Problem mit den Augen

Themenstarter
Beitritt
28.09.08
Beiträge
62
Hallo Alle,

ich hatte es zwar in meiner Vorstellung schon erwähnt, aber ich glaube hier ist der richtige Platz dafür. Ich habe ein kleines Problem mit beiden Augen: Feine horizontale Linien sehe ich normal, vertikale Linien sehe ich doppelt. Da ich mit dem Segelboot unterwegs bin und immer sehr viel Sonne abbekomme könnte es daran liegen. Ich bemühe mich, mich möglichst gesund zu ernähren und das Meer mit gesunder Luft (wenig oder keine Umweltverschmutzung) gilt wohl auch als gesunde Umgebung. Ich war kürzlich bei einem Augenarzt, der die Augen untersucht hat und den Augendruck gemessen hat, war alles in Ordnung, er konnte mir auch keinen Tip geben. Gibt es jemanden im Forum, der davon schon mal gehört hat und mir einen Rat geben kann? (die Augenübungen von Bates mache ich hin und wieder, scheint aber auch nicht zu helfen)

Gruss leguan
 
Problem mit den Augen.

Würde mich doch freuen, wenn mir jemand im Forum einen Rat geben könnte. Ich habe noch immer das Problem waagerechte Linien normal und senkrechte Linien doppelt zu sehen. Kann auch im Internet nichts darüber finden.

Gruss leguan
 
Naja. Das würde für mich nach verstecktem Schielen tönen.
Aber das hätte der Augenarzt sehr leicht feststellen können.
 
Hallo Johanna88,

danke für den Versuch einer Erklärung, aber es ist kein Schielen, da ich es auch beobachte wenn ein Auge abgedeckt ist. Ich habe mich mittlerweile im Internet noch etwas mehr umgetan und weiß jetzt auch was es ist. Es nennt sich:

"MONOKULARE DIPLOPIE"

und, nach den Berichten im Internet zu urteilen kennen es nur sehr wenige Augenärzte. Im Moment weiß ich zwar noch nicht genau was da zu tun ist, aber das werde ich auch noch herausbekommen.
Es ist natürlich auch nicht so schlimm, daß es meinen normalen Tagesablauf stören würde. Ich sehe scharf, nur beim Lesen stören halt die doppelten vertikalen Linien. Da sie aber nur etwa 1-2 mm voneinander entfernt sind stören sie jedoch nur beim Lesen.
Vielleicht weiß jemand im Forum was man dagegen tun kann:

Gruss leguan
 
Hallo leguan

Ich würde mich nicht gleich an eine "erstbeste Diagnose" festhalten.

Ich bin kein Arzt. Ich denke jedoch, das es auch eine reine Überlastung der Augen sein kann. Gut wäre zuem die Augen zu schützen, damit es nicht zu eventuell schlimmeren Augenerkrankungen kommen kann.


Alles Gute und liebe Grüsse, NellyK
 
Oben