hormonwerte im labor bei progeston einnahme

Themenstarter
Beitritt
06.10.08
Beiträge
23
Hallo zusammen, habe erneut eine frage...
Ich habe diesen Monat zwei wichtige Termine.. beim Endrokinologen um meine Hormostatus zu bestimmen.. und beim Radiologen wegen eventuele Schildrüsse probleme die mein Hormonhaushalt beeinflüssen könnten.
Nur meine frage ist .. Ich nehme Progesteron hat es einfluss auf die laborwerte .. denke schon.. wie gehe ich vor..??


Gruss an euch Marea
 
Ich weiß es nicht, marea. Aber ich würde bei dem Endokrinologen anrufen und ihn fragen, ob Du das Progesteron absetzen sollst vor den Untersuchungen und wieviel Tage davor.

Gruss,
Uta
 
Hallo zusammen, habe erneut eine frage...
Ich habe diesen Monat zwei wichtige Termine.. beim Endrokinologen um meine Hormostatus zu bestimmen.. und beim Radiologen wegen eventuele Schildrüsse probleme die mein Hormonhaushalt beeinflüssen könnten.
Nur meine frage ist .. Ich nehme Progesteron hat es einfluss auf die laborwerte .. denke schon.. wie gehe ich vor..??


Gruss an euch Marea

Hi habe erst heute deinen Beitrag gelesen, sorry:

Ja! Wenn man Progesteron nimmt, kann es die Hormonwerte verfälschen..auch die Schilddrüsenwerte. (Progesteron belebt die Schilddrüse). Ich würde, das Progesteron absetzen..nur so kann man sehen, was dein Körper wirklich braucht
 
Oben