Kopfschmerzen, Apettitlosigkeit, Schwindel etc.

Themenstarter
Beitritt
22.09.08
Beiträge
11
Als erstes möchte ich sagen, dass mir vollkommen klar ist dass mir niemand eine richtige Ferndiagnose geben kann und mir dieses Forum den Arztbesuch nicht ersetzt..
Dennoch möchte ich meine Symptome schildern und hoffe auf Antworten von jene denen es evtl. genauso geht oder ging..

Seit einigen Wochen hab ich verstärkte Kopschmerzen und gelegentliche Schwindelanfälle.. ich bin noch viel müder als sonst und seit ein paar Tagen keinen Apettit mehr..
Ich muss noch hinzufügen dass ich unter Borderline leide und auch Depressionen wo diese Symptome vorkommen.. jedoch hab ich Borderline nicht erst seit gestern sondern schon seit geraumer Zeit.. also kann es daran nicht wirklich liegen.. der Arzt hat mich zum röntgen ins Krankenhaus überwiesen wo ich morgen hingehen werde.. ich bin mir aber nicht sicher ob das schon reicht um rauszubekommen was mit mir los ist..
Wie folgt zähle ich nochmals meine wichtigsten Symptome auf:

~ starke Kopschmerzen
~ Schwindelanfälle
~ gelegentlich Rücken - und Nackenschmerzen
~ Apettitlosigkeit
~ etwas Benommenheit, als stände ich neben mir, wär gar nicht richtig da
~ kann mich kaum auf etwas konzentrieren
~ fühle mich schlapp
~ noch müder als sonst, schlafe viel
~ niedriger Blutdruck

mh.. ich hoffe auf einige Antworten die mir etwas helfen..
schon mal vorweg ein liebes Dankeschön
 
Hllo,

kannst du folgende Fragen verneinen:
-Hast Du Amalgam im Mund?
-Bist Du neuerdings irgendwelchen anderen Schadstoffen ausgesetzt gewesen?

Wenn verneint, dann besteht die überaus hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Symptome durch HWS/Nitrostress ausgelöst werden. Um dem näher nachzugehen, will ich hier garnichts mehr über dieses Thema schreiben, sondern dich einfach nur auf dieses und dieses Buch aufmerksam machen, es ist unmöglich, die ganzen Zusammenhänge mal eben auf die Schnelle zu erklären.

Gruß
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
treibst du Sport, bewegst du dich? bist du an der Luft? wieviel Wasser trinkst du am Tag? nimmst du Tabletten oder sonstwas? hast du mal welche genommen? wie sieht deine Ernährung aus? hast du eine Aufgabe, etwas, worum du dich kümmern mußt, ein Haustier vielleicht oder irgendwelche sonstigen Aufgaben, bei denen du Verantwortung hast? gibt es Menschen, die dir etwas bedeuten?
sowas sieht man nicht auf einem Röntgenbild, hat aber ganz direkt mit dem Wohlbefinden zu tun.

LG
Gina
 
Tobi09:
öhm.. sorry, aber mit deinem Beitrag kann ich eig. nichts anfangen..
ich bin in dieses Forum gekommen und Antworten zu bekommen der sich etwas auskennt oder ähnliche Beschwerden hat wie ich..
und nicht um mir ein Buch zu bestellen oder auf ein anderes Thema verweisen zu lassen..

um deine Fragen zu beantworten.. nein ich bin keinen Schadstoffen ausgesetzt und hab auch kein Amalgam im Mund was auch immer das sein mag..

mh.. also bitte Antworten von jene die selbige Beschwerden haben/hatten worauf schon diagnostiziert wurde..
 
Gina..
so viel Fragen aufeinmal.. bitte überfordere mich nicht.. *g
also Sport treibe ich nicht..
an der Luft bin ich nur wenn ich mal Wege erledige..
normal trink ich ausreichend denk ich.. seit ein paar Tagen aber nicht viel da ich keinen Apettit habe..
Tabletten nehme ich Opipramol, eine Art Beruhigungstabletten die bei mir aber eig. nichts auswirken.. an denen kann es also nicht liegen..
kein Haustier, keine Arbeit.. nur Haushalt, ab und zu mal Wege usw..
wichtigste Menschen sind meine Mutter und meine Schwester..
richtig ernähren tu ich mich schon immer nicht regelmäßig.. ich ess nur wenn ich Hunger hege.. regelmäßiger Kaffeekonsum aber nicht unbedingt täglich..seit ein paar Tagen wie schon erwähnt keinen Apettit mehr..

