Unglaublich, aber wahr

Themenstarter
Beitritt
18.04.08
Beiträge
3.378
Hallo zusammen,

stellt euch vor, ich mußte vor zwei Tagen mit meiner Tochter in die Notambulanz im hiesigen KKH.
Das Kind hat ein superdickes angeschwollenes Knie und konnte nicht mehr auftreten.
In der Aufnahme wurde abgeklärt, ob sie hier behandelt wird oder nicht.
Ok, wir durften bleiben; wir saßen auf einer langen Wartebank mit ca. 8 Pat. vor uns. Neben uns saß ein junger Mann (kreidebleich) mit einer tiefen Schnittwunde, das Blut tropfte auf den Boden.
Nach seiner Aussage wartete er schon 1,5 Std. auf seine Versorgung (Handwerkerunfall) und spürte seine Finger nicht mehr.

Nach ca. 1 Stunde Wartezeit wurde uns mitgeteilt, daß keine Kapazitäten vorhanden sind und wir in zwei Tagen wieder kommen sollen.

Da soll mir keiner erzählen, daß unser Gesundheitssystem noch funktioniert.
Das ist doch wohl ein Albtraum!!!:eek:

Viele Grüße

Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da weiß man wirklich gar nicht :keineahnung: was man sagen soll... :schock:

Ich hoffe jedoch Deiner Kleinen wurde woanders geholfen und sie ist wieder fit. Den Mitpatienten kann man das auch nur wünschen :besserung.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
morgen Angie,

leider ist es so das viele krankenhäuser sparen müssen und Mittel gestrichen bekommen, auch hatt nicht jedes Krankenhaus eine Notambulanz und so müssen jene die Übrig sind oft mit einer vielfachen Menge an Patienten fertig werden, kaum Zeit um einen Patienten richtig anzusehen, kaum Zeit um diese Übermenge abzu arbeiten, viel zu lange Stunden Dienst bei Ärzten, Schwestern und sonstigem Personal.

wer auf der Strecke bleibt ist der Patient und die die sich für ihn einsetzen.

Traurig aber Gewissheit, mir selbst ist als Kind ähnliches wiederfahren als ich wegen einer "relativ" harmlosen Snittverletzung im Spital war, der Metzger der vor mir drann war hatt mich aber tief beeindruckt wie er so mit den Fingern in einem Sackerl Eis 1 1/2 Stunden auf seine OP gewartet hat, bei mir hats übrigens 2 1/2 Stunden gedauert bis ich dran war.

Tip fürs nächste mal:

lieber eine Rettung rufen wenns wirklich schlimm ist, da muss dich das Spital aufnehmen. Allerdings nur wenns wirklich notwendig ist, viele Menschen, gerade Ältere, neigen dazu wegen jeder Bagatelle einen KTW zu holen und blockieren so wertvolle Resurcen des Rettungsdienstes.

lg,
ursu
 
Zitat von Heather: Ich hoffe jedoch Deiner Kleinen wurde woanders geholfen und sie ist wieder fit.


Ja, Gott sei Dank; ein Bekannter von uns ist Orthopäde und hat mit Ultraschall eine Schleimbeutelentzündung festgestellt. Passiert wohl öfter beim Fussballspielen.;)

Viele Grüße

Angie
 
Wirklich untragbare Zustände. Auch ich musste öfters längere Zeit im Krankenhaus
warten, wenn ein Notfall vorlag (Tritt in Scherbe, Schnitt in den Finger usw.)

Glücklicher Weise kam ich aber immer "dran" und wurde auch gut behandelt und versorgt.

Ich denke, dass die Qualität der Behandlung von Patienten auch viel mit guter
oder aber schlechter Organisation zu tun hat, da kann es von Stadt zu Stadt
große Unterschiede geben.


Viele Grüße, Bodo
 
Oben