Zahnfleischentzündung-chronische Estomatitis

Themenstarter
Beitritt
27.09.08
Beiträge
6
Hallo liebe Forum:)
ich bin neu hier. Ich werde mich auf ihre Meinungen e Ideen freuen.
Ich bin 43 J. alt. Ich leide seit 9 Monate von Zahfleischentzundüng oder chronische Estomatitis.
Nachdem eine Profesional Zahreinigung (1 Monat später) hat meine Zahnfleischveränderung begonnen.
(Das sind 5 Stelle, linel rotungen 2-3 mm um jede obere Zähne
Ich war bei viele Zahnärzte und in Zahnklinik( eine Zahnoberärztin hat mir gesagt, dass ich so leben muss, weil sie wusste nicht, was ich habe, und ist eine selte Krankheit. Ich hatte verschiedene Behandlungen. Mit Antibiotika, viele Mudspülungen (Meridol, Clorhexidin, Salbiatimol, etc), corticoide gel, gegenpilzegel, und homeopatische Therapie (Borax, Dr. Schlüßer Salz N4 und N6), Ac Nitricum, und jetzt mit Bismutol.
In Hautklinik haben Abstrich für Pilze und Bakterien gemacht, und das Ergebnisse war negativ.eine allergologische Test ist nur positiv : Benzil Benzoat (machmal steht in einige Zahnmaterial). Jetzt ich weiss es nicht, was kann ich mehr machen, deswegen suche ich hier eine Hilfe .
Ich bin spirituelle Person, bete und mache Meditation.
Vielen Danke
Mit freundlichen Grüßen:wave:
Anita
 
Zahnfleisentzundüng-chronische Estomatitis

Hallo Anita :)

hab ich richtig verstanden?
es war alles okay, dann hast du eine professionelle Zahnreinigung machen lassen,
und danach fingen deine Probleme mit dem Zahnfleisch an?

Gina
 
Hallo Anita,

eine Stomatitis kann viele Ursachen haben; dafür ist nicht unbedingt nur der Zahnarzt zuständig. Die Stomatitis entsteht dann, wenn der Mensch geschwächt ist und sein Immunsystem auch. Dann haben Bakterien, die von außen in den Mund kommen, aber auch Bakterien und Viren im Mund leichtes Spiel.

Oft entsteht eine Stomatitis durch den Pilz Candida albicans. Das kann der Arzt feststellen durch einen Abstrich, der ans Labor geht.
Auch ein Herpes simplex-Ausbruch kann eine Stomatitis verursachen. Sie heißt dann Gingivastomatitis herpetica.

Weitere Ursachen:
* Allergische Reaktionen z.B. gegen bestimmte Speisen, Prothesenmaterial,
* Mundpflegemittel, Medikamente
* Plaque, Zahnstein, Karies
* Schlecht sitzende Zahnprothesen oder Zahnspangen
* Verbrennungen durch zu heiße Speisen oder Getränke
* Vitaminmangel (Vitamin A, B und C), Eisen- oder Folsäuremangel
* Vergiftungen und Schädigungen (Nikotin, Alkohol)
* Trockene Mundschleimhaut (vor allem im Alter)
* Reizungen und Verletzungen (Bissverletzung beim Kauen, harte Zahnbürste)
* Hormonschwankungen (Pubertät, Schwangerschaft, Wechseljahre).
gesundheit.de - Stomatitis - Entzündungen der Mundschleimhaut

Noch eine Ursache für eine Stomatitis und mehr ist Amalgam in Zahnfüllungen:

Eine Entzündung der Mundschleimhaut, in der Fachsprache Stomatitis.
Eine Entzündung des Zahnfleisches, in der Fachsprache Gingivitis.
Aphten sind eine Erosion der Mundschleimhaut mit weißlichem Fibrinbelag und entzündlichem Randsaum.

Lichen planus oder Lichen ruber planus ist der Fachbegriff für eine flache Knötchenflechte, eine entzündliche Erkrankung der Haut und Schleimhaut, die zur Gruppe der Exantheme gehört.
Amalgam

Eine Allergie auf Benzylbenzoat kann im Zusammenhang mit einer Teil- oder Totallprothese von Bedeutung sein: https://books.google.com/books?id=K...X&oi=book_result&resnum=3&ct=result#PPA255,M1, > S. 255 unten links

Hast Du eine Total- oder Teilprothese? Oder hast Du evtl. verschiedene Metalllegierungen im Mund?

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gina:)
Danke schön für deine Antowort
stimmt, ich vermute, dass mein Problem nachdem Profezionalzahnreinigung (PZR) begonnen hat , Ich bin nicht sicher, ob das ist oder nicht?:schock:, nur ein Zahnarzt hat das gedacht.
Früher hatte ich nicht solche Problem, ich hatte nachdem 20 Jahre diese PZR, notmallerweisse ich pflege sehr gut meine Zahne, ich habe keine Caries.
Anita
 
Hallo liebe Ute
vielen danke, ich denke ist Gingivitis, weil die Entzundüng in meine Zahnfleish ist
Anita
 
In meine Blut meine Vitaminwerte (Vitamin A, B und C), Eisen- oder Folsäuremangel sind alles normal,
in andere Zitat ich wollte sagen, dass meine Zahnfleischentzundung nachdem eine ProfesionalZahnreinigung???begonnen hat, früher vor 20 Jahre habe ich eine PZR gemacht lassen ( in diese Zeit hatt ich kein Problem)
 
Hast Du nur Amalgam oder noch andere Metalle dazu bekommen?
Eine Prothese oder Teilprothese hast Du also nicht?

Gruss,
Uta
 
Oben