Nervenstörungen durch Candida ?

Themenstarter
Beitritt
22.09.08
Beiträge
4
Hallo!

Ich besuche Euer Forum, weil mich Gesundheitsprobleme seit einem Jahr plagen. Genauer gesagt, kommt mir ein Zusammenhang zu Candida Pilzen. Hier meine Kurzversion:
Im September letzten Jahres bin ich morgens aufgestanden und war total Benommen und litt unter starken Schwankschwindel. Ich war total entsetzt und dachte mein Hirn hätte Ausfälle. Die ersten Tage waren Horror. Es ging der Schwindel und dazu kam Müdigkeitsattacken, Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit und Wortfindungsstörungen. Ich lief nur auf 50% Leistung und hatte das Gefühl das sich meine Wahrnehmung verändert hatte. Die akute Phase dauerte 3 Monate an, ging leicht zurück und kommt in Schüben wieder. Mein Hausarzt schob es auf Stress, da ich schon kurz vorher ein Hörsturz hatte. Ein MRT war unauffällig genauso wie die Blutprobe. Ein Neurologe meinte ich wäre Burn-Out gefährdet und gut...! Meiner Frau fiel die veränderte rechte Pupile auf. Die war bei gedämmten Licht größer als die Linke, mindestens 2-3mm, reagiert aber normal. Der Augenarzt sagte alles normal, aber lassen sie sich mal auf MS untersuchen. Na toll, MS mit 30...ich war platt!!! Der nächste Neurologe sagte mir, keine MS, da Entmarkungsherde schon auf der kurz zuvor erstellten MRT zu sehen gewesen wäre. Das wars bisher...! Ich schlage mich herum und komme nicht mehr weiter! Aber nach Internet Recherchen kam mir der Verdacht auf Pilze.
Seit 5 Jahren habe ich Ekzeme an den Fingern. Der Hautarzt sagte es wären Pilze und verschrieb mir eine Salbe. Die funktionierte zwar auch, aber die Pilze kamen immer wieder im Rhytmus von 4-12 Wochen. Mal mehr mal weniger, manchmal bis die Finger bluteten. Die sind absolut hartnäckig haben sich mittlerweile auf beide Hände verteilt. Manchmal habe ich an den Fingen geknabbert...aus Nervosität. :mad: Das geht schon so seit Jahren im Rhytmus. Kann der Auslöser für meine Neurostörungen an Candida Pilzen liegen? Wie wäre der Behandlungsablauf?
Welche Medikamente helfen?
Ich bin um jede Antwort dankbar, da meine Lebenqualität sehr leidet... DANKE
 
Nervenstörungen durch candida ?

Hallo Holzgewehr,

Hier im Wiki steht einiges über Candida. Bevor du aber glaubst Pilze zu haben, solltest du es besser testen lassen. Ich empfehle immer drei Tage vor dem Test dreimal am Tag ein Glas Wasser mit einem Esslöffel Obstessig zu trinken. Das löst die hartnäckigen Pilze von der Darmwand, so das sie auch im Stuhl nachgewiesen werden können. Diesen Tipp habe ich von einer Ärztin. Es verhindert ein falsches Negativergebnis.

Wenn du anfällig für Pilze bist, dann liegt die Ursache meist an einem geschwächten Immunsystem. Die Ursache kann vielfältig sein. Meist kommen einige Faktoren zusammen. Stress, evt. Amalgam, vielleicht Insektizide die im Haushalt angewandt wurden, neue Möbel ect.

Die Pilze an den Fingern, sind das so eine Art Wasserbläschen? Wenn ja, könntest du es einmal mit einer Harnstoffsalbe versuchen, Eigenurin geht auch. Dafür viel Trinken, damit der Urin nicht riecht und die Hände damit einreiben. Vor Urin muss man sich nicht ekeln, da er steril ist!

Wenn jemand sagt die Blutwerte sind normal, dann können doch Mängel vorhanden sein. Je nach Verwertung der Speisen, Essgewohnheiten usw. Vielleicht kannst du B12, Ferretin, Selen, Zink, Kupfer testen lassen. Diese Werte sind wichtig für das Immunsystem, für die Antikörper usw. Leider muss man diese Blutuntersuchung selbst bezahlen, wenn man Kassenpatient ist.
Unter der Rubrik Nitrostress findest du noch mehr dazu.