falls du darauf hinaus willst dass es psysisch sein könnte dann bezweifle ich dies.. denn alles ist eigentlich wie sonst auch ausgenommen meiner ganz oben erwähnten Symptomen.. ich möchte nur gern wissen was es körperlich sein könnte..
 
davon rede ich ja: von ganz handfesten körperlichen Dingen
wie Bewegung, Ernährung (inklusive Wassertrinken), Zufuhr von Giften ...
daß dies alles damit, wie man sich fühlt, zu tun hat, dürfte klar sein.

wenn du erst jetzt Beschwerden hast, dann wohl deshalb,
weil du zunächst noch volle Speicher hattest, aus denen dein Körper geschöpft hat.
wenn die Jugend so langsam zu Ende geht, flutscht das aber nicht mehr "einfach so",
sondern da äußert sich dann immer direkter, was man mit seinem Körper tut
und auch, welchen Sinn man in seinem Leben sieht.

"das Leben" ist ganz außergewöhnlich konsequent und effektiv.
wenn jemand meint (bzw so lebt als ob), er wäre "zu nix gut" oder so in der Art,
dann wäre es quasi vergebene Liebesmüh, in den Energie reinzupulvern.
das geht ein wenig weiter als das, was man sonst so unter "Psychisches" versteht.

LG
Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
mh.. nun bin ich aber auch nicht schlauer als vorher..
nunja, ich geh jetzt erstmal ins Bett und bin gespannt auf weitere Antworten die ich morgen lesen werde..
danke trotzdem für deine Antwort.. :)
 
das kann ich ich dir sagen..
ich hatte ganz andere Antworten erwartet..
in einem anderen Forum hab ich den selben Text verfasst weil ich mir zweite Meinungen einholen wollte..
dort haben mich alle darauf hingewiesen dass es Eisenmangel sein könnte..
und das ist kein Gesundheitsforum, sondern ein Forum für psysiche Krankheiten..
'das' nenn ich eher sonderlich.. (;
 
Hallo Unantastbar,

ich würde Dir raten von Deinem Hausarzt ein Blutbild machen zu lassen. Mir fällt spontan auch der Eisenwert ein da Du von unregelmäßiger Ernährung sprichst:
Eisenmangel
www.zm-online.de/m5a.htm?

Was noch interessant wäre sind Deine Leberwerte:
Weitere mögliche Symptome - leber-info.de

Und hast Du großen Stress?


Liebe Grüße.

Heather
 
@Unantastbar
Hast du schon mal ein Blutbild machen lassen? Was kam dabei raus? Was wurde bisher sonst schon untersucht?
Lasse auf alle Fälle dein Eisen-, Ferritin-, und Schilddrüsenwert(e) untersuchen. Lasse auch dein Vitamin B 6 und vor allem B 12 bestimmen und wenn möglich auch den Kalium- und Magnesiumwert. Ein Wirbelsäulenproblem könnte auch Ursache für dein Leiden sein.

Ich hatte auch diese und noch andere Symptome wie du. Bei mir war die Ursache ein B 12 Mangel.
 
Hallo Unantastbar

Opipramol nimmst du schon länger und hast auch die Dosis nicht gesteigert?

Anders gefragt: Kannst du ausschliessen, dass deine Beschwerden Nebenwirkungen des Medis sind?

Und wie Sheep schon fragt: Sind keine rel. aktuellen Laborwerte vorhanden?

Liebe Grüsse
pita
 
ich nehme diese Tabletten schon fast ein Jahr unregelmäßig, ich kann schon sehr ausschliessen dass meine Symptome daher kommen.. sonst hätte ich diese schon viel früher gehabt..
ich nehme auch eher an dass es Eisenmangel ist oder etwas mit meinem Blut zu tun hat.. das einzige was ich bisher unternehmen konnte war röntgen meines Kopfes heut Mittag im Krankenhaus da ich ja auch schon mehrere Wochen unter Kopfschmerzen leide.. der Befund wird dem Arzt zugesandt der das Ergebnis Anfang nächster Woche hat.. ich hab nächsten Mittwoch eh wieder einen Termin beim Arzt und wollte mir eh mal Blut abnehmen lassen.. die Hälfte meiner ganz oben genannten Symptome kamen auch er über's WE hinzu die der Arzt also noch nicht weiß..

