Ständige Erschöpfung & Blähungen

Themenstarter
Beitritt
21.06.05
Beiträge
63
Hallo, :help:

Hoffentlich hat hier jemand eine Idee. Ich weiss auch nicht was mit mir los ist. Ich habe überhaupt keine Energie. Ich könnte das ganze Wochenende im Bett / auf dem Bett sitzen bleiben. Das meine ich wortwörtlich. Aber soviel ich mich auch "erhol" ich bin danach so wie vorher und fühl mich kraftlos und ausgelaugt. Ich kann 6 Std oder 10, oder 12 Std schlafen und fühl mich immer gleich. Es gibt so viele Dinge die ich gern tun würde (bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen) aber es ist irgendwie zu anstrengend aufzustehn. :traurig:Ich muss mich regelrecht zwingen zum Klo zu gehen und bin dann froh wenn ich wieder sitze. Ich spüre irgendwie eine Trägheit in den Beinen und möchte sie am liebsten gar nicht bewegen. Ich könnte sofort wieder schlafen gehen. Obwohl es eher Erschöpfung als Müdigkeit ist.

Das hab ich erst seit ein paar Wochen! Und noch nie in meinem Leben gehabt. Mehr Stress hab ich auch nicht, und eigentlich sonst keine Verpflichtungen als zur Arbeit zu gehen. Ich hab auch einen neuen Freund, der wirklich lieb ist, ich bin auch ein Mensch der gerne raus geht, alles könnte so schön sein wenn ich nur etwas Energie hätte.

Etwas anderes habe ich auch noch neu dazubekommen, Blähungen und damit einhergehende Bauchkrämpfe. Davor konnte ich alles Essen. Habe sogar von 1997 bis 2007 in London gelebt und nie Probleme gehabt. Nun gut ich hatte eine Amalgamsanierung, und danach eine Entgiftungskur (Heilpraktiker) aber sonst war nichts. Das einzigste was viell. noch zu erwähnen wäre ist dass ich nie Sport mache. Aber ich bin schlank und sonst gesund.

Nun wieder zum jetzien Problem. Die letzten 2 Wochen war ich krankgeschrieben, weil ich wie gesagt plötzlich aus heiterem Himmel Blähungsprobleme bekommen hatte und damit zusammenhängend Krämpfe & nun ja Erschöpfung. Ich konnte plötzlich kein Kuchen, Schokolade mehr Essen ohne Blähungen und daraus einhergehende Krämpfe zu kriegen.

Es war ein Freitag vor 2 Wochen, alles hatte sich zugespitzt, ich war auf Arbeit und war extrem fertig und erschöpft, es war mir irgendwie zu anstrengend die Tasse hochzuhalten und ich hatte es ewig hinausgezögert aufs Klo zu gehen weil es irgendwie zu anstrengend schien die Treppen hochzugehen. Ein Kollege meinte dann ich solle heimgehen und mal ausspannen. Ich war nun die letzten 2 Wochen krank und hab nicht ein bissle mehr Energie obwohl ich mich nur "entspannt" habe!!:confused:

Erst war ich beim Arzt der tat so als wenn ich spinne. Hat einen Bluttest gemacht und die Schwester meinte dann die Werte seien alle in Ordnung. Dann konnte ich wieder gehen, ohne nochmal mit dem Arzt zu reden, denn der war ja so beschäftigt. Sie meinte auch dass es nicht die Schilddrüse sei.

Dann bin ich selbstständig zum Gastroentologen, der hat mich nach den Symptomen gefragt und meinte dann "ich habe dass Gefühl dass wir nichts finden werden." Die Ultraschalluntersuchung brachte NICHTS, die Gluten Untersuchung NEGATIV, Laktose ist es auch nicht. Letzte Woche gab ich Stuhl ab um zu schauen ob da was erkennbar ist, vielleicht ein Pilz. Die Resultate sind jetzt am Montag da, aber ehrlich Leute ich hab schon Angst das dabei auch wieder nichts rauskommt. :keineahnung:

Und hier ist jetzt wieder ein Wochenende wo ich so glücklich wär wenn ich doch nur ein bisschen Energie hätte, ich würde zB so gerne mit meinem neuen Freund was machen oder meine neue Wohnung hübsch dekorieren aber mir ist das alles zu viel / zu anstrengend!! :traurig:

