Apex 14 und Osteolitis!

Themenstarter
Beitritt
23.07.07
Beiträge
265
Hallo an alle,

Ich habe bei mir die Diagnose von dem HNO Arzt, 1994 (er ist nicht mehr da) wo er als die Frage geschrieben hat:

An dem Apex 14 sieht man Osteolitis?

Was ist Apex 14 und was genau (hier) Osteolitis?
(etwas mit den Knochen, aber wo genau?) . Er hat die Zähne nicht geschaut, nur die Kieferhöhlen.
Ich habe immer wieder vergessen, ihn zu fragen was das ist. Jetzt kann ich nicht mehr. Ich gehe sowieso nicht mehr zu den HNO Ärzten, da der letzte (2001) gesagt hat, alle meine Schmerzen seien von den Halsmuskeln.

Danke für jeden Kommentar,
Natasha
 
Hallo natasha,

apex 1.4 : Zahnwurzelspitze vom Zahn 1.4 = 4. Zahn auf der rechten Oberkiefer-Seite, wenn man am rechten Schneidezahn anfängt zu zählen.

Osteolitis: Knochenentzündung

Bei Dir dürfte das eben der Kieferknochen über der Wurzelspitze von Zahn 1.4 sein.
Das klingt für mich so, als ob da ein wurzelbehandelter Zahn ist,von dem aus eine Entzündung in den Kiefer gegangen ist.

Hast Du diesen Zahn noch? -
Das ist auf jeden Fall ein Hinweis, daß Deine Zähne evtl. doch die Ursache für viele Deiner Beschwerden sind.

.. 1.2.4.3 Zahnwurzeln:
Die Hg-Konzentrationen im Bereich der Wurzeln amalgamgefüllter Zähne sind bedeutend höher als die Werte der amalgamfreien Zähne. Dies zeigt, daß sich das aus den Füllungen herauslösende Hg (und Cu) an den Wurzeln ((und den Alveolar-(= Zahnfächer)wänden)) anreichert und nicht aus Hg-verseuchter Nahrung stammt. Die Amalgambelastung der Zahnwurzeln kann Ursache für lokale Neuropathien und Entzündungen sein. ...
https://www.gbu-net.de/amalgam2.htm

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uta,

Ich habe bei mir die Mappe voll von verschiedenen Krankheiten. Darunter sind auch die Nebenhöhlen Entzündungen.
Jetzt gehe ich fast jeden Tag zu der Therapie: Magnettherapie für den Muskel Levator Scapula und Ultraschall für den Schultergelenk. Nachher habe ich die schreckliche Schmerzen: von dem rechten Supraspinatus bis zum rechten Auge. Da tut es weh (als hätte ich ein Draht auf der Länge): der Muskel neben dem Schulter, der Muskel Levator Scapula ganz unten, das rechte Ohr, der rechte Kiefer, das rechte Auge und auch auf dem Schädel Basis (da ist schon der Knochen). Am Schädel Basis habe ich immer eine krankhafte Stelle, da wo der Occipital ist (CT hat 2002 gezeigt, ich habe da Areal Sclerosis, 3 cm lang). Außerdem habe auch die Occipital Neuralgie.

Gestern habe wieder die Sphenoid Sinusitis studiert. Die ist mit dem Occipital, mit dem Schädel wie auch mit Trigeminus verbunden. Das ist Keilbein Höhle.
Der Schmerz sieht wie eine Neuralgie aus. Diese Sinusitis haben sehr wenige Menschen und ich habe auch nirgendwo gelesen, dass jemand so was hat. Da ist auch Apex und Osteolitis erwähnt.
Ich kann die Anatomie von all dem nicht finden, damit man sieht wo die ist. Bei mir in dem Buch ist neben dem Ohr.

LG, Natasha

p.s. Ich werde langsam verrückt, glaube mir!

Tauchtheorie - Tauchmedizin- Anatomie - Schädelhöhlen! - 12k
 
Für mich klingt das genau wie eine Trigeminus-Neuralgie bzw. nach einer "Pseudo-Trigeminus-Neuralgie", weil Deine SChmerzen nicht so ganz auf die klinische Definition der Trigeminus-Neuralgie passen:

Also wäre differentialdiagnostisch abzuklären, ob bei Dir zutrifft:

* Glossopharyngeusneuralgie: Neuralgie des N. laryngicus superior
* Trigeminusneuropathie
* Postzosterische Neuralgie
* Cluster- Kopfschmerz Gesichtsschmerz zentraler Genese
* Kiefergelenksyndrom
* Myofasciales Schmerzsyndrom
* Sjögren-Syndrom
*Atypischer Gesichtsschmerz
Trigeminusneuralgie

Das letzte Syndrom kann auch von den Zähnen her kommen, ebenso wie das Kiefergelenkssyndrom.
Wenn nun genau an den Stellen gearbeitet wird, wo Du sowieso schon gereizte Nerven/Faszien/Muskeln hast, wundert es mich nicht, daß Du nach der Behandlung erst recht Schmerzen hast.

Gute Besserung und viel Glück beim Herausfinden, was nun die Schmerzen verursacht. Gibt es denn bei Euch nicht Ärzte, die nicht nur einen Teil des Menschen anschauen sondern eher den ganzen Menschen?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uta,

Vielen Dank. Diese Informationen von dir mag ich.

Es ist die Trigeminus Neuralgie, aber man muss die Ursache finden. Zuerst musste ich für die Kieferhöhlen Entzündung die Ursache finden, jetzt muss ich für die ATN das finden.

Das dauert schon zu lange und ich habe keine Kraft mehr. Ich streite mit dem Orthopäden (dabei denke ich, das sei gar nicht sein Gebiet, sondern von den Neurologen - die bei uns so was gar nicht tun, sondern die Neurochirurgen). Ich habe auch mit der Therapeutin gestritten. Jetzt muss ich das aushalten, diese Therapien und gehe langsam weg von den Ärzten.

Liebe Grüsse,
Natasha
 
Eine Kieferhöhlenentzündung kommt in mindestens 50% von den Zähnen, natasha...

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

Leider habe ich nichts mehr zum Untersuchen.

Das wichtigste bei mir sind die spannende Muskeln. Warum das, niemand kann mir die Antwort geben.

Jetzt habe ich schon 3 Muskeln: levator scapula, supraspinatus und am oberem Arm. Ich sollte auf einen Mann hoeren der mir schon lange fuer die Muskeln gesagt hat.
Gestern hat mir die Therapeutin gesagt: mit den Vitaminen werde ich meine Muskeln nicht weicher machen. Wie den? Die Massage darf ich nicht tun, da bekomme ich die Schmerzen im Gesicht, Hinterkopf und den Augen. Eine dumme Kombination!

LG, Natasha
 
Ich weiß nicht, ob es bei Dir in der Nähe einen Osteopathen gibt?
Es gibt riesengroße Unterschiede zwischen der üblichen "Krankengymnastik" und Osteopathie und ähnlichen Methoden.
Insofern wäre es auf jeden FAll den Versuch wert, einen Osteopathen zu suchen.

Gruss,
Uta
 
Ich weiß nicht, ob es bei Dir in der Nähe einen Osteopathen gibt?
Es gibt riesengroße Unterschiede zwischen der üblichen "Krankengymnastik" und Osteopathie und ähnlichen Methoden.
Insofern wäre es auf jeden FAll den Versuch wert, einen Osteopathen zu suchen.
Gruss,
Uta
Hallo Uta,

Ich kenne keinen Osteopathen, aber kann fragen. Ich weiß nicht ob er mir helfen könnte, aber noch ein Versuch (falls er nicht teuer ist) wäre gut für mich. Dann habe ich alles versucht und kann mir selbst nichts mehr vorwürfen.

LG, Natasha
 
Ja, das wäre gut.
Und ich bin immer noch davon überzeugt, daß ein großer Teil Deiner Beschwerden mit den Zähnen (auch wenn sie nicht mehr da sind) zu tun haben.

Gibt es denn bei Euch jemand, der sich so wie "ganzheitlicher Zahnarzt" nennt?

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

So was gibt es nicht, aber es gibt den Arzt ganzen Tag und Nacht.

Über die Zähne: ich habe den Zahn neben dem Eckzahn (der fehlt) rechts.

LG, Natasha
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Natasha, aber ich verstehe immer noch nicht, wieviele Zähne Du noch hast bzw. wieviele gezogen worden sind.

Könntest Du bitte mal genau aufschreiben, wie das in Deinem Mund aussieht? Bzw. zählen, wieviele Zähne Du noch hast?

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

Ich habe noch 20 Zähne. Oben 11 und unten 9.

Der letzte rechts ist der Eckzahn (manche haben oder hatten diese Zähne nicht), den habe ich nicht. Daneben ist der eine Zahn, der noch übrig blieb (der vorletzte rechts). Das heißt, am Anfang hatte ich 32 Zähne.

Natasha
 
Hallo Uta,

Irgendwo habe ich auch geschrieben, das CT von Sinusitis (2004) Haller's Zelle gezeigt hat. Der Arzt hat gesagt, das sei nichts besonderes.

Was weisst du davon?

Danke, Natasha
 
Warum wurden die Zähne gezogen? Waren sie mit Amalgam gefüllt?
Gruss,
Uta

Vier (4) Zähne hat man mir gesund gezogen ohne richtig unterzusuchen. Das werde ich nie verstehen. Dabei waren die gar nicht mit meinen Schmerzen in der Verbindung.
Die Eckzähne (4) waren sowieso für nichts. Dann sind noch vier (4), die sind kaputtgegangen (da war Amalgam) da dabei kein Anhalt war. Das sind alle zusammen: 12 Zähne.
Ich habe gerade gelesen, dass manche Leute 28 Zähne haben, also nicht jeder hat 32 Zähne.
Ich bin auch nicht regelmassig zu dem Zahnarzt gegangen. Jetzt tut mir leid. Ich war immer auf meine Schmerzen fixiert. Dabei habe auf die Zähne gar nicht aufgepasst.

Auch das, das man mir ohne Grund die gesunde Zähne raus gezogen hat, war mir immer im Kopf. Warum schaut man zuerst nicht richtig an, bevor man die rauszieht?

Natasha
 
Hallo natasha,

ich nehme an, man hat Dir diese gesunden Zähne gezogen, weil Du Trigeminus-Schmerzen hattest. Da hat man ja oft das Gefühl, daß die Zähne entzündet sind, dabei ist das nicht so.

Die 4 Eckzähne vielleicht aus dem gleichen Grund?

Die 4 Amalgam-Zähne waren wahrscheinlich über das Amalgam kaputt gegangen.
Hast Du jemals ausgeleitet, z.B. mit Unithiol oder DMPS oder DMSA oder Chlorella-Algen+Bärlauch+Koriander? Allerdings wäre da ein Therapeut gut als Begleitung.

Ich glaube weiter, daß bei Dir die Ursache aller Beschwerden mit den Zähnen und dem Kiefer zusammenhängt!
Kannst Du Dich erinnern, ob die Schmerzen schlimmer wurden, als an Deinen Zähnen herum gerbeitet worden ist?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,

Der Zahnarzt hat die Zähne gezogen, da er gedacht hat ich habe die Kieferhöhlen Entzündung wegen den Zähnen. Erst ein Jahr später hat mir Neurologe die Diagnose: Trigeminus Neuralgie gegeben. Ich hatte lange Zeit keine Ahnung, dass ich TN habe.

Wegen den Zähnen: das einzige was sein könnte ist ein Knochenteil in dem Kiefer. Sonst weiß ich nicht was noch sein kann? Mich stört dieser Muskel, Levator Scapula: jetzt weiß ich nicht von wo ist der Muskel immer geschwollen und gespannt?

Wenn ich esse, dann habe ich immer die Augenschmerzen. Was haben die mit Kiefer zu tun?

LG, Natasha
 
Hallo natasha,

wenn das Kiefergelenk nicht in Ordnung ist, kann das zu Trigmenius-Irritationen führen, aber ebenso zu Wirbelsäulenproblemen aller Art. Das Kiefergelenk hängt ja mit all dem zusammen.

Es gibt hier einiges zu CMD (craniomandibuläre Dysfunktion) - das ist der Zusammenhang von Kiefergelenk und gesundheitlichen Problemen.
Hier noch ein Link: Craniomandibuläre Dysfunktionen, Cranio mandibuläre Dysfunktion

Vielleicht könntest Du diesen Dachverband mal per Email anschreiben und fragen, ob sie Dir in Deinem Land irgendwie weiterhelfen können:
CMD-Dachverband e.V. [Craniomandibuläre Dysfunktion]

Da bei Dir auch der Biß der Zähne durch die fehlenden Zähne gestört sein dürfte, ist es sehr gut möglich, daß Du eine CMD hast.

Hier wird sogar ausdrücklich der Levator scapulae in einem Fortbildungs-Text genannt:
Interdisziplinäre Fortbildungsseminare zur Behandlungder Craniomandibulären Dysfunktion (CMD)
....
manuelle Therapie der Craniocervikalregion
• Behandlung bei einer reflektorischen Bewegungseinschränkung: schmerzbedingt bzw. Arthritis
• Behandlung des Kiefergelenkes bei einer strukturellen Bewegungseinschränkung: Kapselschrumpfung
• Behandlung des Kiefergelenkes bei einer strukturellen Bewegungseinschränkung: Arthrose
• Behandlung des Kiefergelenkes: antero-mediale Diskusverlagerung
• Weichteilbehandlung (Entspannung und Dehnung): Muskulatur: Kaumuskeln, supra- undinfrahyoidale Muskeln, M. trapezius pars descendens, M. levator scapulae.....
Interdisziplinäre Fortbildungsseminare zur Behandlung der Craniomandibulären Dysfunktion (CMD)

Grüsse,
Uta
 
Oben