Rizolöl

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.800
https://www.symptome.ch/threads/wer...ten-gegen-candida-albicans.28683/#post-201625 Beitrag #7

Hier schreibt Anke von der Anwendung von Rizolöl gegen Candida.

Leider habe ich die genaue Zusammensetzung nirgends gefunden. Woher bekommst Du denn diese Rizolölmischungen, Anke?

Es gibt sogar ein Buch über Rizol-Anwendungen:
.... Alle Kenntnisse auf dem Gebiet der Bekämpfung von pathogenen Keimen (Anaerobiern) mit der Rizol-Therapie sind im Rizol-Buch (Stand März 2002) auf 100 Seiten zusammengefasst, das der Autor für 15 Euro (inklus. Porto) Selbstkosten abgibt. Bestellung nur schriftlich an
Dr.G.Steidl
Flurstraße 4
90584 Allersberg
Tel./Fax 09131-8523180
www.systemische-borreliosetherapie.de/texte/dr_steidl.html

Hier geht es wohl auch um die Behandlung mit Rizolen bei Borreliose.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zurück,

die Rezeptur setzt sich wie folgt zusammen:
35mg Rizolrohstoff,5mg Nelkenöl,5mg Walnußöl,5mg Wermutöl.

Den Tipp bekam ich von meiner Hausärztin. Sie ist prakt. Ärztin u. Ärztin für Naturheilkunde. Ich schwöre auf diese Tropfen.
Damals hatte ich eine schlimme Dornenwarze am Haken. Dort habe ich 2 mal täglich pur einen Tropfen drauf getan und ruckzuck war die Warze weg.
Mein Mann, meine Tochter und ich nehmen grad zzT wieder die Tropfen. Die Kur ist 2 Jahre her und da dachten wir schaden kann es nicht.
Es hilft auch sehr gut bei Borreliose. Das Rizolöl besitzt die Eigenschaft die Bluthirnschranke zu durchdringen u. Parasiten im Kopf (Gehirn) abzutöten. Damals hatte ich massive Angst- und Panikattacken. Man darf aber nicht vergessen, dass der Candidapilz und das Amalgam eine "Abmachung" eingegangen sind. Der Candida nimmt die Schadstoffe des Amalgam auf. Aufgrund dessen habe ich damals gleichzeitig die Zähne sanieren lassen u. zusätzl. Chlorellaalgen hochdosiert eingenommen. Nach ca. 1 Jahr war ich entgiftet.

lg Anke
 
Ach sorry, habe ich noch vergessen. Es gibt in unserer Stadt eine Apotheke die diese Zusammensetzg. selbst herstellt. Ansonsten gibt es die Einhornapotheke (einfach im Netz eingeben).

lg Anke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Hallo zusammen,

wie funktioniert denn das mit den Rizolen z.B. Para-Rizol gegen Borrelien.
Hat das eine ähnliche Wirkungsweise wie MMS?

LG

Angie
 
MMS - Wundermittel?

Hallo Hollmann

Ja, die Hinterfragung wäre jeweils gut.
Deshalb auch meine Fragen. Das Oxidantien aggresiv sind ist klar, dass man diese Aggresivität auch nutzen könnte zumindest einleuchtend. Das zuviel Oxidantien schädlich ist, ist andererseits auch klar und das wir heute zuviel davon haben ebenso.

Meine Fragen sind aber immer noch offen.

Zu DMSA: Cutler sagt das ja schon lange, weshalb er ja (zusätztlich) ALA propagiert.
Ausserdem weiss man ja, dass DMPS es sicherlich nicht kann. Trotzdem soll DMPS helfen, glaube durch das osmoische Gesetzm, quasi durch unterdruck das hg heraus in den Köroper saugen und dann binden. Etwas ungehobelt formuliert. Klar iist, dass in den USA mit der DMPS Lotion bei einigen autistischen kinder sehr gute Erfolge erzielt wurde.
 
Hallo,
ist dieses Öl auch für Menschen mit Schilddrüsenproblemen geeignet (ÜF?)?

Könnte man die beschriebenen Öle Walnuss, Wermuth und Nelke auch durch andere ersetzen: z.B. Oregano, Myrrhe und Weihrauch?:confused:

Diese beschreibt Klinghardt hier als antimykotisch:

Dr. D. Klinghardt erklärt

"3. Gleichzeitig antimikrobielle Mittel verwenden: Bärlauch, Knoblauch (antiviral, antimykotisch, antibakteriell). Essentielle Öle wie z.B.Weihrauch, Myrrhe, Oregano (antiviral, antimykotisch, antibakteriell), Chlorella (antibakteriell und antiviral), Johanniskraut (antiviral) und andere"

Kann noch jemand über Erfahrungen mit Rizolöl berichten?

