Dringend gesucht: Guter Zahnarzt in/um Zürich

Themenstarter
Beitritt
18.08.08
Beiträge
43
Hallo. Bin auf der Suche nach einem Zahnarzt/einer Zahnärztin in oder um Zürich!!!
Mit Clean-up, Sauerstoff und Kompetenz ...
Kann mir jemand da weiterhelfen?
Habe schon an vielen Orten angerufen, aber keiner machts mit Sauerstoff!

Viiiiiiiiiielen Dank für Tipps
Fani
 
Hallo Fani,

versuche es doch mal bei Dr.Schwarz in Zürich.
Der ist auch oft auf einem Vortag von <klinghard, ich könnte mir vorstellen, dass er das mit Sauerstoff macht.
Oder die Paracelsusklinik in Teufelen, bei St. Gallen, da bin ich gerade, hab aber kein Amalgam zum ausbohren, aber ich denke das die das auch mit Sauerstoff machen.
 
Sali zäme

Ich war in Chrisis Klinik. Danach war ich noch bei hundert anderen.

Jetzt weiss ich, dass ich selber die beste Klinik bin. Vertrauen tue ich gar niemandem.

Gruss

Leo
 
Hallo Chris
Habe den Dr. Schwarz gefragt: Er findet Kofferdam Und Sauerstoff veraltet und nicht nötig!!!
Einfach als Info...
Ich suche weiter.
Lg Fani
 
Hallo Fani,

(der Name ist ja lustig, so heisst auch mein Hund :D)

das Dr. Schwarz diese Methode als altmodisch findet ist ja merkwürdig, denn ich weiss dass er bei Klinghardt schon Vorträge besucht hat und <klinghardt ihn auch als einen sehr fähigen Zahnarzt vorgestellt hat :confused::confused:

Hast du es den einmal in der Paracelsus Klinik versucht?

Paracelsus Klinik Lustmhle - Biological medicine, biological therapies, Biologische Medikamente, Biologische Medizin, biologische Therapien

da kannst du dir auch per internet auskunft geben lassen.

Ich weiss jedenfalls dass sie absolut gegen Amalgam sind und auch keine wurzelbehandelten Zähne tolerieren.
Man muss, wenn man sich da behandeln lassen will, vorher ein Formular unterschreiben, dass sie eben nur aus ganzheitlicher Sicht arbeiten und auch keine toten Zähne akzeptieren!
Und mit der unterschrieft akzeptiert man dann eben diese Einstellung.

Wünsch dir viel Glüch bei deiner Suche :)

Ich fahre übrigens auch von Baden aus dahin........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fani,

ich habe mich bei der Paracelsus-Klinik beraten lassen, war aber nicht ueberzeugt, denn dann wuerde ich mit einem Alter von Mitte 30 fast keine Zaehne mehr haben. Als dort eine Fuellung ausgteauscht wurde und die Wurzel rebellierte, war die Antwort, der Zahn muss raus. Und bei Schmerzen kann es passieren, dass man keinen kurzfristigen Termin bekommt oder 7 Tage lang keinen Rueckruf. Finde ich nicht gut, wenn man dort viele Fuellungen wechseln lassen moechte.

Und zuerst haette ich alle Amlgam-Fuellungen herausnehmen lasse muessen, obwohl die Austestung ergab, dass es noch andere Herde mit sehr hohen Werten gab (z. Bsp. Zahn mit Entzuendung im Kiefer...), wo Schmerzen vorlagen.

Ist einfach schwierig, dort auch seine Meinung anzubringen.

Symptom2008
 
Hallo Symptom

ich denke da gibt es wirklich unterschiedliche Meinungen, ich finde jedoch, dass die P.K. nur förderliche Massnahmen egreift die den gesamten Gesundheitszustand des Menschen in Betracht zieht, nicht nur bezogen auf die Zähne


Und zuerst haette ich alle Amlgam-Fuellungen herausnehmen lasse muessen, obwohl die Austestung ergab, dass es noch andere Herde mit sehr hohen Werten gab (z. Bsp. Zahn mit Entzuendung im Kiefer...), wo Schmerzen vorlagen

da gehen eure Meinungen wohl auseinander, wobei deine Meinung ja eher eine Laienmeinung ist.
Ich fände es jedoch auch sehr wichtig, dass als erstes alle Amalgamfüllungen raus kommen,
sonst kömnten ja, falls doch ein Zahn gezogen werden müsste, kleine Teile vom Amalgam in die Wunde fallen, ausserdem ,je schneller die Amalgamgefüllen Zähne saniert werden, desto besser doch für den Körper


