Ursachen und Bekämpfung?

Themenstarter
Beitritt
06.03.07
Beiträge
43
Das Problem: Wir wissen nicht, was es ist. Immer hören wir, Ursache muß erkannt werden. Der Gastroenterologe weiß nicht weiter Auch glutenfrei milchfrei usw über Wochen hat keine Besserung gebracht.
Wie machst du, liebe Schlaflose, das mit dem Darm gegen Candida, Parasiten und das ständig? Probiotika bekommt er sowieso.
Und Dinkel geht wieder? Kann man das überhaupt merken, wenn man Gluten nicht verträgt?
Mein Sohn hat lt. Blutuntersuchung wohl keine Zölikiakie und die Darmzotten waren im Frühjahr bei der Darmspiegelung okay.
Aber das Sekretorische IGA ist sehr angestiegen, ebenso das Transglutaminase AK. GliadinAK allerdings gar nicht. LT. Kineosologischer Untersuchung kann er Dinkel ab, aber kein Weizen.
Ich weiß da nicht weiter, wie gesagt, als er drei Monate strikte Diät hielt, ist er nur abgemagert, weiter nichts.

Und Joachim, auch vielen Dank für die Antwort. Schon nachvollziehbar mit der Ursache, aber siehe oben.
Lieben Gruß
 
Ich weißt jetzt nicht zu welchem thread ich schreibe soll, weil du mehrere aufgemacht hast.

Ich war vor einiger Zeit ähnlich ratlos wie du... und Untersuchungen und Ärzt die solche machen habe ich vorerst gar keine gefunden.
Heute bin ich sogar froh, dass ich die nicht gefunden habe, da ich mittlerweile weiß das die Test alle nicht zuverlässig sind.

Für mich ist es eindeutig, dass er Unverträglichkeiten hat.... nur welche ist die Frage. Du schreibst das Fructosearme, Milcharme Diät nichts gebracht hat.
Wie sah denn diese Diät aus? Es reicht nicht das sie Allergen-arm ist.
Um rauszufinden was es ist... muss es eine NULL-Diät sein.

Da bei Euch alles offen ist, so wie es bei uns auch war, würde ich dir zur totalen Eliminatinsdiät raten.
Das heißt er nimmt absolut nichts zu sich, was Allergien und Unverträglichkeiten auslösen kann. Das sind nur ganz wenige Lebensmittel die da übrigbleiben.

Wenn sich sein Zustand nach 1-2 Wochen deutlich verbessert, weißt du dass es etwas von den weggelassenen Nahrungsmitteln ist.
Läßt du nur Histamine weg.. kann es noch immer die Fructose sein.... läßt du Gluten weg, kann es das die Milch sein. Oder es kann auch einfach nur ein einziges Nahrungsmittel sein. Hühnereier z.B.
Ich habe jemanden kennengelernt, der nur auf Karotten und Äpfel reagiert und davon ganz viel gegessen hat.. und dadurch immer alles schlechter wurde.
Oder man reagiert nur auf Weizen.. alle anderen Getreidesorten sind o.k.

Also musst du alles weglassen.. was irgendwie "schuld" sein kann.

Ist man dann soweit und weiß, dass es die Nahrung ist... dann heißt es austesten was es ist. Alle 3 Tage ein Nahrungsmittel gehen und beobachen was passiert und über allese ein Tagebuch schreiben.

Alles nur in bester Qualität essen, den Darm reinigen und aufbauen, die Ursache für alles suchen, finden und beseitigen, Vitamine und Minerastoffe zuführen und immer weiter probieren was wieder geht... und es geht dann wieder mehr und mehr..

Es ist zu viel alles hier genau zu erklären.. aber wenn du mehr wissen möchtest, dann kann ich dir eine email schicken. Gib mir bitte deine Adresse.
Ich würde gerne versuchen Euch zu helfen.
 
Da bei Euch alles offen ist, so wie es bei uns auch war, würde ich dir zur totalen Eliminatinsdiät raten.
Das heißt er nimmt absolut nichts zu sich, was Allergien und Unverträglichkeiten auslösen kann. Das sind nur ganz wenige Lebensmittel die da übrigbleiben.


Schreib mal, bald wieder Durchschlafende Schlaflose :), was für Lebensmittel, das bei euch waren!

Viele Grüße, Horaz
 
Eigentlich, so wurde mir gesagt.. isst man nur Reis. Aber ist einem 2-jährigen schwer klarzumachen. Also habe ich mich mit Euch hier auf folgendes geeinigt.

Er bekam:
Zum Frühstück: Glutenfreies Brot + Alsan-Margarine(milchfrei) + Putenschinken
Mittags: Putenfleisch + Reis und ged. Zucchini
Nachmittags: wieder Brot und oder Reiswaffeln und Maischips
abends: Sterz (=Maisgries mit Wasser gekocht + Reissirup)
Zum Trinken: Wasser, Fenchetee (ohne Zucker) und Reismilch

Nach 3-4 Tagen wars eindeutig..... haben es noch 10 Tagen fortgeführt und dann mit dem "Wiedereinführen" und somit "Suchen" begonnen.
 
Oben