zusätzliche Aminosäuren sinnvoll ?

Themenstarter
Beitritt
18.07.08
Beiträge
91
Hallo !

Ist das sinnvol zusätzlich Aminosäuren einzunehmen also der Tagesbedarf
von Tyrosin wird so mit 1000 mg angegeben. Ich komme über die ernährung so auf 3000 mg. im Gaba max und anderen Produkten sind ja auch teilweise Aminosäuren drin so 1200 mg als tagesdosis. aber macht das dann Sinn wenn mann über die ernährung schon genug aufnimmt. ?
Das ist doch wohl eher für Leute die wenig eiweiß essen ?

Gruß Deti
 
zusätzliche Aminosäuren sinnvol ?

Schwieriges Thema, Deti. Es gibt in der Tat Aminosäuren, die unbedingt mit der Nahrung zugeführt werden müssen, aber konkrete Informationen darüber sind dünn gesät. Für eine ausgezeichnete Quelle aller Aminosäuren halte ich Sojamehl. Keine Chemie. Keine Nebenwirkungen. Nur ein wenig „Kohle“.

Viele Grüsse
Wero
 
Und wozu nimmt du es dann.. oder musst du es nehmen?

Die empfohlenen Mengen sind immer so ein Thema. Da gibt es oft große Abweichungen. Je nach der, wer es empfielt.
Und es sind ja immer die Mengen, die ein Mensch im Normalfall braucht.
Hat man einen erhöhten Bedarf, oder gar einen Mangel braucht man natürlich viel mehr.
 
Ja ich nehm tatsächlich Aminosäuren, Tyrosin und Tryptophan ich wollt mir halt nur noch mal ne andere Meinung einholen. Ich hab das Tyrosin für die Psyche genommen um vorallendingen aktiver zu werden. Hat mir auch ganz gut geholfen, am anfang nur mit der zeit hat es mich zu aggresiv und depressiv gemacht, das kommt daher das Tyrosin und tryptophan gewissermassen gegenspieler sind und wenn mann dann ständig Tyrosin nimmt mit der zeit tryptophan verdrängt wird. Tryptophan wirkt auf serotonin und Tyrosin auf dopamin und noradrenalin. Und wenn ich beides nehme bleibt zwar alles im gleichgewicht aber ich hab keinen besseren effekt wie mit normaler ernährung. durch B Vitamine kann mann die Produktion von botenstoffen auch ankurbeln.
 
Oben