Brustkrebsforschung mit Melanom-Zellen

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.791
30 Jahre lang wurden immer wieder die gleichen Zellen bzw. Zellzüchtungen für Forschungen über Brustkrebs hergenommen. Jetzt hat sich dank der Hartnäckigkeit eines Forscherteams herausgestellt, daß das gar keine Brustkrebszellen waren sondern Melanom-Zellen.

Die Erkenntnisse in Bezug auf Brustkrebs, die in diesen 30 Jahren gewonnen wurden - dachte man - sind damit nicht unbedingt groß. Aber man hat dafür mehr über Melanome geforscht, obwohl das nicht Absicht war.

Krebs: Labor-Fehler stellt 30 Jahre Forschung infrage | Nachrichten auf ZEIT ONLINE

Gruss,
Uta
 
Wow! Das ist mal was. Ich versuche zu verstehen was das für uns als normale Menschen bedeutet, aber ich weiss nicht genau.

Ich erwarte jetzt, dass das von vielen die in den Projekten gearbeitet haben abgestritten wird, weil Wissenschaftler sehr emotionell an ihrer Forschung hängen.
 
Oben