Wenn du Probleme mit den Nerven hast, könnte auch eine Histaminintoleranz der Grund sein. Dazu findest du hier im Forum auch viele Hinweise.

Grüsse von Juliette
 
Nervenstörungen durch candida ?

Hallo Holzgewehr,

normalerweise melde ich mich in keinen Foren an, aber ich will dir gern helfen. Ich leide nämlich seit April an denselben Symptomen und mein Freund bereits seit 1,5 Jahren. Schwindel, Konzentrationsschwäche, extreme Müdigkeit (selbst nach 12 Std. Schlaf), Wahrnehmungsstörungen (das Gefühl nicht präsent zu sein, neben sich zu stehen, ...)
Wir haben nun nach etlichen erüchternden Arztbesuchen feststellen können, was los ist. Und zwar haben sich bei uns durch Schimmelpilz in der Wohnung Hefepilze im Darm gebildet. Bekommt man aber auch oft durch Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Ich würde dir raten, eine Stuhlprobe in ein Labor einzuschicken, um die Diagnose zu bestätigen. Dann musst du im 1. Schritt die Pilze abtöten mit Nystatin. Da die Darmflora kaputt ist, muss dann mit entsprechenden Tabletten (bei uns sind es Mutaflor und Paidoflor) die Darmflora wieder aufbauen. Und dann müssen die Giftstoffe die die Pilze aussenden und noch in deinem Körper sind ausgeleitet werden mit Nieren-, Leber/Galle- und Lymphtropfen (in dieser Phase sind wir gerade). Danach wird noch mit einer Eigenblut Therapie unser Immunsystem aufgebaut.
Ganz wichtig: Während der ganzen Behandlung musst du eine Anti-Pilz Diät halten, kein Zucker, kein weißes Mehl!
Ich empfehle dazu das Buch: Pilze im Körper - Krank ohne Grund? von Gaby Guzek und Elisabeth Lange

Mir geht es schon wesentlich besser und ich hoffe wir werden das komplett in den Griff kriegen und bin guter Hoffnung.
Ich weiß wie du dich fühlst, es ist einfach ganz schrecklich, so leistungsunfähig zu sein, man bekommt Probleme im Job, meine Freunde haben mich seitdem auf keiner Party o.ä. mehr gesehen, und das schlimmste ist, die eigene Psyche leidet sehr!

Geh dem auf jeden fall nach, ich hoffe sehr dass ich dir damit helfen kann, damit das Leben wieder lebenswert wird.

Wenn du noch mehr Fragen hast, ich helf dir gern.

Alles Gute!

PS: Mein Freund hatte dadurch übrigens auch einen Hörsturz, die Liste der Symptome ist lang...
 
Nervenstörungen durch candida ?

> Ganz wichtig: Während der ganzen Behandlung musst du eine
> Anti-Pilz Diät halten, kein Zucker, kein weißes Mehl!

Und das ist vermutlich auch das einzig sinnvolle an der Behandlung. Denn damit eliminiert ihr zwei Hauptursachen von rund 80% der heutigen Erkrankungen. Ob der restliche Hokuspokus notwendig war, wage ich mal zu bezweifeln.

Ein paar Kommentare zu den Aussagen:

> Und zwar haben sich bei uns durch Schimmelpilz in der Wohnung
> Hefepilze im Darm gebildet.

Pilze vermehren sich entsprechend einem vorherrschenden Milieu, wobei jedes Milieu andere Arten fördert. Candida wächst nicht an Wänden und es ist sehr unwahrscheinlich, daß ein Pilz in der Wohnung zu Pilzen im Darm führt. Die Wohnungspilze werden eingeatmet und wirken über die Lunge krankheitsfördernd, nicht über den Darm.

> Bekommt man aber auch oft durch Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Das kann bei einer ansonsten minderwertigen Ernährung mal vorkommen. Aber dann ist der Ansatz, den Pilz zu bekämpfen unsinnig, denn er wird ja durch das veränderte Milieu im Darm verursacht und das wiederum durch die Unverträglichkeit und die wiederum durch Ernährungsfehler. Ansetzen muß man daher bei der Ernährung - alles andere ist lediglich Symptombehandlung.

> Dann musst du im 1. Schritt die Pilze abtöten mit Nystatin.