Gestern war ich zum ersten Mal wieder auf Arbeit und danach mit meinem Freund essen und seine Aufmerksamkeit (er ist sehr lieb) wurde mir zuviel und ich wurde seeehr gereizt und musste mich echt zusammennehmen weil mich alles nervte. Er tat aber garnichts.:kiss: Er sass nur liebe und ruhig da und schaute mich verliebt an, mir guckte er aber dann zuviel. Und ich dachte immer, oh ist das nervig!!:schlag: Bin auch so momentan sehr gereizt und nicht belastbar für mein Alter (31).

Wäre seeehr dankbar wenn ihr irgendwelche Ahnungen / Ideen habt was mit mir nicht stimmt! Und wie ich vielleicht wieder etwas Energie kriegen könnte. :kraft: Weil irgendwie funktioniert sonst mein ganzen Leben nicht mehr

Vielen Vielen Dank schonmal:)
Anja
 
Hallo Anja,
zuerst zwei Fragen:

Was ist das für eine neue Wohnung. Beschreibe sie bitte (Baujahr, Holzbauteile, Dachgeschoß, Erdgeschoß, Schimmel-auch übertünchter, möglicher Elektrosmog usf.)

Hattest du einen Unfall, einen kleinen Sturz oder ähnliches?
 
Hallo Anja,
zuerst zwei Fragen:

Was ist das für eine neue Wohnung. Beschreibe sie bitte (Baujahr, Holzbauteile, Dachgeschoß, Erdgeschoß, Schimmel-auch übertünchter, möglicher Elektrosmog usf.)

Hattest du einen Unfall, einen kleinen Sturz oder ähnliches?


Hallo Rudi,

Also einen Unfall hatte ich nicht. Die Wohnung ist Altbau, wie alt weiss ich nicht. Es ist in allen Räumen neuer Laminatfussboden gelegt. Schimmel hat die Wohnung nicht. Nur meine Waschmaschine hatte Schimmel, den hatten wir aber gleich entdeckt und rausgemacht. Wohnung ist Erdgeschoss. Elektrosmog ist nicht in meinem Schlafzimmer zumindest nicht. Und schalte immer alles ab.

LG
Anja
 
Hallo Anja,

sind denn wirklich alle Symptome auf einmal aufgetreten? Oder ist es nicht so, dass Du nach und nach immer mehr zu kämpfen hattest bis es Dir eben "schmerzhaft" bewusst wurde das irgendwas total aus dem Ruder gelaufen ist?
Mich erinnern Deine Symptome nämlich auch an eine Nahrungsmittelintoleranz, es gibt leider noch mehr als Gluten oder Lactose. Sieh mal hier unter Ernährung:
https://www.symptome.ch/wiki/

Wurde Deine Amalgamsanierung (3-Fach Schutz) und die folgende Entgiftung richtig durchgeführt? Hier Infos zu diesem Thema:
https://www.symptome.ch/wiki/amalgam/


Liebe Grüße.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun gut ich hatte eine Amalgamsanierung, und danach eine Entgiftungskur (Heilpraktiker) aber sonst war nichts

Wie genau sah denn diese Amalgamsanierung aus? Wurden Schutzmaßnahmen angewendet wie Sauerstoff in die Nasengänge, Kofferdam, langsam drehender Bohrer, Doppelte Absaugung?
Wie sah danach die Entgiftung aus?

Evtl. hast Du durch die Amalgam"sanierung" den ersten Schlag bekommen, und dann durch die Wohnung mit den neuen Laminatböden den zweiten.
Laminat ist auch nicht immer so gut verträglich:
In der Unterschicht des Laminats wird gerade bei Billigprodukten gerne Pressspan oder Leimholz verwendet. Aus dem Bindemittel kann dann Formaldehyd . ausdünsten. Besser ist ein Bindemittel bzw. eine Beschichtung aus Melaninharz.
Bei Kunststofffurnieren kann Phtalsäureanhydrid ausdünsten. DAs führt dann evtl. zum "Anhydrid-Husten".
Für Versiegelungen gilt das gleiche wie bei Parkett- und Holzdielen (s. Link).
Allergie und Gesundheitsrisiken

