdauungssystem ist mit zunehmenden Alter nicht mehr so begeistert von Rohkost, obwohl ich sie immer sehr mochte.
 
Ganzheitliche Zahnärzte sind in manchen Listen zu finden - es muß auch hier im Forum welche geben.

Ich finde die mit einer AUsbildung in "Applied Kinesiology" ganz ok. Vielleicht wirst Du in dieser Liste fündig:
icak-d.zalio.de/therapeuten-ergebniss.php

Gruss,
Uta
 
Hallo Ihr lieben was kann man gegen hohen Blutdruck machen, möchte keine Medi mehr zu mir nehmen. Suche eine Möglichkeit auf Pflanzlicher basis. Wer kann mir da ein paar tips geben

mfg Anja
 
möchte keine Medi mehr zu mir nehmen

Vernünftig

Hauptursachen für zu hohen Blutdruck sind:

- zu wenig Bewegung
- Übergewicht
- Extrem viel Stress

Vielleicht trifft davon bei dir zu und du kannst daran arbeiten?

Orthomolekular gibt es auch einige Ansatzpunkte, der effektivste dürfte hier wohl Omega 3 sein.
Außerdem kann hilfreich sein:

Magnesium
Calcium
Q10
Vit E
Weissdorn Extrakt
Knoblauch
Cholin/Inositol
Vitamin B Komplex
Cayenne
Reishi
Vitamin C (+ sek. Pflanzenstoffe/Bioflavonoide)
Selen
Taurin

Auch solltest du Zuckerkonsum einshränken soweit es geht, auch Weißmehlprodukte sollten weitestgehend vermieden werden.
 
Ok aber was soll ich machen habe auch noch mit der Psyche so doll zutun und im moment das Problem Angst zu haben raus zu gehen, habe es gerade gemerkt, dachte bei mir geht alles in die Brüche war froh wieder zu Hause zu sein. Was ist Qi Gong - Tai Chi ?
Meine Augen gneifen so und im Kopf geht so viel rum.

mfg Anja
 
Oben