Das ist überflüssig. Stellt man die Ursachen der veränderten Darmflora ab, verschwinden auch die Pilze.

> Da die Darmflora kaputt ist, muss dann mit entsprechenden Tabletten
> (bei uns sind es Mutaflor und Paidoflor) die Darmflora wieder aufbauen.

Auch das ist überflüssig. Die Darmflora ist auch nicht 'kaputt' - sie hat sich lediglich entsprechend des jeweiligen durch die Ernährung bestimmten Milieus entwickelt. Wer Müll ißt, kann nicht erwarten, das daraus eine gute Darmflora entsteht. Und solange man Müll ißt, macht es auch keinen Sinn, die Darmflora irgendwie aufbauen zu wollen.

> Und dann müssen die Giftstoffe die die Pilze aussenden und noch
> in deinem Körper sind ausgeleitet werden mit Nieren-, Leber/Galle-
> und Lymphtropfen (in dieser Phase sind wir gerade).

Unser Organismus hat hervorragende Entgiftungsssysteme und bei einem gesunden Organismus muß nichts ausgeleitet werden. Etwas anderes ist es, wenn diese Entgiftungssysteme nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Dann muß ich aber die Ursache dieser Funktionsstörung finden und abstellen - das ist weit wichtiger, als Ausleitungen.

> Danach wird noch mit einer Eigenblut Therapie unser
> Immunsystem aufgebaut.

Da ein mangelhaft funktionierendes Immunsystem nicht dadurch entsteht, daß wir uns nicht regelmäßig Blut abnehmen und wieder einspritzen lassen, ist das keine ursächliche Behandlung. Sie führt aber zu einem Reiz, auf den der Organismus reagiert, was einen Effekt auf den Krankheitsverlauf haben kann, aber ändert natürlich nichts an den eigentlichen Krankheitsursachen.

Ein mangelhaft funktionierendes Immunsystem ist in der Regel ernährungsbedingt und hier wurde mit dem Verzicht auf raffinierte Kohlenhydrate ja schon der wichtigste Schritt gemacht. Ob das alleine ausreicht, sei dahingestellt, denn weitere Ernährungsfehler liegen im Verzehr von Fabrikfetten, Tiereiweiß (in diesem Fall) und einem zu geringen Frischkostanteil. Wichtig daran ist nur: Die Ernährung muß dauerhaft umgestellt werden - geht man wieder zurück zu Auszugsmehl und Fabrkzucker, kommen auch die Beschwerden wieder zurück.
 
Nervenstörungen durch candida ?

Und zwar haben sich bei uns durch Schimmelpilz in der Wohnung Hefepilze im Darm gebildet.

Wenn Schimmel in der Wohnung ist, dann muß der unbedingt gründlichst und fachmännisch entfernt werden! Wenn das nicht möglich ist, weil es Baumängel gibt, die den Schimmel immer wieder wachsen lassen, muß man umziehen.

Schimmel entfernen

Weitere Ursachen für die Symptome von Holzgewehr können Wohngifte und andere Gifte überhaupt sein.
Da wäre es gut, das Wiki "Amalgam" und "Wohngifte" durchzulesen.
Amalgam bzw. das Quecksilber aus Amalgam können Pilzerkrankungen begünstigen, weil Pilze die Fähigkeit haben, Quecksilber aufzunehmen und damit aus dem Verkehr zu ziehen.
https://www.symptome.ch/wiki/Hauptseite

Hattest Du in den letzten Jahren einen Zeckenbiß?

Gruss,
Uta

Gruss,
Uta
 
Nervenstörungen durch candida ?

Danke, für Eure Antworten. Ich konnte leider nicht schneller antworten.
Ich bemerke, das Pilzkrankheiten unterschiedlich bewertet werden.
Momentan gehts mir ziemlich schlecht und der Hautpilz ist wieder zurück. :confused:
Es sind viele kleine Bläschen mit einer hellen Flüssigkeit. Mal ist die linke mal die rechte Hand betroffen. Es ist für mich ein Indikator meiner Körpersituation.
Was ich noch nicht erwähnt hatte, das ich oft Aphten in der Mundhöhle hatte. Mein HA sagte wäre nicht sooo schlimm, deutet aber auf Immunschwäche hin. Naja HIV hab ich nicht, Candida wäre noch möglich.
Im Moment versuche ich Caprylsäure, Chlorella und Darmfloramittel. So richtig hilft das "noch" nicht nach 14 Tagen. Wie sollten die dosiert werden? Ich werde wohl den HA kontaktieren müssen, um weitere Untersuchungen zu machen.
Kann ich Nystatin und Mutaflor ohne HA anwenden? Wie sieht die Dosierung aus?
Ich habe im INET erlesen, das Candida in den ganzen Körper streuen kann und nur mit bestimmten Medikamenten (Fluco...) bekämpft werden kann!?

