wann ist Heilung zu erwarten?

Themenstarter
Beitritt
23.04.08
Beiträge
71
Hallo zusammen,

Ich leide seit anfang 2006 an einer chronischen ebv infektion+chronischer Streptokokkeninfektion.

Meine Sympthome sind hauptsächlich schmerzen an den Sehnen, Muskeln, Lymphknoten und am Rücken.

Von den Sympthomen her habe ich die krankheit nicht so schlimm wie andere aber mich belastet es sehr, da ich vorher leistungssportler war.

Ich habe schon ein paar Behandlungen hinter mcih gebracht aber keine hat geholfen.

Mir geht es selten mal besser oder schlechter wie bei anderen sondern fast zu jeder zeit immer gleich.

Wenn ich bei einer Bahandlung nach ca. 3 Monaten null, null gespürt hab habe ich meistens aufgehört damit.

Ab wann würdet ihr eine Therapie abbrechen?? Kann man verallgemeinern dass man nach 2 Monaten irgendwas merken muss, sonst wird man danach auch keine heilung mehr bekommen??

nach ca. 2 Monaten ist es halt auch für die psyche schwierig noch an eine besserung zu glauben (von einer Heilung ganz zu schweigen) wenn sich wirklich überhaupt garnichts getan hat.

gruss
 
wann Heilung erwarten?

Hallo robin,

na, du hast ja ganz schön Geduld. Ich hätte die Behandlung längst abgebruchen. Erzähl mal, wie denn die Behandlung überhaupt ausschaut, sonst können wir kaum etwas dazu sagen.

Viele Grüße, Horaz
 
wann Heilung erwarten?

wie gesagt hatte ich schon verschiedene hinter mir

einmal Mikroimmuntherapie+Thymusinjektionen

dann Antibtiotika+Viathen (immunstimulanz)

und utilinkuren

Jetzt momentan die ernährungsumstellung von der ich mir viel versprochen habe (basisch, genau abgewogene nährwerte pro mahlzeit, nahrungsergänzungsmittel)

nie versprürte ich besserung, aber immer wurde mir hoffnung gemacht auf seiten der ärzte dass ich mich nur gedulden solle...

gruss
 
wann Heilung erwarten?

Hallo Robin,
ist festgestellt worden um welchen Streptokokken-Stamm es sich handelt? Scheinbar ist es ein antibiotikaresistenter Stamm. Falls das so ist und die Empfindlichkeit ausgetestet wurde, darfst Du auf keinen Fall das AB absetzen. Sonst ist die Möglichkeit die Streptokokken wieder in den Griff zu bekommen wahrscheinlich vertan! Die Behandlung kann sehr lange dauern weil der Wirkstoff, der noch angewendet werden kann die betroffenen Areale schlecht erreicht. Schau doch bitte mal hier im Forum weiter unten unter "Krankenhauskeim MRSA" (Staphylococcus aureus) nach.
Gruss
 
Hallo Sylvester,

in wiefern ist dein Rücken betroffen, was für schmerzen hast du genau `?

Liebe Grüße
Ben
 
ich habe über vier wochen zwei antibiotika gleichzeitig bekommen gegen die streptokokkeninfektion. nach vier wochen hab ich dann auf anraten des arztes aufgehört mit den antibiotika
 
Oben