Zahnarzt Röntgenbild

  • Themenstarter Miss Marple
  • Erstellt am

Miss Marple

Hallo zusammen,

würde gerne Eure Meinung wissen:

ich habe gestern ein Röntgenbild von meinen restlichen Zähnen machen lassen.
Der ganzheitliche ZA meint, daß man die Kiefernknochen aufbauen,
und dann viele Implantate einsetzen könnte.

Er beantwortet mir aber folgende Frage nicht:
"Was passiert denn, wenn sich mein eigener Kiefernknochen noch weiter abbaut?"

Ich war innerlich eigentlich schon soweit, daß ich bei der Situation in meinem Mund an eine Prothese dachte.
Aber wenn natürlich noch "etwas Festes" im Mund sein könnte, wäre das ja auch nicht schlecht.
Meine Befürchtung ist nur, daß man sich wieder eine enorme Arbeit macht,
und in zwei, drei Jahren doch eine Prothese fällig ist....?

Anfang Oktober habe ich einen weiteren ZA-Termin, würde aber auch sehr gerne Eure Meinung wissen.

Sind auf diesem Bild eigentlich Entzündungsherde zu sehen
(ich weiß nicht wie sie sich auf dem Rö-Bild darstellen)?
Ich habe ja das Gefühl, daß über den Schneidezähnen schon wieder so eine
Sch.... Entzündung ansteht (leichtes Spannungsgefühl auf dem Zahnfleisch).

Ein LTT wurde gestern auch gemacht. Das Ergebnis wird in 8-10 Tagen da sein.

Viele Grüße :wave:
Miss Marple

PS: Ich habe diesen Inhalt gestern schon unter meinem Thread "Amalgamvergiftung?"
bei "Was könnte mein Problem sein" gepostet.
Aber er paßt ja besser unter den Bereich Zahnmedizin und Zahnprobleme. :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Röntgenbild

Hi Miss M,

die Zähne 22, 32 sind echte Wackelkandidaten, die nur noch zu 1/3 im Kieferknochen festsitzen... meiner Ansicht nach verloren. Ich möchte wetten: Dort hast Du die Kippe am häufigsten eingeklemmt.

Abgesehen von akuten Problemen und der noch "frischen" Nichtraucherexistenz ist es sehr schwer vorrauszusagen wie sich der Kieferknochen weiterentwickelt. Ich würde mir an Deiner Stelle soweit es geht Zeit lassen bis ich z.b. "sicherer Nichtraucher" bin (min. 1/2 Jahr) . Rauchen ist glaube ich auch der erste Risikofaktor der zum Verlust von Implantaten beiträgt.
Mit den Entzündungen versucht sich der Körper von den Schadstoffen zu befreien, die über Jahre dort eingelagert wurden.

Paradox: Das einzig sichere ist das ein ZA mit dir viel Geld verdienen kann und ob Du gesundheitlich im gleichen Maße davon profitierst ist völlig offen.

mfg Thomas :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Röntgenbild

Hallo Thomas,

herzlichen Dank für Deine Meinung!
Das Argument mit dem Nichtrauchen (mind. 1/2 Jahr) fand ich ganz gut für weitere Überlegungen:

eigentlich wäre es doch dann sinnvoll, zuerst das Gold zu entfernen und danach Amalgam zu entgiften.
Dauert dieses nicht schon mal 1/2 Jahr? Mir geht es vor allen Dingen um diese elenden Vereiterungen.
Die stehen bei mir ja gerade im Verdacht, Symptome einer Goldunverträglichkeit zu sein.
ALLE fehlenden Backenzähne hatten ebenfalls Goldkronen oder Goldinlays.
Die letzten drei müßten eben nur noch 'raus.
Und dann endlich Amalgam ausleiten!!!

Kann Knochenabbau eigentlich auch mit Schwermetallvergiftung zusammen?
Ich bin ja wohl gespannt auf das Ergebnis des LTT.

Wenn das Prolaktinom tatsächlich eine Amalgamvegiftung ist, bin ich seit dem 7 Lebensjahr vergiftet.
38 Jahre schwermetallvergiftet .. kann das denn überhaupt sein? Wäre man da nicht schon tot?

Ich habe auf jeden Fall keine Kraft mehr für Experimente.
Wenn 22 und 32 nicht zu retten sind, dann sollen sie raus
(genau Thomas, wahrscheinlich hatte ich die Kippe genau dort eingeklemmt :cool:)
Und wenn man dann weiterdenkt, kann doch der Rest auch raus, oder nicht?
Wie sollte der verbleibende Rest denn sonst noch gestaltet werden.

Ich will vor allen Dingen keine Gifte mehr in meinen Körper. Das schaffe ich einfach nicht mehr!

Nachdenkliche Grüße
Miss Marple
 
Röntgenbild

Hi Miss M,

ist das Prolaktinom (wann?) rausoperiert worden.
Im rechten Kieferwinkel ganz am Rand der Aufnahme ist evt. eine Fehlstelle im Knochen oder der OPT-Aufnahme. Wenn die Aufnahme ok ist müßte man diese Stelle sogar ertasten können. Hast Du evt. noch weitere Aufnahmen zum Vergleich?

Wikipedia sagt zu Prolaktinom: Prolaktinom ? Wikipedia ...
Osteoporose ist ein Folge von P.


mfg Thomas :eek:)
 
Röntgenbild

Hallo Thomas,

das Prolaktinom wurde 1984 herausoperiert.
Da der Tumor auch in der Hypophyse war, mußte ein Großteil des HVL
(Hypophysenvorderlappens) mitentfernt werden.
In der Folge hatte ich jahrelang leicht erhöhte Prolaktinwerte.
Der Endokrinologe sprach auch eine zeitlang von einem Rezidiv, aber ich konnte keine Tabletten nehmen,
da ich neben Nahrungsmittelallergien auch bestimmte Medikamentenunverträglichkeiten habe.
Seit ca. 4-5 Jahren sind die Prolaktinwerte weitestgehend im Normbereich.

Das mit der Osteoporose ist mir als MÖGLICHE Folge eines Prolaktinoms bekannt.
Eine Knochendichtemessung auf meine Intiative steht im November an.

Hier die Stelle vom Toxcenter zum Prolaktinom: Prolaktinom reine Amalgamfolge

(Dazu sollte ich erwähnen, daß ALLE meine Backenzähne Amalgamplomben hatten
und ich diese gegen Gold vor ca. 14-15 Jahren ausgetauscht wurden,
OHNE Schutzmanßnahmen und OHNE besondere Ausleitung).

Im Op-Bericht stand von einer gräulichen Maße, welche aus dem Tumor austrat.
Nach differenzialdiagnostischer Untersuchung im Labor konnte
man einen anderen Tumor ausschließen,
jedoch wurde diese gräuliche Maße dann auch nicht weiter untersucht oder benannt....??

Viele Grüße
Miss Marple

PS: Mir liegen keine weiteren Aufnahmen vor. Sicherlich wurden früher jedoch welche gemacht.
Ich spüre im rechten Kiefernwinkel Nichts ungewöhnliches.
Vielleicht ist das wirklich ein Fehler in/bei der Aufnahme??
 
Zuletzt bearbeitet:
Röntgenbild

Hallo Miss Marple,

ich kann Dir wirklich nur dringend empfehlen Dein Röntgenbild an

Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert.

zu schicken.

Bei angeschlagener Gesundheit tut man nichts ins Kiefer rein, sondern nimmt RAUS.

Ich habe eine ähnliche Horrorgeschichte hinter mir wie Anne S. Ich hab Dir eine PN geschickt.

Ganz liebe Grüsse

Silvia :wave:
 
Röntgenbild

mir fehlen die Worte .... ich könnte kotzen ...
vor Wut über die iatrogenen Schäden Iatrogen ? Wikipedia , die gesetzt werden und die Ignoranz und Unfähigkeit dies nachträglich zur Kenntnis zu nehmen.

Entschuldigung! wegen dieser heftigen Gefühlsäußerung; nix persönliches. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Röntgenbild

Hallo Thomas,

bitte, bitte nicht falsch verstehen, daß ich Dich jetzt nicht verstehe :eek:)
Weshalb könntest Du kotzen, und wofür entschuldigst Du Dich?
Meinst Du überhaupt mich?

Viele Grüße :wave:
Miss Marple
 
Röntgenbild

Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden, zu einem guten Herdspezialisten zu gehen,
und dort auch das weitere Vorgehen zu entscheiden.

Ganz herzlichen Dank für Eure Anteilnahme an meiner Situation!

Viele Grüße :wave:
Miss Marple
 
Oben