Tag der Deutschen Einheit

  • Themenstarter Bodo
  • Erstellt am

Bodo

Ich bin trotz aller Schwierigkeiten glücklich darüber, dass der Unrechtsstaat "DDR"
verschwand und wir nun eine Einheit, also Verbundenheit leben dürfen.

"Das Leben der Anderen" in der ARD passt ausgezeichnet zum Thema, zeigt sich
doch hier wie Menschen in einer Diktatur verformt und entfremdet werden.

Dieser Tag ist und bleibt wichtig, zeigt er uns doch, das Freiheit lebbar und praktikabel ist.

Danke für den 89er Mut der Leipziger, Danke an Gorbatschow.

Bodo
 
Mensch Rudi.

Das hängt immer von der Perspektive Desjenigen ab, der sich erinnert.

Mich freut es jedenfalls nach wie vor, dass die Grenze nicht mehr existiert,
viele Menschen fühlen das Selbe. Typisch, dass wir Deutsche mit der urdeutschen
Verklemmtheit immer was zu nörgeln haben.

Aber, Rudi: heute ist Samstag und somit hast Du den Einheitstag überstanden.

Gratulation!

Viele Grüße, Bodo ;)
 
najaaa, DDR war so schlecht und so, ach naja, ich kann dieses Anti-DDR - Ding nicht so hören....

Kapitalismus beutet aus und zerstört viel.

Was ist schon das richtige....Einer ist immer dran.....

Laut einer Umfrage fühlen sich 91,2 % oder was es war, nicht gleichbehandelt...(Sat.1 - Text)....

Ach wir haben alle Sogen :D


Gruß

Euer Milan
 
Tag der Deutschen Einheit?

Jeder weiß: Es war keine Vereinigung der beiden deutschen Staaten nach Artikel 146 des Grundgesetzes, sondern ein »Beitritt« der DDR nach Artikel 23!
Also eine klare Entmündigung.

Danke liebe Brüder und Schwestern!

Mag sein, dass die Russen uns verformt haben - aber was haben die Amis aus euch gemacht?
Ihr bringt es ja sogar (permanent) fertig, euch selbst zu belügen ... :mad:
 
Ich bin immer noch der Meinung, der 'richtige' Gedenktag für Deutschland ist der 9.11.. Ups, das sieht ja aus wie 'nine-eleven' :eek:
 
Oben