.....denn dann wuerde ich mit einem Alter von Mitte 30 fast keine Zaehne mehr haben

das wäre sicher nicht wünschenswert, aber auch D. befürwortet das ziehen von Zähnen, falls es dadurch gesundheitliche Probleme gibt oder zu erwarten sind.
Hätten bei mir Zahnärzte, von denen ich viele aufgesucht hatte, meinen vereiterten Kiefer rechtzeitig gesehen, würde mir heute eine Menge erspart bleiben, von den jahrelangen gesundheitlichen Einschränkungen mal ganz abgesehen.
Mir wäre es damals sicher auch nicht Recht gewesen schon Zähne zu verlieren, aber bei einer plausiblen Erklärung hätte ich mir die Zähne dennoch ziehen lassen.
Heute stehen mir nun schwierige OPs bevor, wo ich noch nicht mal weiss, ob sie erfolgreis sein werden.
(bin regelmässig alle halbe Jahr zur Zahn-Kontrolle gegangen,
sogar meine jetzige Zahnärztin sagte mir noch vor drei Wochen ,alles Bestens, kein Bedarf zu handeln!!!)
Ich bin jedenfalls sehr dankbar, das die Paracelsus Klinik endlich den Kiefer richtig beurteilen konnte und meine gesundheitlichen Beschwerden ernst nimmt und jetzt versucht ncoh zu retten was es noch zu retten gibt, auch wenn mich das einige Zähne kosten wird


......Ist einfach schwierig, dort auch seine Meinung anzubringen

ist natürlich auch nicht einfach, denn deine ist ja ein laien Meinung.
Mich nehmen sie jedenfalls ernst und ich kann meine Bedenken äussern und es wird darauf eingegangen.
Natürlich ist es nicht immer einfach zu akzeptierne was deren Meinung ist, weil sie einfach oft sehr unangenehm sein kann.
Die erfahrung habe ich ja auch bei D. Befundung machen müssen.
Obwohl sich im Nachhinein seine Meinnung und deren in der P.K. als stimmig herausgestellt haben.

Aber wer weiss, vielleicht hätte ich mit 30 Jahren so eine Meinugn auch noch nicht akzeptiert, schliesslich sind Zähne sehr wichtig, nur kann man durch ziehen der Zähne gesundheitlichen schaden sehr oft rechtzeitig abwenden.
Aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden, was und wie er es macht, Zahnärzte können nur beraten, entscheiden muss man selber.
Wenn bei mir jedenfalls rechtzeitig gehandelt worden wäre, würde ich heute ganz anders da stehen
 
Hall Crisi,

ich bin froh, dass Du dort zufrieden bist.

Vielleicht sollte ich etwas mehr ausholen, warum ich nicht 100% vertraue. Ich habe mehrere Zaehne im Moment, die hohe Beherdungen haben und starke Schmerzen (nach Testung in Paracelsusklinik). Diese sind alle so schmerzhaft, dass ich zum Teil dort nicht mehr essen kann. Dies waren alles Zaehne, wo vorher Amaglamfuellungen drin waren. Ich bat deshalb erst mal diese zu reparieren, bevor noch mehr gewechselt wird, damit ich wenigstens wieder essen und nachts ohne Schmerzen schlafen kann. Aber man wollte erstmal noch mehr Fuellungen rausmachen, was bedeuten koennte, dass diese auch noch schmerzhaft werden.

Als dann eine Fuellung gewechselt wurde und dieser Zahn extrem schmerhaft wurde, wurde etwas gespritzt und der Bereich entzuendete sich, mir war tagelang massiv schwindelig und es wurde noch schlimmer. Als ich dann x Mal versuchte, mit dem Arzt zu sprechen, war er nie fuer mich erreichbar, obwohl es nun ein weiterer Zahn war, auf den ich nicht beissen kann. Das heisst, wenn ich jetzt noch mehr Fuellungen wechsele, kann ich bald nur noch Suppe essen und halt es vor Schmerzen gar nicht mehr aus.