Grüsse,
Uta
 
Hast du denn viel "heiß" hunger? auf süßes oder Brot oder ähliches?
Sind die schmerzen immer da oder evtl. nach dem Essen schlimmer?
Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass ein Pilz da schuld haben könnte.
Habe das auch schon oft gehabt. Zwar war ich nie soooo antriebslos, aber die bauchschmerzen haben mich auch schon oft zu hause bleiben lassen.
hast du bei der stuhlprobe nur eine probe von einer stelle im stuhl abgegeben oder von mehreren? Pilze treten meist in nestern auf. Selbst wenn der Test negativ ist, ist es nicht zu sagen, dass keine vorhanden sind...
morgen kriegst du das ergebnis?
lg Svenja
 
Aus meiner Sicht könnte das auch mit deiner Ernährung zusammenhängen. Offenbar gibt es ja keinen pathologischen Befund.

Wie sieht deine Ernährung aus? Ich rate dir, eine Stoffwechseltypisierung zu machen. Da kannst du erfahren, welche Nahrungsmittel für dich gut sind und welche nicht. Evtl. kannst du dort auch allfällige Unverträglichkeiten austesten lassen. Adressen von Metabolic Typing Beratern findest du auf Horisan Metabolic Typing Check · Leben im Gleichgewicht · Die erfolgreiche Stoffwechselanalyse zur Steigerung von Gesundheit, Leistung und Vitalität von der HORISAN GMBH, Wesel.

Dein Zustand könnte allenfalls auch auf ein Burnout hin deuten. Stehst du häufig und dauernd unter negativem Stress?

Gruss mtberater
 
Aus meiner Sicht könnte das auch mit deiner Ernährung zusammenhängen. Offenbar gibt es ja keinen pathologischen Befund.

Wie sieht deine Ernährung aus? Ich rate dir, eine Stoffwechseltypisierung zu machen. Da kannst du erfahren, welche Nahrungsmittel für dich gut sind und welche nicht. Evtl. kannst du dort auch allfällige Unverträglichkeiten austesten lassen. Adressen von Metabolic Typing Beratern findest du auf Horisan Metabolic Typing Check · Leben im Gleichgewicht · Die erfolgreiche Stoffwechselanalyse zur Steigerung von Gesundheit, Leistung und Vitalität von der HORISAN GMBH, Wesel.

Dein Zustand könnte allenfalls auch auf ein Burnout hin deuten. Stehst du häufig und dauernd unter negativem Stress?

Gruss mtberater

Hallo,
Vielen Dank abe ich esse immer noch die gleichen Sachen und sehr gesund.

VG
Anja
 
Hast du denn viel "heiß" hunger? auf süßes oder Brot oder ähliches?
Sind die schmerzen immer da oder evtl. nach dem Essen schlimmer?
Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass ein Pilz da schuld haben könnte.
Habe das auch schon oft gehabt. Zwar war ich nie soooo antriebslos, aber die bauchschmerzen haben mich auch schon oft zu hause bleiben lassen.
hast du bei der stuhlprobe nur eine probe von einer stelle im stuhl abgegeben oder von mehreren? Pilze treten meist in nestern auf. Selbst wenn der Test negativ ist, ist es nicht zu sagen, dass keine vorhanden sind...
morgen kriegst du das ergebnis?
lg Svenja

Vielen Dank. Ich kriege das Ergebnis jetzt morgen. Aber ich glaube die werden nix finden. Keine Ahnung was mit mir los ist. :schlag: Ist schon schlimm. Der Arzt ist ja auch nicht so motiviert aber wenigstens hab ich noch einen gefunden der mir zuhört. Ne, ich sollte nur eine Stuhlprobe abgeben, darin sollte man dass denn laut Arzt erkennen.
VG
anja
 
Hallo Anja,

sind denn wirklich alle Symptome auf einmal aufgetreten? Oder ist es nicht so, dass Du nach und nach immer mehr zu kämpfen hattest bis es Dir eben "schmerzhaft" bewusst wurde das irgendwas total aus dem Ruder gelaufen ist?
Mich erinnern Deine Symptome nämlich auch an eine Nahrungsmittelintoleranz, es gibt leider noch mehr als Gluten oder Lactose. Sieh mal hier unter Ernährung:
https://www.symptome.ch/wiki/

Wurde Deine Amalgamsanierung (3-Fach Schutz) und die folgende Entgiftung richtig durchgeführt? Hier Infos zu diesem Thema:
https://www.symptome.ch/wiki/amalgam/


Liebe Grüße.