Anke´s Erfahrungen damit klingen sehr einladend, es auch mal zu probieren...

LG
annouk
 
Die Kombi: Walnuss, Wermuth und Nelke sollte man nicht änderen,
weil gerade sie ja gerade stark erregervermindernd/beseitigend ist.

Zusätzlich natürlich die Rizölölgrundlage. Weil alles andere ist kein Rizolöl!!

Allerdings kann man auch andere Öle ausprobieren, Weihrauchöl usw. minimiert auch Erreger, falls man es verträgt.

Selbst habe ich div. Varianten mit Erfolg ausprobiert.

VG Tina
 
Hallo Tina,
danke für Deine Antwort!
Würdest Du sagen, dass es im Vergleich zu Nystatin "effektiver" war?
Hattest Du während der Einnahme irgendwelche Nebenwirkungen?
Wo hast Du das Öl anmischen lassen? In der Einhornapotheke?

LG
annouk
 
Gerne Annouk,

ich hatte das Öl aus der Apo v. Dr. Steidel.
Heißt die Einhornapotheke?? (weiß ich nicht mehr).

Mir geht das Öl sehr auf die Leber, so dass es meist Druckschmerz auslöst.
Durch das Freiwerden der Toxine kann auch Schwindel oder Unwohlsein auftreten. Man muss langsam hoch dosieren.

Das Öl grast ja viele Erreger, Parasiten ab und kann dadurch den Gesamtzustand auch bei Candia verbessern.

Die Nystatinzeiten sind bei mir lange vorbei.
Ich mache alles auf natürlichem Wege, zumal es Meinungen gibt, dass die Pilze dr. Nystatin aggresiver werden.
Zusätzlich setze ich immer eignete Sanummittel gegen Pilzerkrankungen ein.
Das tut mir am Allerbesten.

VG Tina
 
Es hilft auch sehr gut bei Borreliose. Das Rizolöl besitzt die Eigenschaft die Bluthirnschranke zu durchdringen u. Parasiten im Kopf (Gehirn) abzutöten. Damals hatte ich massive Angst- und Panikattacken.
lg Anke

Hallo zusammen,

Verstehe ich es richtig, dass dieses Öl nicht nur im Darm wirkt, sondern quasi auch "systemisch"?:eek:):confused:

Kann man parallel zur Einnahme des Öls schon mit der Einnahme von Prä/Probiotika beginnen?

tinaruhrgebiet und anke berichten hier von guten Erfolgen mit diesem Öl. Es scheint ja dem Nystatin "ebenbürtig" zu sein...
Das Fläschchen habe ich schon, die Bestellung klappte problemlos...wenn ich es jetzt auch noch vertrage (was ein mittleres Wunder wäre)...dann...:freu:

LG
annouk
 
Jetzt möchte ich doch einmal fragen, was zur Heilung von Candida Albicans wirkungsvoller ist: Rizolöl oder Rizinusöl?

Alles Gute!

Gerold
 
Nahezu alle Ölsäuren sind antimykotisch.

Ohne vorherige Darmreinigung ist jede Pilzebekämpfung sinnlos.
Empfehle das Darmheilungsbuch von Dr. Robebert Gray als Lektüre.
Da ist sehr gut erklärt warum die meisten hier vorgeschlagenen Ansätze in Leere gehen bzw. nur als Hilfsmittel auf dem Weg zu gebrauchen sind.

Letztendlich bekämpft Rizinus nicht den Pilz sondern schafft eine bessere Grundlage für eine gesunde Darmflora. Ingesamt ist es damit das geeignetere Mittel.

Den Pilz zu bekämpfen und damit Anaerobiern platz zu machen ist ein Eigentor.
Der Alkohol der Pilze ist weniger schädlich als der Ammoniak der Anaerobier.
Unbedachte Pilzbekämpfung öffnet einer hepathischen Enzephalopathie die Tür. Äußerst unschön wenn das Hirn durch Ammoniak im Blut matschig wird und das hat nur am Rande mit Amalgam zu tun. Amalgam-Füllungen sind letztlich nur ein kleines antibakteriell wirkendes Hindernis im ganzen Krankheits-Komplex.
 
Hallo ich habe das Rizolöl auch mal genommen, sogar 3 Flaschen nacheinander...

aber es hat bei mir nicht geholfen... bis jetzt hat mir noch gar nichts geholfen ich habe auch schon Nystatin genommen... Zurzeit nehme ich Hylak um meinen Darm mit guten Bakterien zu stärken...

Ich habe so schlimm Candida, dass ich nicht mehr weiter weiß...

