Vorgehen als Neuling

Themenstarter
Beitritt
10.10.08
Beiträge
2
Hallo ! :)

Da ich neu bin kurz was zu meiner Person:
Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Köln und bin amalgamgeschädigt.
Ich habe bisher mit Interesse, immer mal wieder, als Zuschauer das
Forum besucht und möchte nun ein paar Fragen stellen die mir auf der Seele
schlummern.

Vorab, mein OPG habe ich leider akutell nicht verfügbar und werde es beim
ZA noch anfordern.

Es wurde ein OPG im Juni 2008 gemacht. Danach ist bei mir bei Dr. Ha** in
Köln die Befundung gewesen alle wurzeltoten Backenzähne im UK zu ziehen.
Gesagt, getan. Meine Beschwerden, Müdigkeit, Nebel im Kopf usw., sind noch nicht so richtig besser. Herr Ha** wollte mir anschließend ein Dental CT vom UK
anfertigen lassen an ner Uniklinik, um zu schauen, ob noch Entzündungen
vorliegen und wenn nicht den UK mit Zirkonimplantaten zu versehen.

Da ich etwas verunsichert bin, der Termin für das CT am Mittwoch ist, wäre meine Frage, wo könnte ich eine Zweitmeinung einholen lassen.
a) Dr. R***aus R**** oder wo anders ? b) muß ich, da der UK Kiefer
ja jetzt anders aussieht ein neues OPG anfertigen lassen, oder reicht das CT ?
c) Ist das Strahlenmäßig ein Problem Juni OPG, Oktober neues OPG und CT UK ?
oder d) reicht für die Zweitmeinung bspw. bei Dr. R** ein altes OPG vor
dem Ziehen ?
was meint ihr, wie soll ich vorgehen ?

Vielen Dank im voraus für die Meinungen, ich bin ziehmlich verunsichert.

Bis dann.
Harding
 
Hallo Harding.

Kannst Du bitte etwas ausführlicher darlegen, wie die Amalgamschädigung diagnostiziert wurde?

Ein guter Nachweis der Schwermetall-Depotbildung aus Amalgamfüllungen ist der DMPS-Test.

Hier sind Ärzte aufgeführt, die ihn durchführ(t)en. Anrufen!!

Wie viele und welche Zähne wurden im UK gezogen?
Wieso meint der ZA, dass Implantate angezeigt sind?
Hast Du noch eine funktionierende Kaufunktion?

Zirkonoxid wäre aus meiner Sicht tatsächlich die beste Wahl bei Implantaten.

Stelle Dein OPT bitte hier rein oder alternativ unter Testergebnisse -
dann können einige versierte OPT-LeserInnen hier aus dem Forum erste Anhaltspunkte
geben, die dann klinisch überprüft werden sollten (Kieferchirurg/ZA mit Herderfahrung,
HP mit Herderfahrung).

Viele Grüße in die Domstadt, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch kurz was zu Implantaten: Bevor diese reinkommen muss der kranke Knochen vollständig regeneriert sein. Das dauert bis zu einem Jahr. Eigentlich sollte sowas selbstverständlich sein, habe aber mittlerweile von mehreren ZÄ gehört welche schon kurz darauf Implantate reinhauen (dem lieben Geld wegen)
 
Oben