Heather

Hallo Heather,

Also mit Sauerstoff in die Nase und so extrem hatte ich dass nicht. Es wurde ein Langsamer Bohrer verwendet. Und vorher ausgetestet wieviel in einer Sitzung rausgenommen werden kann. Die Zahnärzte sind Ferunde von mir und ich vetraue denen, ausserdem liegt dass ganze schon 3 Jahre zurück. Also wieso sollte da jetzt noch was kommen.

Danach bin ich damals zum Heilpraktiker und der hat mir Derivatio, Algen (Chlorella) und noch irgendwas entgiftet. Und natürlich ausgeleitet mit dieser maschine,,, Elektroakkupunktur.

Er hat dann im 2 wochen Abstand so lange gemacht bis die Maschine anzeigte dass es allen Organen gut geht und dass meisste vom Amalgam raus ist. Einen rest baut der Körper, so meinte er, mit der Zeit selbst ab.

Mein Freund hat noch alle Füllungen drin und ihm gehts blendend! Mein lieber arbeitskollege auch. Nunja,...

VG
anja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie genau sah denn diese Amalgamsanierung aus? Wurden Schutzmaßnahmen angewendet wie Sauerstoff in die Nasengänge, Kofferdam, langsam drehender Bohrer, Doppelte Absaugung?
Wie sah danach die Entgiftung aus?

Evtl. hast Du durch die Amalgam"sanierung" den ersten Schlag bekommen, und dann durch die Wohnung mit den neuen Laminatböden den zweiten.
Laminat ist auch nicht immer so gut verträglich:
In der Unterschicht des Laminats wird gerade bei Billigprodukten gerne Pressspan oder Leimholz verwendet. Aus dem Bindemittel kann dann Formaldehyd . ausdünsten. Besser ist ein Bindemittel bzw. eine Beschichtung aus Melaninharz.
Bei Kunststofffurnieren kann Phtalsäureanhydrid ausdünsten. DAs führt dann evtl. zum "Anhydrid-Husten".
Für Versiegelungen gilt das gleiche wie bei Parkett- und Holzdielen (s. Link).
Allergie und Gesundheitsrisiken

Grüsse,
Uta

Hallo, Danke!

Ja langsam drehender Bohrer ja, absaugung glaub ich auch. kann mich nicht mehr dran erinnern denn es war schon vor 3 jahren. Dananch wurde beim HP richtig entgiftet. Wegen meinem Boden, da kann ich jetzt nicht mehr viel machen. Den Husten hab ich zum Glück nicht.


VG
Anja
 
Ich würde auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder Allergie tippen.

Ich habe eine Milchallergie und bin deswegen seeehr müde geworden. Ich weiss also wovon du sprichst....
 
Hallo anjavan,

es kann sein, dass Du durch das frühere Amalgam sowieso schon eine gewisse Giftbelastung gehabt hast, mit der Du aber gut zurecht gekommen bist. Durch das Ausbohren ohne alle Schutzmaßnahmen und die danach erfolgt - meiner Meinung nach - nicht ausreichende Entgiftung hast Du noch "a bisserl mehra" Gift abbekommen. Jetzt kam die neue Wohnung dazu (vielleicht das Laminat) und hat noch ein bißchen mehr angerichtet. So könnte es sein.

Was kannst Du nun konkret tun?
- Hausstaubanalyse von einem Zimmer machen lassen, in dem Laminatfußboden ist.
- sehr genau darauf achten, ob Du auf bestimmte Lebensmittel besondere Reaktionen zeigst wie Müdigkeit, Blähungen, Traurigkeit ....
- für eine Woche irgendwo anders hinziehen, wo Du Dich bisher immer gut gefühlt hast. Viel an der frischen Luft sein.
- darüber nachdenken, ob Du jetzt noch einen DMPS/DMSA-Test machen lassen möchtest, um eine tatsächliche Quecksilberbelastung festzustellen. Siehe dazu auch das Wiki "Amalgam" und "Wohngifte".
- Falls jemand in der Wohnung raucht: aufhören! Auch mit Alkohol wäre ich - falls das ein Thema ist - sehr vorsichtig.