Streß.. naja, ich bin zwar arbeitslos aber durch meiner Borderlineerkrankung steh ich oft unter Druck auch wenn es oft nur Kleinigkeiten sind.. ich denke auch sehr viel nach was eigentlich auch stressig sein kann..
 
Mich würden noch die Schilddrüsenwerte interessieren ;).

Hast Du noch ganz intakte Zähne? Wie schön!

Gruss,
Uta
 
wieso fragst du nach meinen Zähnen? perfekt sind sie nicht mehr.. es wurden schon alle vier Backenzähne gezogen und einige Zähne sind auch kaputt durch damaligen Kariesbefall damals.. ich wünschte es wär anders..

wenn ich dran denke frag ich auch wegen der Schilddrüse nach.. bin sehr vergesslich die letzte Zeit.. am besten ich mach mir einen kleinen Zettel damit ich nichts vergesse.. danke für den Tipp..
 
ich hatte ganz andere Antworten erwartet..
in einem anderen Forum hab ich den selben Text verfasst ..
dort haben mich alle darauf hingewiesen dass es Eisenmangel sein könnte..
und das ist kein Gesundheitsforum, sondern ein Forum für psysiche Krankheiten..
'das' nenn ich eher sonderlich.. (;


ich bin eben nicht so wie "die anderen". (schau dir mal deine Signatur an)
zu sagen: "nimm halt ein paar Eisentabletten", ist schnell gemacht. ;)
damit ist´s aber nunmal nicht getan.

LG
Gina
 
wieso fragst du nach meinen Zähnen? perfekt sind sie nicht mehr.. es wurden schon alle vier Backenzähne gezogen und einige Zähne sind auch kaputt durch damaligen Kariesbefall damals.. ich wünschte es wär anders..

Ich frage nach den Zähnen, weil sie viel Unheil anrichten können. Und außerdem findet man gar nicht so leicht heraus, daß die Zähne Schuld an diversen Zuständen sind.
Das können Zahn- und Kieferherde sein, also kaputte Zähne, die Entzündungen im Kiefer auslösen können. Es können auch wurzelbehandelte Zähne wie ein Herd wirken. Oder man hat Füllungen in den Zähnen, die man nicht verträgt und entsprechend ständig darauf reagiert.
Eines dieser Materialien kann Amalgam sein oder auch Palladium.
(s. Forums-Wiki "Amalgam")

Gruss,
Uta
 
ich bin eben nicht so wie "die anderen". (schau dir mal deine Signatur an)
zu sagen: "nimm halt ein paar Eisentabletten", ist schnell gemacht. ;)
damit ist´s aber nunmal nicht getan.

LG
Gina

mein Gott..
1. hat meine Signatur nichts damit zu tun.. -.-
2. hab ich auch nicht gesagt, dass die im anderen Forum mir zu Eisentabletten geraten haben.. sie haben mich lediglich darauf aufmerksam gemacht was es sein könnte..
3. hätte ich sowieso erstmal selbst nichts unternommen, sondern warte erst die Blutergebnisse ab nachdem ich nächste Woche erstmal Blut abgegeben habe..
 
Hallo unantastbar,
mir geht es gleich wie dir, war auch schon bei jedem Arzt und keiner konnte mir sagen was los ist mit mir.
Hast du schon einen Vegatest gemacht?

Lg
Katrin
 
Hallo Unantastbar

Kopfschmerzen und evtl. damit verbundener Schwindel könnten auch Zeichen einer Sehschwäche sein. Vielleicht solltest du einmal deine Augen kontrollieren lassen.

Neben einem Eisenmangel könnten auch gewisse Probleme mit der Schilddrüse vorhanden sein. Dies könnte auch eine Erklärung für die ständie Müdigkeit sein. Gleichzeitig mit den Eisenwerten kannst du auch die Schilddrüsenfunktion überprüfen lassen.

Und dann solltest ja auch deine Ernährung anschauen, doch das weisst du ja selber.

Gruss Jörg
 
Oben