Meine Symptome sind ser schlimm:

-Wangen/ Rücken/Bauch/ Füße / Beine schlafen so schlimm, dass ich ständig Panik bekomme ich könnte mich nicht mehr bewegen...

- ich habe ständig starkes Herzstolpern

- das atmen fällt mir oft sehr schwer, dann denke ich ich ersticke fast...

- meine Schleimhäute sind so ausgetrocknet, dass ich keine Kontaktlinsen merh tragen kann, zudem wurden mir schon des öfteres Speichelsteine entfernt...

- ich fühle mich schlapp und bin des Öfteren sehr niedergeschlagen...

- In meinem Kopf habe ich manchmal das Gefühl als würden ständig Adern platzen oder als würde dort Strom durchfließen...

-manchmal ist es nachts so schlimm, dass ich aufstehen muss und rumlaufen muss

- es wurden bei mir auch schon diverse Test gemacht, um Multiple Sklerpse auszuschließen... waren alle negativ!

- Ich habe das jetzt schon seit fast 3 Jahre und ich bin am Verzweifeln...

-Habe auch schon eine Bioresonaztherapie hinter mir... die hat mir auch geholfen aber nur für ein paar Monate...

- Ich habe Angst, dass ich vielleicht davon sterben kann...:-(

-ich verzichte so gut ich kann auf Zucker und Weizenmehl...
ab und zu werde ich aber schwach und esse mal etwas Süßes, dann geht es mir sofort noch schlechter und das hält dann wieder Wochen an...
an manchen Tagen geht es mir gut... dann wieder richtig schlecht...

Ich weiß nicht mehr weiter... kann mir irgendwer helfen?

Melina
 
Hallo Zickenschaf,

woher weißt Du, daß bei Dir der Candida verantwortlich ist für die ganzen Beschwerden?
Die könnten nämlich auch andere Ursachen haben, und damit würde sich die Behandlung verändern.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

in einer stuhlprobe wurden über 1 million von den bakterien nachgewiesen und im speichel wurde der pilz auch festgestellt!

normal sind so um die 100 bakterien!

viele grüße
 
Hallo Voster,

in diesem Artikel steht nichts davon das man mit RIZOL Platz für Anaerobier (Parasiten) macht, im Gegenteil es soll Pilze und Parasiten bekämpfen.



"Der menschliche Körper bietet ideale Lebensbedingungen für

pathogene Keime jeglicher Art. Viele Parasiten gehören zu der

Spezies der Anaerobier, sie können daher mit Aktiv- Sauerstoff

angegriffen und eliminiert werden.

Hierin liegt das Funktionsprinzip der Rizol-Therapie, die in

Ansätzen bereits 1916 von James Todd, Washington, eingesetzt

wurde."




Ich habe mal nach Hepatische Enzephalopathie gegoogelt:

"ist eine potenziell reversible Funktionsstörung des Gehirns, die durch eine unzureichende Entgiftungsfunktion der Leber entsteht.Diese beeinträchtigte Entgiftungsfunktion ist dabei Folge eines akuten Leberversagens oder einer chronischen Lebererkrankung (z. B. einer Leberzirrhose mit Ausbildung portokavaler Umgehungskreisläufe), aber auch eines therapeutisch angelegten Shunts, wodurch es zu einem Anstieg der Konzentration verschiedener Substanzen im Körper kommt. Zu erwähnen sind hier:

Ammoniak, ein Abbauprodukt des Aminosäurestoffwechsels, welcher normalerweise über den Harnstoffzyklus in den Leberzellen entgiftet wird
Mercaptane (mitverantwortlich für den Foetor hepaticus)
Gamma-Aminobuttersäure (GABA)
kurzkettige Fettsäuren
Aromatische Aminosäuren (während die Konzentration verzweigtkettiger Aminosäuren abnimmt)"


Ich persönlich verstehe es so wenn man während der Entgiftung/Ausleitung die Leber zu wenig unterstützt oder wenn man zu schnell entgiftet bzw. zu hoch dosiert, bleibt zuviel Ammoniak oder Alkohol im Körper zurück, welches in Richtung Gehirn wandert und somit kann es zu dieser Hepatische Enzephalopathie kommen. Oder?

Erkläre es mir bitte wenn ich irgendetwas verwechsle.



Wie sollte man neben der Einnahme von RIZOL die Leber unterstützen?

außerdem wird ja auch währenddessen der Körper entmineralisert, was kann man dazu einnehmen? Reichen dafür auch Algentabletten aus?

Aber sollte man nicht erst das Immunsystem aufbauen bevor man Pilze bekämpft?:confused:

LG
 
Oben