Rückenschmerzen - ich bilde mir die doch nicht ein

Themenstarter
Beitritt
25.09.08
Beiträge
4
Hallo zusammen,
mein letztes "Vorstellungsgespräch" ist schon ne weile her, darum mach ichs kurz, grins. Der Grund meines hierseins ist folgender: ich arbeite in der mobilen Altenpflege und habe bereits seit einigen Monaten heftige Rückenprobleme. Mein Arzt schickte mich zum Röntgen, es wurde aber nur eine Bandscheibenvorwölbung entdeckt und laut Aussage diesen Arztes kann diese nicht für meine Schmerzen verantwortlich sein. Im Klartext hat er mir rübergebracht das meine Schmerzen wohl "nicht so schlimm" sein könnten und nach ein paar Tagen wieder weg seien. KG habe ich erhalten, die hat auch gutgetan, aber die Schmerzen sind eben nach wie vor da und das dauerhaft. Ich bezeichne mich jetzt nicht als sehr schmerzempfindlich, aber es ist tatsächlich so das ich mich morgens zur Arbeit schleppe und nach meinem Dienst starke Rückenschmerzen habe. Natürlich lernt man in der Altenpflege auch wie man sich richtig bewegt, bückt, hebt usw, nur helfen tut mir das nicht wirklich. Mein HA nimmt mir meine Schmerzen ab und verschreibt mir Tilidin die logischerweise auch supergut helfen. Nur habe ich absolut keine Lust ewig Tilidin zu nehmen, aber ohne komm ich nicht zur Arbeit. Ich nehme diese auch nur bei Schmerzen, habe auch keinen "kick" davon. Aber ich nehme Sie eben täglich. Ich bin ratlos. Lasse ich die Tropfen weg habe ich spätestens nach 24 Std Schmerzen die sich dann auch auf mein komplettes Leben auswirken. Unternehmungen mit meinen Kids sind nicht möglich, Hausarbeit nur das nötigste, am besten gehts noch wenn ich an der Wand steh und eine heiße Dusche nach der anderen nehme. Was haltet Ihr davon? Soll ich nochmals zu einem anderen Arzt gehen, ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich mir diese Schmerzen "einbilde". Zumal ich schon einige Jahre in der Altenpflege bin und nie Probleme hatte mit dem Rücken. Sie traten plötzlich auf. Der Arzt hat mich so runterlaufen lassen das ich mich kaum noch zu nem anderen traue. Was tun??? Danke euch fürs durchlesen, wirklich kurz wurde es ja nun doch nicht, smile. Lieben Gruß, Carry
 
Und wieder ne neue *g

Hallo.
Ich kenn eine die änliche Probleme hatte. Zum Schluss sollte sie Einlagen tragen usw. Dann kam sie an den Richtigen und er half ihr mit Therapie und Übungen für zu Hause.
Du musst nur an die richtige Adresse gelangen denk ich und wirst hier in Forum sicher fündig.

Gruß
 
Und wieder ne neue *g - Rückenschmerzen

Hallo Carry,

eine Bandscheibenvorwölbung sollte mit regelmäßigen gymnastischen Übungen angegangen werden.
Dabei könnte das Buch von Dr. Batmanghelidj "Rückenschmerzen & Arthritis" helfen.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
 
Und wieder ne neue *g - Rückenschmerzen

morgen Carry,

vieleicht hast du dir einvach einen Nerf beim aufheben oder einer unglücklichen Bewegung zugezogen, mir ist das oft bei meiner Arbeit passiert, manchmal löst sich das Problem wieder aber wenns so lang dauert dann solltest du doch über deinen Schatten springen und nochmal einen Arzt aufsuchen, die Schmerzen werden sonst nicht nachlassen und es könnte sich auch verschlimmern/enzünden, und das tut dann erst so richtig weh.

lg,
ursu
 
Und wieder ne neue *g - Rückenschmerzen

Prüf doch mal Deinen Säure-Basen-Haushalt, Carry. In unserem Wiki findest Du entsprechende Informationen. Bei Rückenproblemen sollte man immer auch an die Säuren denken.

Viele Grüße
Baffomelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rückenschmerzen

Ist bei Dir nur geröntgt worden oder wurde auch ein MRT gemacht? Auf dem Röntgenbild sieht man nicht alles, was man dann auf dem MRT sieht - und andersherum.

Gruss,
Uta
 
Oben