Amalgam - Ursache meiner Probleme?

Themenstarter
Beitritt
11.10.08
Beiträge
2
Hallo Forum,

ich bin total neu hier und habe jede Menge Fragen.
Hier aber erst mal ein paar Informationen vorweg:

Ich bin am 30.08. einen 10km Lauf gelaufen.
Danach hab ich mich nicht sofort umgezogen etc., so dass ich mir eine Erkältung eingefangen habe.
Für mich ein klarer Fall von Open-Window-Effekt.
Nach 4 Wochen keinen Sport, jede Menge Vitamin C und viel Ruhe, war die Erkältung immer noch nicht weg.
Daraufhin bin ich letzte Woche zu einer Allgemeinmedizinerin gegangen.
Zufällig war es Frau Dr. S. (mehr Infos auf ihrer alten Webseite), die auch mit Naturheilverfahren, Akupunktur und Homöopathie behandelt.
Sie schaute mir in den Mund und meinte: "Die Amalgam Plomben sind schuld."
Ich war erst mal baff, da ich mit so einer Diagnose wirklich nicht gerechnet habe.
Ich sollte dann am Abend noch mal vorbeikommen, da Sie sich dann mehr Zeit für mich nehmen kann (für eine ganzheitliche Untersuchung).
Ich sollte auch eine Liste mit meiner Krankengeschichte (von Kindheit an) mitbringen.
Die Arzthelferin wies mich darauf hin, dass diese Untersuchung nicht von der Kasse gezahlt wird und ich 150,- bezahlen müsste.
Da ich der Schulmedizin auch nicht mehr blind vertraue, machte ich den Versuch mit dieser ganzheitlichen Behandlung.
Ich stellte also mit der Hilfe meiner Mum folgende Krankengeschichte zusammen:
- ich war ein Schreikind
- hatte als Säugling Verdauungsprobleme
- zu fester Stuhlgang - deshalb oft Bauchschmerzen - Linderung durch Bauchmassagen und Tee
- ab ca. der 4. Woche ständig wiederkehrende Infektionskrankheiten bis hin zur Bronchitis
- Behandlung mit Antibiotika, Dampfbad, Inhalation, Fieber senkenden Mitteln und alles, was die Hausapotheke hergibt
- ich besuchte keine Kinderkrippe - weil ich oft krank war
- ab ca. 3. Lebensjahr Kindergartenbesuch
- Bronchitis legte sich, dafür oft eitrige Angina, Mittelohrentzündungen
- mit Eintritt in die Schule stellte sich eine Migräne ein
- diese Migräneattacken mit einseitigen Gesichts- und Augenschmerzen bis hin zum Erbrechen hatte ich fast 14-tägig
- bei neurologischen Untersuchungen wurde nichts festgestellt
- für den Bedarfsfall bekam ich Migränezäpfchen
- Migräne legte sich mit ca. 14 Jahren
- seit diesem Zeitpunkt nahmen die Halsentzündungen wieder zu, oft eitrig und mit Fieber
- es stellte sich eine sehr starke Akne ein - Gesicht, Hals und Oberkörper
- keine Arznei hat angeschlagen - nach ca. 4 Jahren hat der Arzt Roaccutan verordnet
- seitdem war die Akne im Griff
- mit 18 Jahren Entfernung der Mandeln
- ebenfalls mit 18 Jahren Zahnfleischtransplantation (zu wenig Zahnfleisch an den unteren Schneidezähnen)
- mit 26 Jahren (nach 4-monatigen Aufenthalt in Japan) - Verdacht Hautkrebs - Malignes Melanom
- Diagnose Hautkrebs wurde kurz vor der Lymphdrüsen Entfernung im Charite Berlin zurückgenommen (Begründung: erster Pathologe hat sich geirrt, es war nur eine Art Leberfleck)
- mit 27 Jahren Diagnose Hausstauballergiker - Benutzung von Asthmaspray
- ständig schmerzhafte Halsinfektionen, Husten, Schnupfen usw.

