Müdigkeit, Herzstechen, Kopfschmerzen etc.

Themenstarter
Beitritt
18.09.08
Beiträge
5
Hallo ich bin 17 Jahre alt und mir ist in den letzten Wochen erst aufgefallen, dass ich immer ,,schwächer" werde d.h. es ist schon für mich total anstrengend eine Strecke mit dem Fahrrad zu fahren und nach einer Zeit krieg ich da nur noch ganz wenig Luft wegen der Anstrengung oder auch andere sportliche Aktivitäten.
Dazu kommt dass ich auch ständig müde bin und jederzeit schlafen könnte, ich habe auch kopfschmerzen und so ein Herzstechen, also es ist nicht so kurzes Stechen sondern zieht sich schon etwas hin und beim tief einatmen tut es auch in der mitte des brustkorbes weh, da ist dann so ein druck!
Das ist jetzt noch nicht so lange so geht erst seit ca. zwei wochen aber ich weis leider nicht was es sein könnte :S
Würde mich freuen wenn mir einer behilflich sein könnte :)
 
achja, also das herzstechen hab ich erst seit gestern der rest geht ca. 2 wochen schon
 
Liebe Yasmina,

zuerst einmal HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns im Forum :welcome:!

Zu Deiner Frage fällt mir gleich Eisenmangel ein, sieh mal hier:
Eisen - Gesundheit und Medizin auf qualimedic.de

Am besten solltest Du Dir bei Deinem Hausarzt Blut nehmen lassen, so ist das ganz einfach festzustellen. Du könntest dann ein Eisenpräparat einnehmen dann reguliert sich das normalerweise wieder.

Noch eine Frage: Hast Du irgendwelche Allergien oder Unverträglichkeiten?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
könnte es denn noch irgendetwas anderes sein oder sind Sie sich sicher dass es eisenmangel ist? Vor allem macht mir dieses ,,Herzstechen" sorgen, das tut ziemlich weh und die Schmerzen beim atmen
 
"Herzstechen" kann auch ein verschobener Wirbel der HWS sein. Es wäre gut, wenn Du zu einem manuellen Therapeuten wie einem Osteopathen gehen könntest, damit der sich Deine Wirbelsäule mal anschaut. Bist Du evtl. in der letzten Zeit mal gestürzt, hast beim Sport einen Unfall gehabt, bist vom Pferd gefallen oder sowas?

Gruss,
Uta
 
nein also hatte keine solche unfälle ich denke ich gehe mal am montag zum arzt
 
Hallo,

nachdem gerade ähnliche Beschwerden hier im Forum sich als ein Herzproblem herausstellte, würde ich raten, zum Kardiologen (Facharzt für Herzkrankheiten) zu gehen. Der sollte auf eine Herzentzündung (z. B. Endokarditis) Dich untersuchen. Evtl. vorher mit dem Hausarzt darüber sprechen.
Atemnot bei Anstrengung, Herzstechen und die Müdigkeit würde dazu passen.
Ich denke, Du solltest so schnell als möglich zum Arzt, also möglichst noch vor dem Wochenende.

Gruß
margie
 
Hallo Yasmina,

nein, natürlich bin ich nicht sicher ob es ein Eisenmangel ist, das kann wie gesagt nur Dein Arzt beurteilen. Ich hoffe Du hast einen netten Hausarzt der Dich bei der Suche tatkräftig unterstützt.
Wenn Du etwas weißt kannst Du es gerne hier mitteilen, wir würden uns freuen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather

PS: Wir sagen (schreiben :rolleyes:) hier alle DU zueinander, egal wie jung oder wie alt jemand ist, das gilt natürlich auch für Dich :popcorn:?
 
Oben