Propolis gegen Candida

Themenstarter
Beitritt
10.02.08
Beiträge
1.022
Ich habe es schon einmal in einem anderen thread erwähnt, aber hier sollte es vielleicht auch stehen.
Gegen Candida wird als natürliches Mittel meist Caprylsäure und Grapefruitkernextrakt genannt.
Da ich wusste, das Propolis nicht nur Bakterien und Viren abtötet, sondern auch Pilze habe ich im Internet nach Indizien dafür gesucht, ob es auch bei Candida wirkt - und sie gefunden.

Ich habe meinen Sohn mit Propolis gegen Candida behandelt. Eine 5-wöchige Kur zusätzlich zur Diät. Und der Pilz ist verschwunden. Ich wiederhole die Anwendung nun alle 3-4 Monate... im Zusammenhang mit der Gabe von Probiotikum und Chlorella. Der Vorteil ist ja, das Propolis die guten Bakterien nicht angreift, man damit also nichts falsch machn kann und sollte gar kein Candida vorhanden sein, dann dient das ganz eben zur Stärkung des Immunsystems.

Hier ein paar links dazu:

www.gesund.co.at / MedNews: Propolis - Heilmittel aus der Natur

IngentaConnect Antifungal activity of propolis on different species of Candida

www.knaupe.de/html/propolis.html


Und hier der link zum allgemeinen Propolislink:

https://www.symptome.ch/threads/propolis-natuerliches-antibiotikum.20129/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mache gerade die selbe Erfahrung. Ich nehme propolis seit 2 Tagen um mein Immunsystem anzukurbeln aber es geht wohl nach hinten los. Hatte ja sehr viel Amalgam. Das propolis killt wohl gerade die candida und ich wundere mich warum es mir so dreckig geht bzw. Noch dreckiger als üblich. Ich nehm nur 5 Tropfen Tinktur pro Tag.
 
Oben