Frau Dr. S. erklärte mir (sehr glaubhaft), dass alle Symptome mit Amalgam oder anderen Umweltgiften zu tun hatten.
Der "Hautkrebs"-Leberfleck kommt z.B. durch den vielen Fisch, den ich in Japan gegessen habe.
Anschließend diagnostizierte sie über eine Art Pulsdiagnose, welche meiner Organe betroffen sind, um sie anschließend über eine Laser Ohrakupunktur sowie einer richtigen Akupunktur zu behandeln.
Die Leber sei wohl am meisten belastet.
Dann bekam ich kleine Homöopathische Kugeln sowie ein Privatrezept für folgende Medikamente:
Myrrhinilintest, Schwarzkümmelöl/Immerfit, Nystaderm, Rephalysin C, Gastrovegetalin

In der Apotheke schockte mich der Preis der Medikamente, der fast im 3-stelligem Bereich lag.

Nach 1 Woche sollte die Behandlung so fortgesetzt werden.
Zusätzlich sollte ich mir schnellst möglich einen Termin beim Zahnarzt besorgen, um meine 5 Amalgamplomben gegen ein verträglicheres Material zu tauschen.

Nach diesem Tag war ich erst mal fix und fertig!
Akupunktur oder auch Homöopathie kannte ich vorher nur vom Hörensagen.
Als ich mir das alles noch mal durch den Kopf gehen lassen habe, störten mich die Gesamtkosten (Entgiftung+Plombenwechsel) von > 1100 €, die ja keine Krankenkasse zahlt.
Sicher ist mir meine Gesundheit die 1100 € auf jeden Fall wert, auch wenn ich das Geld im Moment nicht über habe.
Was aber wenn nicht alles so ist, wie Fr. S. es vorhersagt, ich Geld aus dem Fenster haue und ich trotzdem vierteljährlich mit einer heftigen Erkältung leben muss.
Total verunsichert durchsuchte ich das Internet und bin nun fast noch mehr verunsichert :-(

Nun meine Fragen:
Was meint Ihr dazu?
Kann man eine Amalgam-Vergiftung oder Leberprobleme ohne Blutuntersuchung feststellen?
Gibt es eine Möglichkeit selbst zu prüfen, ob man das Amalgam nicht verträgt.
Kennt jemand die Frau Dr. S. oder hat vielleicht sogar schon Erfahrungen mit Ihrer Heilmethode "Synthese"?
Gibt es denn eine günstigere Alternative zur Entgiftung?
Frage über Fragen...

Viele Grüße,
der total verunsicherte Anonymous
 
Hallo Anonymous,

der 10 km Lauf hat wahrscheinlich abgelagerte Gifte bei Dir mobilisiert.

Irgendwann kommt das Fass dann zum Kippen und der Körper kann das bei vermehrten Belastungen nicht mehr kompensieren.

Deine Beschwerdeauflistung schreit geradezu nach Amalgam.

Mir kommen mit Grauen meine Erinnerungen hoch, wie oft mir als Kind, wegen meiner ständigen Verstopfung ein Einlauf gemacht wurde.
Ich habe leider jede Menge Mütterliches Amalgam mitbekommen, das könnte bei Dir auch der Fall sein. Dann kamen vielleicht in der Kinder-und Jugendzeit noch Amalgamfüllungen, die Genetik ist vielleicht auch nicht die Beste und schon ist der Grundstein für viele Beschwerden gelegt.

Nichts gegen Akupunktur oder Homöopathie.........aber vor einer gründlichen Zahnsanierung ist es Augenwischerei, Kosmetik und eher noch schädlich.

Die erste und wichtigste Diagnostik ist eine Kieferpanoramaaufnahme, die ein erfahrener Herdspezialist befunden sollte, sowie ein Allergietest auf Zahnmaterialien sonst zäumst du "das Pferd" von hinten auf.

Hier in diesem Thread ist eine gute Hilfestellung von Bodo, wie Du vorgehen könntest.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anonymous,

es wundert mich nicht, daß Du verunsichert bist. Da hast Du ja quasi einen Crash-Kurs in alternativer Medizin bekommen :D.

In meinem Kopf irgendwo ganz hinten weiß ich, daß ich von Synthese schon mal etwas gehört habe, aber es heißt ein bißchen anders. Es wird mir hoffentlich wieder einfallen.

Es ist durchaus möglich, daß Deine Ärztin Recht hat mit der Schwermetallbelastung.
Wieviele Plomben hast Du denn und wie lange schon? Hast Du noch andere Metalle im Mund? Weißt Du, ob Du Allergien hast?