Ergeht vorher ein Test (Blut, Urin, Stuhl) indem man das nachweisen kann?
Mein HA wird nicht begeistert sein, wenn ich die Diagnose mitbringe...!
Meine Frau ist mittlerweile auch sehr verunsichert. Sie hatte mehrere kurzzeitige Ausfälle vom Gehör, ähnlich ging es ja auch bei mir los mit Hörsturz. Wir haben bemerkt das manche Pflanzen in der Wohnung, leichte Schimmelansätze an der Erde haben. Wir werden jetzt alle umtopfen.
Ich glaube immer fester daran, das Candida mein Leben beeinflusst...!
 
Nervenstörungen durch candida ?

Ach soo... ein Zeckenbiss hatte ich bisher nicht!!!
Wurde auch schon per Blut getestet auf Borreliose!
 
Nervenstörungen durch candida ?

Hallo Holzgewehr,

oft Aphten in der Mundhöhle
Welche Zahnfüllungen - wenn überhaupt - und Kronen usw. hast Du denn im Mund? Aphten können auf Lebensmittelunverträglichkeiten hinweisen (auch auf Schmutz an den Lebensmitteln), aber sie sind auch ein Zeichen dafür, daß man ein Zahnmaterial nicht verträgt.

MIr half übrigens bei Aphten sehr gut eine Propolis-Tinktur.

Hast Du Dich denn mal ganz genau in der Wohnung umgeschaut, ob Ihr evtl. Schimmel in der Wohnung habt oder andere Wohngifte, z.B. Formaldehyd aus Holzmöbeln, Permethrin aus Teppichen, Holzschutzmittel aus Wandverkleidungen .... - Da gibt es leider viele Möglichkeiten (es lohnt auf jeden FAll, mal das Wiki durchzulesen).

Evtl. wäre eine Wasseranalyse sinnvoll.

Gruss,
Uta
 
Nervenstörungen durch candida ?

@ Joachim:

also, ich habe es seit 8 jahren SO bei der Candidabehandlung gelernt, dass man NIEMALS nur eine Antipilzdiät machen soll! :eek:
Du schreibst ja, Nystatin und ähnliches wäre überflüssig.
Aber NUR durch die "Diät" werden die Pilze ausgehungert und werden dann erstrecht agressiv, gelangen in schlimmere Regionen usw.!
Dann sind die Leute noch schlimmer krank geworden.

Niemals NUR Diät machen ohne Mittel (egal ob Caprylsäure, GKE oder Nystatin)!!
Ist auch nachzulesen in den Buchempfehlungen, die hier genannt wurden- an die hab ich mich auch gehalten. :)

LG, Biene
 
Zuletzt bearbeitet:
Nervenstörungen durch candida ?

So, ich war gestern beim HA. Hier die Antwort:
"Alles Quatsch - Pilze hat jeder! Die Symptome passen auf viele Krankheiten!"
Nach einer angeregten Diskusion mit Ihm, war er lediglich bereit, mir eine Salbe (Lotricomb) für meine schlimmen Finger zu verschreiben (die ja angeblich nur Ekzeme sind). Es wäre nichts ansteckend und die Haut ist der Spiegel der Seele...bla,bla,bla...! Der nimmt mich nicht ernst!
Sogar der Candida Test, den ich selbst bezahlen werde/muß, will er nicht durchführen, da er nicht aussagekräftig für Ihn ist. Ich hab dann noch zwei Überweisungen zum Neurologen und Dermatologen geholt.
Welche Fachrichtung ist spezialisiert auf Pilzerkrankungen des Körpers?
Momentan fühle ich mich total alkoholisiert - nur mit den Unterschied, das ich garkein Alkohol konsumiere. Besser könnte ich meinen "Rausch"zustand (Benommenheit) nicht beschreiben.
Ich habe im Inet gelesen, das bestimmte Toxische Stoffe von Pilzen, im Körper in Alkohol verwandelt werden, zum Abbau. Das würde 1zu1 meinen Zustand erklären. Normalerweise dürfte ich auch kein Auto fahren mit dem Zustand!
Sollte ich die Dosis Caprylsäure + Chlorella noch erhöhen?
Wäre Nystatin sinnvoller oder müssen radikalere Mittel her?
 
