Herz -Kreislauf

Themenstarter
Beitritt
10.10.08
Beiträge
4
Hallo,Da ich einen Mitralklappenprolaps und eine Mitralinsuffizienz habe mache ich mir Sorgen ich habe ziemlich heftige Rhythmusstörungen und gestern Nacht hatte ich wieder Pulsrasen das kommt und geht wie es will muss aber dazu sagen das ich auch noch Probleme mir der Schilddrüse habe (Hashimoto...)Blutwerte sind aber in Ordnung .War schon wieder beim Arzt der sagt es wäre alles in Ordnung vielleicht ist das schon aus Angst wer kennt solche Probleme und kann mir einen Rat geben bin für alles dankbar!

Gruss Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petra,

ich fürchte, Du hast keine Antworten bisher bekommen, weil sich niemand mit Deinen speziellen Problemen (Mitralklappenprolaps und eine Mitralinsuffizienz ) auskennt. Ich kann mir gut vorstellen,d aß solche Herzunruhe Angst macht,und die Schilddrüse ist ja auch kein statisches Organ, das dann evtl. auch noch Probleme schafft.

Wobei: ist sicher, daß Du die richtige Dosis an Schilddrüsen-Medikament einnimmst? Vielleicht kommen ja die Rhythmusstörungen von der Schilddrüse?

Gruss,
Uta
 
Hallo petra,

einen Mitralklappenprolaps haben viele Menschen und wissen nichts davon... Die Mehrzahl der Betroffenen hat überhaupt keine Beschwerden, ist voll belastbar und die kleine Anomalie muss nicht behandelt werden.

Im Falle einer Zahnbehandlung (z.B. der professionellen Zahnreinigung etc.) wird empfohlen, kurz vorher - oder auch zusätzlich danach - ein Antibiotikum zu nehmen, um einer Endokarditis vorzubeugen (es können Bakterien auf dem Blutweg zum Herzen geschleust werden). Diese Empfehlung wird meist dann ausgesprochen, wenn eine Herzklappeninsuffizienz vorliegt.
Leider wird man von Zahnärzten normalerweise nicht darauf hingewiesen; deshalb ist es gut, selber daran zu denken.

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben