Damen und Herrengeldbörsen

Bob

Themenstarter
Beitritt
19.05.08
Beiträge
36
Auf der Suche nach einer Geldbörse präsentierte mir der Verkäufer „Damen“-Börsen und „Herren“-Börsen. Daß es diesen Unterschied gibt war mir bisher entgangen. Deshalb wollte ich es jetzt genau wissen. Und ich bin auch fündig geworden. Das Fach für Scheine. Bei den Herren ist dieses Fach schön angenehm auf die Größe der Scheine zugeschnitten. Das Damenfach dagegen ist zu kurz und zu tief. Man muß zirkulieren, um einen Schein hineinzubekommen, und man muß tief hineinfassen, um einen Schein zu greifen, und da alles so weit unten ist, sieht man nicht, welche Scheine überhaupt darin sind. Ich habe mich für eine Herrenbörse entschieden. Der Empfänger ist meine Freundin. Ob das gut geht? :confused:

Bob
 
Damen und Herren ?

Hallo Bob,

ich dachte man kann zwar optisch den Unterschied, zumindest meistens, erkennen, jedoch habe ich selbst anscheinend auch eine Herren-Börse :rolleyes:.

Aber ich bin damit sehr zufrieden, das wird Deine Freundin bestimmt auch sein.


Liebe Grüße.

Heather
 
Damen und Herren ?

Hallo Bob,:)

ich habe das Glück eine Damenbörse zu haben, wo die Scheinchen ohne zu Knittern hineinpassen.
Aber das ist anscheinend wirklich die Ausnahme.
Wenn ich mir nochmal eine Geldbörse kaufe, dann darf es auch eine Herrenbörse sein.
Mir kommt es mehr auf das Praktische an. Außerdem kann eine Herrenbörse auch schön sein. Ich denke deiner Freundin wirds gefallen.

Grüsse von Juliette
 
Das beruhigt mich. Ich finde sie sehr schön (Wasserbüffel).
Danke, Ihr beiden. :)

Bob
 
Ich hätte den Unterschied jetzt eher beim Platz für anderes Zeugs vermutet.
Wenn ich meinen Geldbeutel (ist wohl ein Damenmodell) mit dem meines Mannes (ist ein Minimodell) vergleiche, sticht eindeutig heraus, dass meiner dicker und größer ist, da ich so ziemlich jeden Scheißdreck immer darin herumtrage. Im Gegensatz zu meinem Mann der immer nur sein Geld darin transportiert und dann noch eine extra Mappe für Karten hat.
 
Kartenfächer sind zur Zeit in jeder Börse, Cherry. Für die „Herren“ kommt mir das allerdings ziemlich sinnlos vor, denn sie tragen die Moneten zumeist hinten in der Hose und beim Sitzen zerquetschen sie diese Gegend ganz ungeniert, eine Behandlung, die jeder Karte in Windeseile den Garaus macht. Meiner hat die Karten auch extra.

Gruß
dshudshu
 
Oben