Nervenstörungen durch candida ?

Aaaaaaaaaaaaaaaah!
Das ist ja mal wieder typisch vom Arzt! :schlag:

SO war es bei mir damals auch, Holzgewehr- mein HA meinte, Pilze hat doch jeder! :rolleyes:
Also, ich bin daraufhin zum INTERNISTEN und hatte da einfach Glück, dass der schon fast 60 war und ne Menge Erfahrung hatte-
der hat sich sofort bereit erklärt den Test zu machen.
Erster war negativ (da hatte ich also die Nester nicht erwischt) und wir haben dann einen 2. gemacht: BINGO! Positiv!

Ich habe erstmalig ja Nystatin (später GKE) genommen dann und erstmal ging es mir auch viel schlechter, ich war suuuupermüde-
die absterbenden Pilzgifte machten mir echt zu schaffen (damals vor 20 Jahren gab man auch noch nix zum Binden/Chlorella oder so)-
das heißt, es ist normal, dass sich die Symptomatik oft noch verschlechtert (Herxheimer Reaktion, nennt man das glaub ich).

Ich hab leider mit Caprylsäure keine Erfahrungen, denke aber, auch damit muss man Geduld haben.
Viele haben ja sehr gute Erfolge damit erzielt.

LG, Biene :)
 
Nervenstörungen durch candida ?

So, ich war gestern beim HA. Hier die Antwort:
"Alles Quatsch - Pilze hat jeder! Die Symptome passen auf viele Krankheiten!"
Nach einer angeregten Diskusion mit Ihm, war er lediglich bereit, mir eine Salbe (Lotricomb) für meine schlimmen Finger zu verschreiben (die ja angeblich nur Ekzeme sind). Es wäre nichts ansteckend und die Haut ist der Spiegel der Seele...bla,bla,bla...! Der nimmt mich nicht ernst!
Sogar der Candida Test, den ich selbst bezahlen werde/muß, will er nicht durchführen, da er nicht aussagekräftig für Ihn ist. Ich hab dann noch zwei Überweisungen zum Neurologen und Dermatologen geholt.
Welche Fachrichtung ist spezialisiert auf Pilzerkrankungen des Körpers?
Momentan fühle ich mich total alkoholisiert - nur mit den Unterschied, das ich garkein Alkohol konsumiere. Besser könnte ich meinen "Rausch"zustand (Benommenheit) nicht beschreiben.
Ich habe im Inet gelesen, das bestimmte Toxische Stoffe von Pilzen, im Körper in Alkohol verwandelt werden, zum Abbau. Das würde 1zu1 meinen Zustand erklären. Normalerweise dürfte ich auch kein Auto fahren mit dem Zustand!
Sollte ich die Dosis Caprylsäure + Chlorella noch erhöhen?
Wäre Nystatin sinnvoller oder müssen radikalere Mittel her?
Hallo,
Alkohol kann durch Gärung in den Zellen entstehen, wenn diese auf anerobe Energiegewinnung umstellen müssen. Lies mal im wiki unter Mitochondriopathie
 
Nervenstörungen durch candida ?

> > Ganz wichtig: Während der ganzen Behandlung musst du eine
> Anti-Pilz Diät halten, kein Zucker, kein weißes Mehl!

Und das ist vermutlich auch das einzig sinnvolle an der Behandlung. Denn damit eliminiert ihr zwei Hauptursachen von rund 80% der heutigen Erkrankungen. Ob der restliche Hokuspokus notwendig war, wage ich mal zu bezweifeln.

Ein paar Kommentare zu den Aussagen:

> Und zwar haben sich bei uns durch Schimmelpilz in der Wohnung
> Hefepilze im Darm gebildet.

Pilze vermehren sich entsprechend einem vorherrschenden Milieu, wobei jedes Milieu andere Arten fördert. Candida wächst nicht an Wänden und es ist sehr unwahrscheinlich, daß ein Pilz in der Wohnung zu Pilzen im Darm führt. Die Wohnungspilze werden eingeatmet und wirken über die Lunge krankheitsfördernd, nicht über den Darm.

> Bekommt man aber auch oft durch Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Das kann bei einer ansonsten minderwertigen Ernährung mal vorkommen. Aber dann ist der Ansatz, den Pilz zu bekämpfen unsinnig, denn er wird ja durch das veränderte Milieu im Darm verursacht und das wiederum durch die Unverträglichkeit und die wiederum durch Ernährungsfehler. Ansetzen muß man daher bei der Ernährung - alles andere ist lediglich Symptombehandlung.

> Dann musst du im 1. Schritt die Pilze abtöten mit Nystatin.

Das ist überflüssig. Stellt man die Ursachen der veränderten Darmflora ab, verschwinden auch die Pilze.

> Da die Darmflora kaputt ist, muss dann mit entsprechenden Tabletten
> (bei uns sind es Mutaflor und Paidoflor) die Darmflora wieder aufbauen.

Auch das ist überflüssig. Die Darmflora ist auch nicht 'kaputt' - sie hat sich lediglich entsprechend des jeweiligen durch die Ernährung bestimmten Milieus entwickelt. Wer Müll ißt, kann nicht erwarten, das daraus eine gute Darmflora entsteht. Und solange man Müll ißt, macht es auch keinen Sinn, die Darmflora irgendwie aufbauen zu wollen.

> Und dann müssen die Giftstoffe die die Pilze aussenden und noch
> in deinem Körper sind ausgeleitet werden mit Nieren-, Leber/Galle-
> und Lymphtropfen (in dieser Phase sind wir gerade).

Unser Organismus hat hervorragende Entgiftungsssysteme und bei einem gesunden Organismus muß nichts ausgeleitet werden. Etwas anderes ist es, wenn diese Entgiftungssysteme nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Dann muß ich aber die Ursache dieser Funktionsstörung finden und abstellen - das ist weit wichtiger, als Ausleitungen.

> Danach wird noch mit einer Eigenblut Therapie unser
> Immunsystem aufgebaut.

Da ein mangelhaft funktionierendes Immunsystem nicht dadurch entsteht, daß wir uns nicht regelmäßig Blut abnehmen und wieder einspritzen lassen, ist das keine ursächliche Behandlung. Sie führt aber zu einem Reiz, auf den der Organismus reagiert, was einen Effekt auf den Krankheitsverlauf haben kann, aber ändert natürlich nichts an den eigentlichen Krankheitsursachen.

Ein mangelhaft funktionierendes Immunsystem ist in der Regel ernährungsbedingt und hier wurde mit dem Verzicht auf raffinierte Kohlenhydrate ja schon der wichtigste Schritt gemacht. Ob das alleine ausreicht, sei dahingestellt, denn weitere Ernährungsfehler liegen im Verzehr von Fabrikfetten, Tiereiweiß (in diesem Fall) und einem zu geringen Frischkostanteil. Wichtig daran ist nur: Die Ernährung muß dauerhaft umgestellt werden - geht man wieder zurück zu Auszugsmehl und Fabrkzucker, kommen auch die Beschwerden wieder zurück.
Liebe Grüße, Joachim. (Alles, was ich schreibe, ist meine persönliche Meinung.)

Mal im Ernst Joachim.
Warum denkst du deine persönliche Meinung ist hier von Belang?
Es gibt evtl. Menschen die sich aufgrund deines Postings nicht mehr richtig behandeln lassen, was ich da ich selber unter genannten Smptomen leide, sehr gefährlich finde. Bist du ein Arzt? Woher stammt dein Fachwissen?
Ich bitte dich in Zukunft nicht mehr deine persönlichen Meinungen zu schwerwiegenden Erkrankungen zu Posten.
 
so nun zu meinem eigentlichen Beitrag.

Auch ich habe ähnliche Symptome:

Konzentrationsstörungen
starke Müdigkeit
Schwindel
Kopfschmerzen
zittrige Hände

Vor kurzem wurde bei mir ein Nagelpilz, sowie eine Fruktoseintoleranz diagnostiziert.
Eine von mir eingesandte Stuhlprobe war negativ.
Ich kenne das Problem mit den behandelnden Ärzten, die einen belächelnd anschauen und nicht ernst nehmen.
Ich kenne das Problem mit den Ärzten, die einem einreden, es seien ja alles psychische Probleme.
Ich habe gelernt, auf die Meinung der Ärzte nichts mehr zu geben und so halte ich heute nach vielen Jahren Kampf, wenigstens 2 Ergebnisse in den Händen.
Aufgrund der hier und im übrigen Internet geschilderten Symptome und dem Vergleich mit meinen eigenen, bin ich mir wieder sicherer das auch ich unter einer Pilzinfektion leide. Ich werde oben angesprochenen Test möglichst bald wiederholen.
Ich will allen Menschen mit ähnlichen Symptomen hier Mut machen.
Lasst euch nicht abwimmeln, verlangt Tests und vorallem lasst euch keinen Stempel aufdrücken. Bedenkt das sich Erkenntnisse in der Medizin ändern und nicht alle Ärzte immer auf dem neuesten Stand sind.
Wenn es nach den Ärzten gehen würde, säße ich heute vermutlich eingestellt mit starken psychopharmaka in einer Gummizelle.
 
Liebes Holzgewehr,

wenn Du willst, kann es bei Dir einfach sein. Zuallererst die Pilze nicht mehr ernähren. Heißt: keinerlei Zucker mehr. Paß genau auf: fast überall ist Zucker drin. Und es gibt mehrere Arten von Zucker. Ein Großteil der Menschen ist zuckersüchtig. Und auch vorübergehend keine, später dann wenig komplexe Kohlenhydrate (Kartoffeln, Wurzelgemüse, Getreide) essen. Stattdessen sehr viel rohes (!) Grünzeug. Eiweiß und Fett uneingeschränkt erlaubt. Eine sehr gute und zugleich menschliche Anleitung zur Pilzdiät findest Du auf der Website von Dr. Hans Garten, München.

Nystatin ist unterstützend wirksam.

Amalgambelastung erschwert die Elimination der Pilze. Außerdem besteht in diesem Fall die Gefahr einer Zunahme der Amalgambelastung, denn Candida speichern freundlicherweise Quecksilber, das natürlich frei wird, wenn wir sie umbringen. Eine mindestens leichte Amalgambelastung hat praktisch jeder, der mehrere Jahre lang mehrere Füllungen hat / hatte. In diesem Fall nur Pilzdiät ohne Nystatin und sehr viel Chlorella, mehrere Eßlöffel über den Tag verteilt, v.a. abends.

Solange Amalgambelastung besteht, kommen die Pilze gern wieder zurück, leider.

Stuhluntersuchungen sind NUR sinnvoll, wenn der Stuhl im Labor abgesetzt und sofort untersucht wird. Mit jeder Stunde Wartezeit vervielfachen die Viecher ihre Zahl. (In Wien gab es früher ein Labor, daß - mit großem Wartezimmer - darauf eingerichtet war.) Gut, vielleicht kann man die Stuhlprobe stabilisieren, so daß Vermehrung ausgeschlossen ist; das weiß ich nicht. (Kann Dir jedes Labor sagen.) Tatsächlich hat fast jeder eine kleine Menge Candida im Darm, häufig auch im Mund, manchmal auch im Genitale. (Generell ist gleichzeitige Pilzbekämpfung bei beidem Partnern zu empfehlen; andernfalls gibt es sog. Ping-Pong-Infektionen.)

Candida können auch systemisch werden, d.h. sich nicht auf den Verdauungstrakt beschränken; dann braucht es andere Mykostatika. Und die Behandlung durch einen Facharzt. (Muß man suchen.) Die Diät bleibt sinnvoll.

Klar, daß Schimmel in der Wohnung eine Katastrophe ist. Er kann versteckt sein unter Tapeten. Vor allem (aber nicht nur) an den Kanten, in den Ecken, die von Außenwänden gebildet werden. Und natürlich, wenn man nicht häufig lüftet.

Es kann auch sinnvoll sein, die Wohnraumluft untersuchen zu lassen - auf Wohngifte aber auch auf Pilzsporen.

Gegen die Zuckersucht helfen Bitterstoffe - bittere Tees, bittere Salate. Täglich 1Tasse Wermut-Tee.

Guten Appetit und alles Liebe,
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben