Schlaflosigkeit; "Übererregbarkeit des Hirns"

Themenstarter
Beitritt
27.06.08
Beiträge
217
Hallo,
ich leide seit knapp einer Woche unter ständiger Schlaflosigkeit, gepaart mit schlagartig ansteigender Herzfrequenz und dem Gefühl die Gedanken würden sich "verzetteln".
Ich schreibe das hier ins "Nitro"-Forum, da einigen meine Probleme ja, in groben Zügen, bekannt sind.
B-Vitamine hab ich abgesetzt = keine Besserung.
Wieder Zink genommen (10-15mg/Tag) und Kupfer abgesetzt = keine Besserung.
Macht es nun Sinn mit kleineren Mengen Zink und B6 alleine zu experimentieren?
Können das Symptome der DDT-Entgiftung durch Methoxychlor sein? (Ich bezweifle es doch starki)

Wäre klasse, wenn man mir ausserdem ein möglichst gut verträgliches und dennoch starkes Schlafmittel empfehlen könnte.

Grüße
Leros :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlaflosigkeit;"Überregbarkeit des Hirns"

Hallo Leros,
meinst du, diese Verschlechterung steht mit NEM in Verbindung? Was ich hier so von einigen gelesen habe und auch selbst erlebt habe, hört sich das eher nach einer (zusätzlichen) HWS Verrenkung an.

Können das Symptome der DDT-Entgiftung durch Methoxychlor sein?

Den Satz verstehe ich ehrlichgesagt nicht.

Als "Schlafmittel" kann ich dir Melatonin (3mg aufwärts) empfehlen, das hilft zumindest beim einschlafen (durchschlafen weniger). Sonst könntest du noch Tryptophan versuchen. Irgend welche chemischen Keulen würde ich eher nicht versuchen, habe mal eine Tablette genommen (rezeptfrei aus Apo, keine Ahnung mehr welcher Wirkstoff), da gings mir rchtig schlecht, besser geschlafen habe ich auch nicht dadurch.

Gruß
Tobi
 
Schlaflosigkeit;"Überregbarkeit des Hirns"

Als "Schlafmittel" kann ich dir Melatonin (3mg aufwärts) empfehlen, das hilft zumindest beim einschlafen (durchschlafen weniger).
Melatonin ist in Deutschland aus gutem Grund verschreibungspflichtig. Wenn man eh schon zu Depressionen neigt, dann wird man danach nämlich erst recht depressiv! Ich konnte danach zwar meistens schlafen, jedoch war ich am nächsten Tag trotzdem superschlecht drauf!

Ich würde es eher mit 5-HTP (Griffonia) versuchen. Mir tut Methylcobalamin sublingual auch in dem Zusammenhang recht gut. Aber das hängt wohl immer auch von der Ursache ab. Ich habe gemerkt, dass ich schlecht schlafe, wenn meine Leber oder mein Darm Probleme haben. Dadurch litt ich auch ein paar mal unter Schlaflosigkeit.

Ich kenne Deine Geschichte nicht genauer, Leros, daher kann ich Dir leider nichts Konkreteres schreiben. Ansonsten könntest Du es auch mal mit Baldrian, Hopfen, oder indischer Melisse o.ä. versuchen.

Gute Besserung!
 
Danke an euch beide,
Baldrian ist bei mir schonmal für die Tonne. Das hat nicht die geringste Wirkung.
In punkto HWS.. tja, daran hatte ich als erstes gedacht, wollte es aber wohl verdrängen, da mir die Aussicht zu schlecht schien.
Ich werds wohl mal mit Tryptophan respektive 5-HTP probieren.

DDT leite ich mit Methoxychlor aus.

Grüße
Leros

Nachtrag:
Wenn jemand ein wirksames chemisches Präparat kennt, immer raus damit. In der Not frisst der Teufel Fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DDT leite ich mit Methoxychlor aus.

Da kann was nicht stimmen Leros, DDT ist ein Pestizid, Methoxychlor ebenso. Du leitest ein Pestizid mit einem weiteren Pestizid aus?

Wegen der Schlafmittel, kommt halt nicht drumrum es durchzuprobieren, Depressionen von Melatonin kann ich nicht bestätigen und Tryptophan hatte keine nennenswerte Wirkung.

Gruß
Tobi
 
Da kann was nicht stimmen Leros, DDT ist ein Pestizid, Methoxychlor ebenso. Du leitest ein Pestizid mit einem weiteren Pestizid aus?
Jetzt sag mir nicht, dass ich mich weiter vergifte Tobi.
Meine HP wird sich doch was dabei gedacht haben.
 
Leros hat im Chat gerade berichtet, daß auf dem Fläschchen drauf steht D6/D12. Das ist dann wohl ein homöopathisch aufbereitetes Methoxychlor, das dem DDT entsprechen soll?

Wenn man das parallel dazu sieht, daß man Quecksilber nicht mit mercurius ausleiten kann und sollte, dann wäre ich da recht vorsichtig!

Gruss,
Uta
 
Wegen der Schlafmittel, kommt halt nicht drumrum es durchzuprobieren, Depressionen von Melatonin kann ich nicht bestätigen und Tryptophan hatte keine nennenswerte Wirkung.
Ich sagte ja auch, dass es dann nicht angezeigt ist, wenn man zu Depressionen neigt. Du neigst anscheinend nicht dazu. Nur bei mir war es so, dass es mir danach mental noch schlechter ging, und ich nicht wusste weshalb, bzw. keinen Zusammenhang zum Melatonin gemacht hatte. Bis mich der Apotheker aufklärte, dass es eben Studien dazu gebe, dass sich die Symptome bei Depressionen dadurch eben noch verschärfen können. Ich bekam das Melatonin zuvor nämlich von jemandem geschenkt, der es sich in den USA besorgt hatte.

@Leros:
Es scheint ja dann doch so, als ob Deine Schlafprobleme ursächlich auch von der Leber herrühren könnten, wenn es sich bei Dir auch um ein Vergiftungsproblem handelt. Seit ich das Taraxacum comp. von Ceres nehme, haben sich meine Leberprobleme anscheinend deutlich verbessert. Mindestens wache ich jetzt nachts nicht mehr um 3 oder 4 Uhr auf (Leberzeit). Bei mir kommen Schlafprobleme wohl auch in erster Linie immer dann vor, wenn irgendein Organ "Stress macht". Deshalb finde ich auch die TCM Organuhr so spannend. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, "Schlafprobleme" ist reichlich untertrieben. Es ist ein Kribbeln an der Oberseite des Schädels, nagende Nervosität, damit einhergehend keine Möglichkeit sich abzulenken (lesen zB unmöglich), brennen im schulter- nacken- hws- Bereich usw.

Grüße
Ein immer noch wacher Leros
 
Hab nochmal meine HP auf das Methoxychlor angesprochen.
Sie meinte es wäre eine Nosode, vollkommen ungefährlich -im Sinne einer weiteren Vergiftung- da es homöopathisch aufbereitet wäre bzw. die "Molekularstruktur" entsprechend geändert worden sei.
Meine Beschwerden können Entgiftungssymptome sein, ich solle die Dosierung wieder zurückfahren.

Grüße
Leros
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was nimmst Du zum Binden dazu ? Deine Symptome hören sich für mich mehr so an, dass das ganze zwar "aufgewirbelt" wird, aber nicht unbedingt auch den Körper verlässt. Probier es doch vielleicht auch mal mit Kohle oder Chlorella. Und dann solltest Du Deine Leber auch unbedingt unterstützen und die Nieren! Hat sie Dir dafür denn gar nichts verschrieben :confused:
 
ist dann wohl ein homöopathisch aufbereitetes

Wäre das Wort eher gefallen, hätte man sich die Panikmache auch schenken können :rolleyes: da ist das Zeug unter der Nachweisgrenze drin, man atmet wahrscheinlich tgl. das hundertfache davon mit der Luft ein.

Leros, in Bezug hierauf noch ein Wort:
Bei zuwucherndem Spinalkanal besteht ja offensichtlich dringend Handlungsbedarf. Ich würde dir vorschlagen, mal die Werner-Wicker-Klinik aufzusuchen. Das ist eine Wirbelsäulen Spezielklinik, wo regelmäßig risikobehaftete neurochirurgische Eingriffe durchgeführt werden. Ich war selbst dort schon mal und von Gefühl her würde ich sagen, dort wärst du mit deiner Geschichte ganz gut aufgehoben. Dein Orthopade ist auf deiner Seite, das ist ja schonmal was wert, lass dir von ihm eine Überweisung ausstellen und fahr dort hin. Außer Reisekosten hast du nichts zu verlieren. Nicht mir böse sein, wenns da auch nichts wird, aber irgendwas musst du ja mal unternehmen.

Außerdem solltest du, wenn es irgendwie machbar ist, zu Dr. Volle gehen, wie schon gesagt wurde.

Gruß
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben