Atlastherapie bei Babys

Themenstarter
Beitritt
09.11.04
Beiträge
1.000
Hallo,

wir haben demnächst einen Termin zur Atlastherapie.
Wer hat damit Erfahrung bei Baby´s?
Die von der Krankengymastik schickt uns dahin.
Danach soll die Entwicklung schneller und einfacher gehen.
Also Kopf halten usw.

Ich hab mich damit noch nie beschäftigt, vielleicht kann mir jemand was
darüber erzählen?
 
Atlastherapie bei Baby´s

Hallo Sternchen,

von der Atlastherapie für ein Baby weiß ich nichts.
Aber ich weiß von meiner Osteopathin daß sie bei Klein- und Kleinstkindern sehr gute Erfolge mit ihrer Arbeit hat.

Ist denn überhaupt klar, dass der Atlas bei den Kindern in irgendeiner Form blockiert ist? Da ja bei Kleinkindern alles noch recht weich ist, wäre ich mit einer Manipulation sehr, sehr vorsichtig.

Gruss,
Uta
 
Atlastherapie bei Baby´s

Ach Uta,

habe ich vergessen zu schreiben:p)

Das ist bei einem Orthopäden, der schaut sich natürlich erst die Kinder an.
 
Atlastherapie bei Baby´s

Also, ich weiß, dass viele Eltern gute Erfolge bei ihren Babies und Kleinkindern mit Cranio Sacral Therapie (Osteopathie) erreichen.
Vorallem bei Schreibabies und/oder Babies/Kleinkinder mit Schlafproblemen.
Soviel ich weiß hängt das mit verschobenen Wirbeln und oder Schädelknochen zusammen. Entweder durch Platzmangel im Mutterleib oder durch eine schwere/lange Geburt.
Hab das bei meinem Sohn auch checken lassen, wurde aber nichts gefunden.
GsD war die Therapeutin so ehrlich und hat nichts zu therapieren gefunden, bei vielen ist da nämlich auch Geldmachereri dahinter.
Ist also wie überall wichtig einen guten und seriösen Osteophaten zu fiden.

Oder meinst du ganz was anderes mit Atlas-Therapie? :rolleyes:

Das habe ich dazu gefunden:

Osteopathie: Nachgeburtshilfe

Gib mal bei google "Atlastherapie Baby" ein.. da gibt es einges zu lesen.
 
Oben