Gruss,
Uta
 
Hallo anjavan,

Du könntest mal für ein paar Wochen einen Luftreiniger aufstellen und schauen, ob das irgendetwas verändert.

Vielleicht kannst Du Dir den irgendwo ausleihen?

Gruss,
Uta
 
und, ergebnisse???

Also war heut bei meinem Gastroentologen. Er sagte dass die Stuhlprobe nichts aussergewöhnliches ergeben habe. Es steht in der Analyse mässige bis stärkere Candida. Er erklärte mir dann das etwas Candida bei jedem normal sei bei mir aber etwas zuviel des Guten, das wäre zumindest momentan so. Er bot mir dann an die Candida zu reduzieren mit einem Medikament was er mir verschreiben wollte. Es ist aber reine Chemie und ich wollte nicht so recht. Und, er meinte auch noch....ob aber daher meine Beschwerden kommen kann er mir nicht sagen. Dann habe ich ihm erzählt dass ich im Netz gelesen habe des selbst wenn der Bluttest Gluten negativ anzeigt man trotzdem noch Gluten unverträglichkeit haben kann. Zu meiner Überraschung hat er das bejaht!!:schock:

Er sagte es sei schwer genau sagen zu können was mein Problem sei aber wenn ich möchte könnten wir eine Magenspiegelung machen, er nimmt dann ne Probe und das wird uns einen ganz schönen Schritt weiter helfen. Die wird auf jeden Fall Gluten ausschliessen können und noch andere Krankheiten. Hab nur ein bissle Angst davor :eek:). Naja....


Ansonsten scheint mir Rohmilch ziemlich gut zu helfen. Ich trinke ab heute jetzt auch Heilerde, mal sehen ob dass was bringt. :idee:

Was ich gerne mal machen würde, wenns das gibt ist son ne totale Entgiftungskur wo man von jeglichem Quecksilber, Umweltgiften usw befreit wird und wo dann viell auch gleich der Darm mit saniert wird. :kraft:
Weiss jemand ob es sowas schon gibt?? Ich hätte wirklich gerne mehr Energie!

:danke2:
 
Ich würde auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder Allergie tippen.

Ich habe eine Milchallergie und bin deswegen seeehr müde geworden. Ich weiss also wovon du sprichst....


Versuch mal Rohe Milch die ist toll. Ich kann auch keine Pasteurisierte Milch ab, liegt mir voll schwer im Magen und wird mir schlecht von und noch andere Sachen an die ich mich zum Glück nicht mehr so erinnern kann. Unglaublich war es dann als ich herausfand das Rohmilch garnichts macht! Eher super nach Vanille schmeckt! :) Da wurde ich skeptisch, lies das mal hier:

Qualität der Kuhmilch

Mein Freund ist darüber auch voll schockiert. :eek:
 
Hallo anjavan,

Du könntest mal für ein paar Wochen einen Luftreiniger aufstellen und schauen, ob das irgendetwas verändert.

Vielleicht kannst Du Dir den irgendwo ausleihen?

Gruss,
Uta

Ja danke, werd ich machen. Mal sehen ob jemand sowas hat?:)

VG
Anja
 
Versuch mal Rohe Milch die ist toll. Ich kann auch keine Pasteurisierte Milch ab, liegt mir voll schwer im Magen und wird mir schlecht von und noch andere Sachen an die ich mich zum Glück nicht mehr so erinnern kann. Unglaublich war es dann als ich herausfand das Rohmilch garnichts macht! Eher super nach Vanille schmeckt! :) Da wurde ich skeptisch, lies das mal hier:

Qualität der Kuhmilch

Mein Freund ist darüber auch voll schockiert. :eek:

Danke für deinen Hinweis.
Aber ich habe schon mein Leben lang praktisch nur rohe Milch getrunken (komme vom Land).
Heute vertrage ich gar keine mehr. Weder UHT- (was man ja meiner Meinung nach eh nicht mehr Milch nennen kann), Past-, ein paar Tage alte Rohmilch, frische Rohmilch, erwärmte "Rohmilch",.... gar nix geht mehr :-(
 
Oben