Ist das vielleicht Candida?

Themenstarter
Beitritt
03.10.08
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Ich bin heute zufällig auf dieses super forum gestossen.
ich leide jetzt seit ca. 4 jahren unter ständigen symptomen wie zb.
-ständige übelkeit
-Völlegefühl
-Aufstossen (aber nicht sauer)
-verstopfungen und dann mal wieder durchfall
-nach bestimmten weizenprodukten und süssem auch bissi magenschmerzen
-depressiv
-stimmungsschwankungen
-ich habe eine schilddrüsenüberfunktion
-eine lactoseintolleranz und evt. auch histamin
-öfter mal kopfschmerzen
-seit kurzem sind jetzt auch schon panikattaken dazu gekommen.

ich habe mich schon auf so viel untersuchen lassen nur den candida den hab ich noch nicht testen lassen.
ich hab hier schon ein bischen gelesen und hab festgestellt das man die medis auch so ohne rezept bekommt und sich selbst damit behandelt? ist das denn gut? :confused:
würde es mir vielleicht auch helfen wenn ich alles was hefe und weizen und zucker hat weglasse?
ich bin schon so dünn und hab echt angst noch mehr ab zu nehmen.
vielleicht kann mir ja einer einen tipp geben ob denn meine symptome dazu passen.
ich hab noch nirgens gelesen das übelkeit dazu gehört und das ist mein grösstes problem die schränkt mich ziehmlich im altag ein.

ich danke euch schon mal und wünsche allen einen schönen feiertag noch.

liebe grüße jule :wave:
 
Hi Jule.

Candida ist ein Opportunist, der sich in dem (meistens durch Antibiotika) geschwächten
Darmmilieu ansiedelt. Lasse mal internistisch den Stuhl auf Candida untersuchen.
Trinke prophylaktisch und therapeutisch Brottrunk. Dieser hat meinen Candidabefall ausgemerzt.

Verzichte auf Süßigkeiten und Hefeprodukte, meide zusätzlich Produkte, die Glutamat enthalten.


Viele Grüße, Bodo
 
hallo bodo!!

super das du schnell geantwortet hast.
ich wollte schon so oft mir was holen zum frühstück wo keine hefe und weizen drinnen enthalten sind.
kannst du mir denn da auch noch einen tipp für mich?
was ist denn ein brottrunk? ist das actimel?
da ist doch auch zucker drinnen oder nicht?
ich werde auf jedenfall noch zu meinem interniseten gehen sofern ich das denn mal auch schaffe sprich wenn es mir einigermassen gut geht.

liebe grüße jule
 
Hallo jule,
die Symptome kommen mir bekannt vor. Nach meinen Erfahrungen mit Pyruvatstoffwechselstörung und Nitrostress würde ich bei den Symptomen

das Lactat/Pyruvat-Verhältnis im NaF-Blut bzw. -Plasma
undCitrullin im Urin (auf Kreatinin bezogen)
bestimmen lassen.

Bei einer Pyruvatstoffwechselstörung können Kohlenhydrate nicht verstoffwechselt werden.
Citrullin ist ein Marker für Nitrostress.

Weitere Infos im Wiki:
https://www.symptome.ch/wiki/nitrosativer_stress/
https://www.symptome.ch/wiki/laboruntersuchungen_stress_a-z/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben :wave:

ich war heute los um mir ein schwarzbrot zu besorgen. aber ich habe keins gefunden wo keine hefe oder weizen drinnen ist. sollte ich dann vielleicht dann mal ins reformhaus gehen? und mit dem quark? kann ich da ganz normalen kräuterquark nehmen oder vielleicht auch frischkäse? ich bin so unsicher weil ich ja auch sie li und die hi habe. ich weiss wirklich nicht mehr was ich jetzt noch essen kann um auch heraus zu finden ob es candida ist oder nicht. darf ich denn noch kartoffeln essen? ich liebe kartoffeln so und bei nudeln geht es mir wieder schlecht wenn ich die esse.

liebe grüße jule
 
Hallo Jule,
um herauszufinden, ob du Candida hast, kannst du morgens direkt nach dem Aufwachen mal in ein Glas Wasser spucken. Vorher natürlich nichts trinken, Zähne putzen, etc.
Wenn die Spucke oben bleibt, ist es ok, wenn sie Fäden nach unten zieht, hast du Candida.
Hast du vielleicht eine weiß belegte Zunge?

LG
 
Hi Jule,

was Deine Frage zum Gewicht angeht, brauchst Du Dir wahrscheinlich keine Sorgen machen. Ich schlittere auch immer an der Grenze zum Untergewicht entlang und mache jetzt seit ca. 1 Monat Diät. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich gerade lernen und den ganzen Tag am Schreintisch sitze und futtere. Aber seit ich diese Diät mach, habe ich ständig Hunger. Und ich esse und esse und esse... Und nehm zu. Vielleicht ist es nur Zufall, aber probier es einfach mal aus.

Was Brot, Frühstück ect. angeht, bin ich immer noch ratlos. Auf fünf verschiedenen Seiten zum Thema finde ich fünf verschiedene Angaben dazu, was erlaubt ist und was nicht. So wie ich das bisher mitbekommen habe, ist Hefe essen (z. B. im Brot) okay, weil es sich um einen anderen Pilz handelt, der den Darm nur friedlich durchquert.

Frag doch mal im Reformhaus nach Roggenvollkornbrot. Das im Supermarkt nicht wirklich vollkorn und enthält Weizenmehl. Das gleiche gilt für Pasta: schau mal im Reformhaus nach Vollkornpasta, nicht die aus dem SUpermarkt.

Ansonsten habe ich zum Frühstück ein Rezept für Müsli gefunden, worfür ich sehr dankbar war (darf man sowas hier posten?):


Mix all of these together:
5 cups Quinoa Flakes
1 cup shredded coconut (unsweetened)
1 cup slivered almonds
1 cup sunflower seeds
apx 3 Tbsp chicolin
apx 1/4 tsp stevia
1 tsp cinnamon

Then, in a separate bowl mix these together:
1/4 cup oil
1/4 cup or more warm water
1 tsp vanilla

Then add the wet to the dry. More water might be necessary to have it all
a bit moist. But it should be a little crumbly still...

Put it in the oven at about 300F then stir every 10 minutes or so. When it
gets nice and crispy it's done (30 minutes or so).

It's really tasty with hemp milk.


Kartoffeln sind okay (auch da habe ich wieder was anderes gelesen), aber wahrscheinlich musst Du einfach mal ausprobieren, wonach es Dir nicht schlecht geht.

Viel Erfolg!
 
Hallo ADo!!!

Ich habe heute morgen mal den test gemacht und habe dann auch wirklich in das wasserglas gespuckt und es haben sich richtigr fden gezogen.
jetzt weiss ich nicht weiter.
auf was muss ich denn jetzt alles verzichten oder welches medikament muss ich nehmen. oder soll ich damit zum arzt gehen?
ich bin so froh jetzt vielleicht doch eine ursache gefunden zu haben woher meineständigen probleme im magen und darmbereich kommen.

ich danke dir für diesen tipp.

liebe grüße jule
 
Oben