Amalgam-Entgiftung nach Hirntumor-OP

Themenstarter
Beitritt
16.09.08
Beiträge
63
Hallo liebe Leute,

im Moment habe ich noch 2 Amalganplomben im Mund. Die möchte ich demnächst loswerden. Habe auch schon einen Zahnarzt gefunden, der sich mit der Methodik auskennt. Erzählen kann mir da sowieso keiner mehr was, hab mich schon schlau gemacht und wenn mir ein Zahnarzt erzählen will: "Die sind ja nicht sehr gross, die Füllungen. Die entferne ich Ihnen so." nehme ich meinen Hut und denke mir den Rest.

Nun stehe ich vor der Wahl der Ausleitungsmethode. Mein Hausarzt und eine Heilpraktikerin habe mir zu Chlorella und Bärlauch geraten. Da würde ich auch zu hin tendieren. Jetzt habe ich aber in diesem Forum ein wenig gestöbert und anscheinend nimmt ja hier die Mehrheit DMSA.

Nun, DMSA kann ja bekanntlich die Blut-Hirn-Schranke überwinden. Meinem allerliebsten Hirn möchte ich aber keine zusätzliche Bürde auflasten. Mir wurde nämlich vor 1,5 Jahren ein Hirntumor (Pilozytisches Astrozytom, WHO-Grad 1) entfernt. Da der Tumor am Stammhirn saß und meine Hirnnerven durch die OP noch zusätzlich angegriffen wurden, leide ich seitdem unter recht vielen motorischen Ausfällen. Meine Gesichtslähmung z.B. ist immer noch deutlich sichtbar. Auch schielt das rechte Auge noch etwas und laufen tu ich, als wenn ich 3 Bier getrunken hätte, sprich: torkelnd und ungelenk.

Meine Frage, was meint Ihr? Soll ich lieber Chlorella nehmen und das Hirn in Ruhe lassen oder sollte ich vielleicht doch lieber zu DMSA greifen, gerade weil das Hirn entgiftet wird (und so evtl. besser regeneriert)?

Dann stellt sich noch die Frage, ob ich nicht doch noch lieber ein Jährchem mit dem Amalgam im Mund leben soll, bis meine Genesung abgeschlossen ist? Da scheiden sich die Geister. Mein HA hat einen Amalgamtest mittels Elektroakupunktur nach Voll gemacht und bis auf ein Störfeld eines Zahnes (einer von den beiden mit den ungeliebten Füllungen) keine Unverträglichkeiten feststellen können. Natürlich sei es besser, die Füllungen zu entfernen, aber ich könne mir damit noch Zeit lassen, laut seiner Meinung. Die Heilpraktikerin ist der Meinung, ich solle die Füllungen alsbald raus nehmen lassen. Jetzt weiss ich nicht so recht...

Danke
 
Ich würde bei solchen Fragen auf jeden Fall zu einem mit der Materie erfahrenen Arzt gehen!

Ob DMSA nun die Blut-Hirn-Schranke überwinden kann oder nicht, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen. Meines Wissens nach ist nur Daunderer der Meinung, dass dies der Fall sei.
 
Hallo Nami :wave:

erst einmal möchte ich Dir sagen, daß ich es toll finde, welche Energie Du hast,
nach Deiner Erkrankung und der anschließenden OP,
mit all' ihren Nach- und Nebenwirkungen!!

Ich selbst gehöre hier überhaupt nicht zu den Spezialisten hinsichtlich DMSA,
Bärlauch oder Entgiftung von Amalgam.

Ich habe auch einen Tumor im Kopf gehabt (wurde transnasal entfernt),
und ganz aus dem Bauch heraus möchte ich Dir sagen:
wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich sehr auf mein eigenes Gefühl achten!
Wenn Du Deinem Hirn z.Zt. nicht mehr zumuten möchtest,
dann laß Dir doch noch Zeit mit der Ausleitung, eben solange bis Du Dich stärker fühlst!
Vertraue "Deinem eigenen, inneren Arzt" :zwinkern:

Herzliche Grüße
und weiterhin alles, alles Gute
wünscht Dir
Miss Marple
 
Ich würde bei solchen Fragen auf jeden Fall zu einem mit der Materie erfahrenen Arzt gehen!
Ja, nur wo soll man so jemanden finden? So jemand ist schwer zu finden.

erst einmal möchte ich Dir sagen, daß ich es toll finde, welche Energie Du hast,
nach Deiner Erkrankung und der anschließenden OP,
mit all' ihren Nach- und Nebenwirkungen!!
Danke. Um ehrlich zu sein, war dieser Schicksalsschlag für mich wie eine Alarmsirene und hat mich aufgeweckt, mal ein wenig mehr für meinen Körper und meine Seele zu tun. Vor der Erkrankung war ich ein ganz anderer Mensch und habe ziemlichen Raubbau an meiner Gesundheit vollzogen. Rauchen, schlechte Ernährung, wenig Bewegung, Stress etc. Nach so einer Erkrankung wird einem klar, dass man nur diesen einen wundervollen Körper hat und den sollte man hegen und pflegen ;)
 
Ja, nur haben Zahnärzte herzlich wenig Ahnung von meiner Vorerkrankung. Neurologen und Neurochirurrgen dafür keine Ahnung von Amalgam und Co. Das ist ja die Krux an der Sache ;)
 
Hallo Nami,
ich denke, einen Neurochirurgen hast du ja schon, dann such doch nach dem "richtigen" ZA und frag, ob die beiden zusammenarbeiten.
Wenn du Glück hast...

LG
 
Oben