Es gibt die Möglichkeit, das auch schulmedizinisch feststellen zu lassen, und zwar über einen DMPS- bzw. DMSA-Test. Außerdem wäre es ganz gut, wenn Du einen Allergietest auf Amalgam und seine Bestandteile und auf andere Zahnmaterialien machen lassen würdest.
Zunächst mal beim Allergologen. Der klebt Dir dann Pflaster mit den Einzelmaterialien auf den Rücken oder auch Oberarm. Reagierst Du mit einer Quaddel, hast Du eine Kontaktallergie auf diese Stoffe. Reagierst Du nicht, sagt der Allergologe, daß Du keine Kontaktallergie hast.
Allerdings bleiben die Stoffe nur 2 ganze Tage auf der Haut, dann werden sie abgenommen. DAs kann evtl. zu kurz sein.
Eine andere Möglichkeit (die man selbst bezahlen muß) ist, die Allergietests selbst zu bestellen, und zwar beim ToxCenter. Dann klebt man sich die selbst auf und nimmt sie erst nach 7 Tagen wieder ab, fotographiert und dokumentiert das ganze und schickt es zurück ans ToxCenter. Genauere Infos dazu gibt es hier im Forum und im Wiki.

Bist Du das erste Kind Deiner Mutter? Hatte sie auch schon Amalgam im Mund, als sie mit Dir schwanger war?

Myrrhinilintest, Schwarzkümmelöl/Immerfit, Nystaderm, Rephalysin C, Gastrovegetalin

Myrrhilin-Intest: Das ist doch ein Antipilzmittel gegen Candida, oder? Also vermutet oder testet Deine Ärztin auch Pilze? Das ist bei Amalgamplomben nicht ungewöhnlich, weil die Plomben Quecksilber freigeben und Pilze die Fähigkeit haben, das Quecksilber zu speichern.
Also hast Du wahrscheinlich Pilze...

IMMERFIT Schwarzkümmelöl enthält ca. 75% ungesättigte Fettsäuren; darunter bis zu 55% der besonders wertvollen, mehrfach ungesättigten Fettsäuren Linol- und Gamma-Linolensäure. Diese Fettsäuren sind essentiell, d.h. für den Organismus lebensnotwendig. Da der Körper sie nicht selbst herstellt, müssen sie in ausreichender Menge zugeführt werden.
Essentielle Fettsäuren sind sehr luftempfindlich. Vitamin E und Beta-Carotin (Provitamin A) schützen vor der Oxidation und halten das Öl und seine Inhaltsstoffe frisch.
Inhaltsstoffe
Ägyptisches Schwarzkümmelöl, Gelatine, Glycerin, Vitamin E, pflanzliche Öle, Rosmarinextrakt, Carotin, Biotin
..Zusammensetzung: je Kapsel (716 mg) in 100 g
..Schwarzkümmelöl 500 mg 69,8 g
..Vitamin E 6 mg 838 mg
..Beta-Carotin 0,8 mg 111,7 mg
..Biotin 0,07 mg 9,8 mg
https://www.phytimmun.de/kuemmel/kuemmel-inhalt.html

Das klingt gut, wobei ich nichts darüber sagen kann, ob die enthaltenen Mengen ausreichend sind.
Verträgst Du es denn?

Nystaderm:
... Zur Behandlung von Hefepilzinfektionen des Verdauungstrakts werden in erster Linie nystatinhaltige Tabletten eingesetzt(z.B. Nystaderm Filmtabletten).Dabei wird üblicherweise 3mal täglich nachden Mahlzeiten 1 Tablette unzerkaut mitetwas Flüssigkeit eingenommen, in beson-ders schweren Fällen kann die Dosis auchauf 3mal täglich 2 Tabletten erhöht werden ....
Dermapharm AG Hefepilzinfektionen
Also noch ein Antipilzmittel.

Rephalysin:
REPHALYSIN® C ist daher in erster Linie als Basistherapeutikum bei intestinalen Störungen mit ihren vielfältigen, individuell verschiedenen Erscheinungsformen einzusetzen. Aufgrund der funktionellen Verknüpfung des darmassoziierten Immunsystems mit anderen lokalen Immun-systemen (z.B. dem Bronchialtrakt oder dem Urogenitaltrakt) eignet sich das Arzneimittel auch zur unterstützenden Behandlung bei rezidivierenden Infekten und Infektanfälligkeit im Bereich der Atem- und der Harnwege.
Da dysbiotische Zustände des Intestinaltraktes sehr häufig mit Läsionen der intestinalen Schleimhaut einhergehen, sollte unbedingt eine Vorbehandlung oder eine simultane Behandlung mit einem schleimhautabdichtenden Präparat erfolgen. Hierfür hat sich MYRRHINIL- INTEST® hervorragend bewährt.
...
Zusammensetzung
1 magensaftresistente überzogeneTablette enthält:
Getrocknete Bakterienkultur bestehend aus 0,5 –5 g 108 inaktivierten Zellen von Escherichia coli (DSM 16481) 50 mg.
Paßt also zu Myrrhinil-Intest und soll bei VErdauungsproblemen helfen.

Gastrovegetalin::
Wirkungsweise von Melissenblätter
Ein wichtiger Bestandteil der Melissenblätter ist das ätherische Öl. Es besteht aus hauptsächlich Stoffen wie dem Citral und dem Citronellal, die den Melissenblättern auch ihren typischen etwas Zitrone-ähnlichen Geruch verleihen. Ausserdem enthalten Melissenblätter noch weitere Inhaltsstoffe wie zum Beispiel Flavonoide und Rosmarinsäure.

Melissenblätter wirken krampflösend, gegen Viren und Bakterien, dazu entzündungshemmend und beruhigend.

Im Tierversuch bewirkten Melissenblätter am Meerschweinchendünndarm einen entspannenden Effekt. Dieser ist wahrscheinlich auf den Gehalt der Melissenblätter an dem Nervenbotenstoff Cholin zurückzuführen. Ein wässriger Melissenblätter-Extrakt hemmt Herpes simplex-, Grippe- und andere Viren, darunter sogar den HI-Virus, den Erreger von AIDS. Ausserdem zeigt sich eine gewisse Wirksamkeit des ätherischen Melissenöls auch auf einige Bakterien und Pilze. Die in den Melissenblättern enthaltene Rosmarinsäure hat entzündungshemmende Eigenschaften.
Gastrovegetalin: Sonstige Bestandteile - Onmeda: Medizin & Gesundheit
Das ist also ein Mittel das entspannt, entkrampft, aber auch entzündungshemmend und antiviral und antibakteriell wirken soll.
Auch das sicher ein gutes Mittel.

Hast Du denn schon einen Zahnarzt gefunden, der das Amalgam mit sämtlichen Schutzmaßnahmen entfernen kann? (s. dazu unbedingt im Wiki die Schutzmaßnahmen und alle Infos dazu!!!!) Wenn ein ZA sagt, daß er das nicht nötig findet, dann lieber gleich das Weite und einen anderen suchen :mad:.

anschließend über eine Laser Ohrakupunktur sowie einer richtigen Akupunktur zu behandeln.
Das macht mir Probleme zu verstehen. Wenn denn Amalgam/Quecksilber in Deinem Körper ist durch die Amalgamfüllungen, so müßte das irgendwie aus dem Körper raus. Dafür gibt es mehrere Methoden (s. Wiki und Forum). Allerdings ist der erste Schritt, erst einmal die Zahnfüllungen entfernen zu lassen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß über Akupunktur oder auch Laser-'Akupunktur diese materiellen Belastungen im Körper entfernt werden können. Aber vielleicht kann es hier ja jemand glaubhaft erklären?

Puh - erst einmal ENDE! :eek:)

Gruss,
Uta

Was Du jetzt tun könntest:
- Zu einem Internisten gehen und Deine Blutwerte (großes Blutbild) machen lassen.
- Zu einem Allergologen gehen (oder die Tests beim ToxCenter betellen) wegen der Allergietests vor allem auf Amalgam, aber auch für Ersatz-Füllstoffe.
- Wenn Du die Mittel oben schon gekauft hast: nehmen ;)
-
 
Hallo Anne, Hallo Uta,

erst ein mal vielen Dank für eure ausführlichen Informationen!
Ja, ich bin das erste Kind meiner Mutter.
Und ja, sie hatte schon Amalgam im Mund als sie mit mir schwanger war.

Ich habe morgen früh einen Termin beim Dermatologen (diesen Termin habe ich schon seit längerem).
Mit ihm werde ich mal über den DMPS- bzw. DMSA-Test sowie einen Allergietest auf Zahnmaterialien sprechen.
Mal sehen, was da rauskommt.
Anschließend suche ich mir einen Zahnarzt. Ich wollte aber vorher wissen, was ich statt des Amalgams vertrage.
Diese Information sollte mir ja der Allergietest auf Zahnmaterialien geben, oder?
Die Seite von ToxCenter habe ich auch mal überflogen.
Leider konnte ich nicht finde, wo ich die Allergietests bestellen kann.
Auch Informationen über Preise konnte ich nicht finden.
Ich werde hier im Wiki noch mal genau danach suchen.
Ich frage mich, warum einige Leute Internetseiten erstellen, ohne einen Webdesigner mit einzubeziehen.
Das Layout der ToxCenter Seite macht auf mich schon wieder einen sehr unseriösen Eindruck :-/

Bezüglich der Akupunktur bin ich mir auch nicht sicher.
Sie sollte wohl meine Leber (und andere Organe) stärken, damit ich vor der Amalgamentfernung etwas gestärkt werde (so habe ich es verstanden).
Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung damit.
Auf jeden Fall erst mal vielen Dank für eure Unterstützung.

@Anne S.: Wo finde ich die erwähnte Hilfestellung von Bodo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird einiges geschrieben zum Epikutantest vom ToxCenter:
https://www.symptome.ch/threads/epikutantest-durchfuehrung.5000/

Ich habe morgen früh einen Termin beim Dermatologen (diesen Termin habe ich schon seit längerem).
Mit ihm werde ich mal über den DMPS- bzw. DMSA-Test sowie einen Allergietest auf Zahnmaterialien sprechen.
Mal sehen, was da rauskommt.
Anschließend suche ich mir einen Zahnarzt. Ich wollte aber vorher wissen, was ich statt des Amalgams vertrage.

Viel Glück beim Dermatologen. Wenn er eher nicht so recht auf das Thema Amalgam anspringt: den nächsten aufsuchen bzw. die Tests vom ToxCenter machen.
Beim ZA kommt es eben darauf an, daß er sich auskennt in Sachen Schutzmaßnahmen.

Aber Dein Gedanke, erst einmal ein Material für das Danach testen zu lassen, ist goldrichtig. Wobei zunächst ja ein Zement in die Löcher kommt. Auch hierüber gibt es hier einiges.

Hier ist eine ToxCenter-Seite über die Epikutantests:
https://www.toxcenter.de/suche/highlight.php?article=https://www.toxcenter.de/artikel/4U1XD3.php&word=epikutantests,+pflaster
Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
auch ich habe Probleme mit Almagam. Mein Hautarzt bestätigte mir, dass es gut sein könnte usw. leider führt er keinen DMPS Test durch. Früher hat er dies gemacht, nur macht er es nimmer, da es nicht lohnt wenn nur jedes Jahr einer Kommt und den Test haben möchte, sagte er mir.

Weis jemand Ärzte in Baden Württemberg die diese Test-s machen ?? Die Unterlagen für Bremen habe ich schon aus dem Internet nur brauche ich ja auch einen Arzt der mir das Medikament gibt usw.

Kosten für die Medikamente ca. ??? er meinte auch, das die Krankenkassen sich nimmer an Zahnsanierungen usw. wegen Almagan beteiligen würden bzw. es Ihnen so gut wie egal ist was bei so einem Test raus kommt und ich müsse sicher Kämpfen um Hilfe zu erhalten.

Hatte nach normalem Entgiften (noch ohne Schwermetallentgiftung) schon häftige Hautprobleme, der Hautarzt sagte ich solle am besten nur Pflegecreme drauf tun, da man sonst mit Schulmedizin wieder die Entgiftung stören kann.

Freue mich auf Antworten zu meinen Fragen.

Eure Madeleine G.
 
Weis jemand Ärzte in Baden Württemberg die diese Test-s machen ??

