Hefe Allergie

Themenstarter
Beitritt
12.09.08
Beiträge
37
Hallo all,

ich bräuchte mal ein Rezept für den Brotbackautomat für
ein Brot ohne Hefe.

Kann mir jemand einen tipp geben....

Daiquirimann
 
Hallo Daiquirimann,

hier sind Rezeptvorschläge:
Rezept mit Bild: Kerniges Quarkbrot | Brot und Brötchen Rezepte
brot -hefe -sauerteig +backpulver*bei*CHEFKOCH.DE
HILFE: Brotrezepte ohne Hefe, Sauerteig, Ei, Milch, etc. - Wunderkessel - die Koch-Community mit Herz

Ich hoffe Du findest was passendes.

Diese Rezepte sind zwar nicht direkt für den Brotbackautomaten, jedoch dürfte das normalerweise ganz egal sein. Ich mache dann einfach alles zusammen rein und los geht´s!


Liebe Grüße und guten Appetit.

Heather
 
Bist du auch ganz sicher dass es sich dabei um Hefeallergie handelt? Da geht so ein übler Darmvirus um und es könnte auch sein dass du daran leidest. Oder wurde eine Allergie auf die Pilze die in der Hefe enthalten sind bei dir ärztlich diagnostiziert?

Liebe Grüsse,

Sevta
 
Nur zur Information: auch bei einer Histaminintoleranz verträgt man Hefe schlecht.

Gruss,
Uta
 
Ja histamin ist unter anderem auch sehr hoch.

Wollten wir messen wenn das Schwermetall bei mir raus ist.

Gruß
Christian
 
Hallo JuegenMei!

Das ist durchaus eine berechtigte Frage... :))), ich verstehe Dich sehr gut ;).

Ich habe immer gerne Hefeweizen getrunken und habe nie verstanden warum es mir danach nicht gut ging (ich spreche nicht von einem Kater :eek:)). Seit ich von meiner Histaminintoleranz weiß ist mir alles klar, dieses Bier ist Gift für mich.
Wenn ich jetzt Lust habe Bier zu trinken greife ich zu Kristallweizen, das tut mir gar nichts :D.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Kristallweizen ist auch besser für die Figur. hefe schwemmt so sehr auf ;-).

Ich hoffe das ich vielleicht irgendwann wieder Hefe essen bzw trinken kann.
Vielleicht ist ja die Schwermetallvergiftung dran schuld.

Daiquirimann
 
bier01.jpg
 
Oben