Das heisst, es ging hier nicht um eine Laienmeinung, sondern darum erst einmal die Herde auszuraeumen, die bereits bestanden, bevor man den Koerper noch mit Amalgam belastet bei der weiteren Entfernung. Denn die vorhandenen Entzuendngen stellen fuer andere Zaehne, wo man die Fuellungen wechselt genauso eine Gefahr dar, dass Bakterien etc. wandern.

Und ich finde es nicht ok, wenn ich dann bei Behandlungen, die dort durchgefuehrt worden, keinen erreichen kann oder man vorschlaegt, noch mehr Fuellungen anzugehen, bevor die anderen Schmerzen, die dort verursacht worden, nicht beseitigt sind. Und ohne den Zahn noch einmal anzuschauen, wurde dann das Ziehen vorgeschlagen.

Darf ich fragen, mit welchem Arzt Du dort zufrieden warst?

LG

Symptom2008
 
Hallo Symtome :)

wenn du aber so hohe Beherdungen an diesen Zähnne hast, wäre es doch besser gewesen, wie von der P.K. vorgeschlagen, sich von diesen Zähnen zu verabschieden :confused:

Ich denke nicht, dass es ausreicht, nur die Amalgamfüllungen zu entfernen, wenn die Zähne beherdet sind.
Und ich denke mal, das die P.K. das ähnlich gesehen hat.
Du schreibst das diese Zähne nach der Amalgamausbohrung stak schmerzen und du diese repariert haben möchtest, aber vielleicht ist ja bei diesen Zähnne eben nur eine Entfernung der Zähne und eine Sanierung der Herde sinnvoll und alles andere vergebliche Liebesmühe?

Du siehst ja, dass nach der Ausbohrung von Amalgam bei den betroffenen Zähnne immer noch enorem Schmerezn vorhanden sind!

Vielelicht haben sie auch deshalb erst die anderen Zähne amalgamfrei machen wollen, weil du der gründlichen Sanierung (ziehen der Zähne) nicht zugestimmt hast? (und Amalgam gehört immer raus)

Kann schon verstehen dass du andere wege suchen möchtest, aber manchmal geht es nicht anders, und wenn du lange genug in diesem Zustand verweilst, wirst du über kurz oder lang der gründlichen sanierung doch zustimmen müssen/wollen.

Was das Mittel angeht, kann man natürlich nie wissen wie ein Mensch reagiert, was natürlich nicht sein darf, ist, dass man den behandelnen Arzt nicht erreichen kann......

Das heisst, es ging hier nicht um eine Laienmeinung, sondern darum erst einmal die Herde auszuraeumen, die bereits bestanden, bevor man den Koerper noch mit Amalgam belastet bei der weiteren Entfernung. Denn die vorhandenen Entzuendngen stellen fuer andere Zaehne, wo man die Fuellungen wechselt genauso eine Gefahr dar, dass Bakterien etc. wandern

das verstehe ich jetzt nicht ganz, du schreibst doch in deinem vorherigen posting, du wolltest der gründlichen Sanierung, sprich Zähne ziehen und Kiefer sanieren nicht zustimmen, jetzt schreibst du, es muss erst eine Sanierung erfolgen, bevor weiteres Amlagam ausgebohrt wird.....hm.....bin verwirrt.......


Schaut aus, als ob da ein grosse Missverständnis herrscht!

Ich habe hingegen grosses Vertrauen in diese Klinik, und für mich weiss ich, dass meine beherdeten Zähn egezogen werden müssen um auch den KIefer sanieren zu können.
Andere Zahnärzte haben überhaupt keine Herde gefunden!!!
Da bin ich doch sehr froh dort gelandet zu sein.

Ich hatte vorweg, nur per mail schon einen guten Kontakt und ein gutes Gefühl zu dieser Klinik, einfach indem ich vorweg schon Fragen stellen konnte und die mir auch qualifiziert beantwortet wurden!
Dies hatte mich dann auch veranlasst diese Klinik aufzusuchen.

Mich hatte ein Dr. Andy untersucht und beraten.

Tut mir leid, dass du für dein Gefühl so schlechte Erfahrungen dort gemacht hast.

Wenn du möchtest können wir uns auch über PN austauschen.
 
Oben