Kosten für die Medikamente ca. ???

Hier ist eine DMPS-Ärzte Liste. Die Kosten für die Ampulle sind moderat.
Wenn der Arzt selbst keine vorrätig hat, bestellst du sie hier über Privatrezept:

10 Ampullen Unithiol 5%

Diese kosten um die 180€. Vor einigen Jahren konnten Ärzte den Test noch
über die Kasse abrechnen, dies ist nun aus medizin-politischen Gründen nicht mehr möglich.

VGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu Bodo,

danke für Die Liste.


Huhu @ all,

weiss jemand ob Krankenkassen wenn Almagan durch einen Test nachgewiesen ist, einen Teil der Zahnsanierung übernehmen ?? oder ob ich dies auch voll selbst Finanzieren muss ?? gibt es da evtl. auch Vereine oder so die einen evtl. bei diesem Problem Finanziell unterstützen können ??

Mfg

Madeleine G.
 
weiss jemand ob Krankenkassen wenn Almagan durch einen Test nachgewiesen ist, einen Teil der Zahnsanierung übernehmen ??

Amalgam nur unter Sauerstoff raus!

Kassen übernehmen die Kosten, wenn eine "Amalgamallergie" nachgewiesen wird.
Siehe Tests. Jedoch kostet es nichts, wenn Dir ein Zahnarzt die alten Giftfüllungen
entfernt - weil diese beispielsweise erneuerungswürdig sind - und durch Zahnzement ersetzt.

Es heißt übrigens Amalgam, nicht Amalgan.



LGB
 
Huhu Bodo,

Danke also gilt nicht der DMPS Test für die Kasse sondern der Allergietest sprich Allergietest auf Amalgam, den man bestellen kann ?? oder wie habe ich es zu verstehen ??

Danke für deine Hilfe

Deine Madeleine G.
 
Hi Madeleine.

Danke also gilt nicht der DMPS Test für die Kasse sondern der Allergietest sprich Allergietest auf Amalgam, den man bestellen kann ??

So ist es. Wobei es wieder regionale Unterschiede bei Krankenkassen
gibt, zudem hängt es davon ab, in welcher Kasse Du Mitglied bist.
Es ist zu empfehlen, einen Sachberater Deiner örtlichen Kasse bezüglich
dieser Frage zu kontaktieren. Wie geschrieben, wurde bis vor ein paar
Jahren gar der DMPS-Test bezahlt und überhöhte Werte führten u. A.
dazu, dass das Amalgam ausgetauscht wurde. Als kranker Mensch muss
man sich leider um Vieles selbst kümmern, dass betrifft grade die Diagnostik
und die Therapie der Amalgamvergiftungen. Viele Mediziner machen hier
einen großen Bogen drum, weil sie sich nicht (mehr) trauen, die richtige
und stimmige Diagnose einer chronischen Schwermetallvergiftung offiziell
zu stellen und zu bestätigen. Meinem DMPS-Arzt wurden gar von Kollegen
"Lügen" vorgeworfen, nachdem er in seiner Praxis Fakten und Materialien
zur Amalgamvergiftung auslegte und Patienten informierte.

Dies macht er nun auf Druck der Kollegen nicht mehr so offensiv. Therapieren
tut er allerdings weiter, was ich als Zivilcourage bezeichne.


LGB
 
Hallo MadeleineGf,

der Allergietest sagt allerdings nichts über deine Belastung aus, da wäre auch ein DMPS Test sinnvoll.
Ich bin auch aus Baden-Württemberg.......vielleicht sind wir ja gar nicht so weit voneinander entfernt. :wave:

Vor einer Zahnsanierung solltest Du auf jeden Fall eine Kieferpanoramaaufnahme von einem erfahrenen Herdspezialisten befunden lassen.
Vorher würde ich keine Zahnsanierung beginnen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Huhu
hatte komische Sachbearbeiterin der KK am Telefon, die auf meine Frage hin was für einen Test Sie brauchen um Almagamvergiftung anzuerkennen ? meinte " ach wissen Sie, sie brauchen nur ein Atest von Ihrem Zahnarzt das Sie gegen Almagam allergisch sind ". Tsss glaubt die wirklich das mein Zahnarzt der auf dieses Gift schwört mir einfach so ein Atest ausstellt in dem drinne steht das ich dagegen allergisch bin ??

Sollte man auch noch eine Teuere OPT Befundung machen lassen ??? oder kann man die Tests im TOX Center auch ohne Panoramaaufnahme und CT bzw. den Sachen die noch auf dem Bestellblatt stehen anfordern???.

Möchte eigentlich jetzt erst mal den Allergietest machen und mich dann nach und nach von dem Gift befreien lassen.

Wie sollte ich nun vorgehen, da ich nun absolut verunsichert bin ?, da mir Anne empfohlen hat erst eine Panoramaufnahme machen zu lassen und diese befunden lassen.
Ich habe aber nicht so viel Geld und deswegen weiss ich nun nicht so recht.

Eure Madeleine G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Madeleine,

bei einer nachgewiesenen Amalgamallergie hättest Du natürliche die Chance, dass der Austausch der Füllungen von der Krankenkasse getragen wird.
Wichtig wäre auch der Allergietest auf Kunststoffe oder eben die Materialien die du für Füllungen anstrebst.

Eine Kieferpanoramaaufnahme ist insofern auch wichtig, um den Zustand der Zähne und des Kieferknochens beurteilen zu können.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo
ich melde mich mal nach langer Zeit wieder. Dieses Jahr wurden bei mir zwei Autoimmunerkankungen festgestellt und ich bin Arbeitsunfähig. Nun würde es mich Interessieren wer Panoramaaufnahmen des Kiefers macht ??

Jeder Zahnarzt ???

Denn ich habe eine Zahnärztin gefunden die Füllungen mit Kofferdamm entfernt, klar werde ich Sie darauf ansprechen ob nicht auch Sauerstoff usw. möglich ist, da ich nicht ohne Sicherheitsmaßnahmen die Füllungen rausboren lassen möchte vor allem da ich unter den beiden Autoimmunerkrankungen

Hashimoto Thyreoiditis und Sjögren-Syndrom leide und ich da nix zu sehr verschlechtern möchte.

Habe am Mittwoch Gespräch bei der Krankenkasse wegen meiner Arbeitsunfähigkeit und werde auch das leidige Thema Amalgam ansprechen.

Ich danke Euch für Eure Tipps.

Mit freundlichen Grüßen
Madeleine G.
 
Hallo!
Habe vor kurtzen Almagan entfehrnen lassen habe jetz kunstoff ist das besser?
kassenärtzlicher kunstoff !hat das jetz für mich was gebracht??

danke !
 
Hallo lies de hier,

Amalgam ist auf jeden Fall das ungesündeste was ich mir vorstellen kann, und leider ist es ein Dilemma, dass es als Zahnfüllstoff keine absolut gesunde Alternativen gibt.

Auch Kunststoffe sind leider nicht gesund, da die austretenden Monomere auch schädigen, eben auf eine andere Weise als Quecksilber.

Nach Amalgam sollte meiner Meinung nach nie gleich Kunststoff, sondern erst einmal Zement folgen.

Nicht jeder Kunststoff ist außerdem individuell verträglich und ein hohes Risiko auf allergische Reaktionen, vor allem die der Langzeitallergien.

https://herms.gmxhome.de/dentalmetalle.pdf

https://www.gzm.org/files/gesundheitsrisiko_kuststofffuellung.pdf

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo!
Danke für die sehr gute info Anne S. nah ya ,ist doch besser ohne Almagan
Keramik ist das beste von allen!

Bin mir nicht sicher ,aber glaube das es schon etwas wieleicht gebracht hat
muss weniger nissen aber kan nicht genaues darauf schlissen wieleicht nur von gefühl
nächste mal mach ich kombi mit keramik und etwas kunstoff.

Bei kunstoff würde doch dauer bis die Symtome auftretten von bis dahin
kan ich mir bei neu machen Keramik leisten.

Mfg

lies de hier
 
Hallo lies de hier,

ein guter Weg um Zahnherde zu erkennen ist immer eine Kieferpanoramaaufnahme, die ein guter Herddiagnostiker befunden sollte.

Damit kann man manchen Fehlentscheidungen aus dem Weg gehen, die man
sonst vielleicht treffen würde.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben