Kurt Beck und das Wolfsrudel

Horaz

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
05.10.06
Beiträge
4.009
Kurt Beck, zurückgetretender SPD-Chef in Deutschland war glücklos.
Egal was er anpackte, das meiste ging ihm daneben. Zudem war er ein schwacher Redner, der häufig genug falsche Bilder gebrauchte. Ein besonders falsches verwendete er bei seiner Rückkehr aus Berlin in die deutsche Provinz:
Beck sagte, er könne sich nicht vorstellen, dass es Vorzüge brächte, in der Politik den "Umgang des Wolfrudels zu pfegen".

Nachdem er unter starker Mithilfe von Parteifreunden zurücktrat, wollte er wohl zum Ausdruck bringen, wie brutal und herzlos man mit ihm umgegangen sei. Tatsächlich geht es in Wolfsrudeln sehr geordnet und friedlich zu. Die Führungsspitze ist unangefochten, bei der Aufzucht von Nachwuchskräften (Welpen :D) helfen alle fleißig mit, gejagt wird gemeinsam; allzu übermütige Jungwölfe verlassen eher das Revier, statt sich gegen den Oberwolf zu stellen. Wär`s also in der SPD zugegangen wie in einem Wolfsrudel, hätte Alpha-Wolf Beck das schönste Leben gehabt.

Aggressiv werden Wölfe nur gegen Beute und gegen andere Wolfsrudel, die ihnen die Beute streitig machen wollen. Hätte er also das mit dem Wolfsrudel richtig verstanden, dann hätte er seine Energie eben gegen die Linken oder die CDU richten müssen, statt gegen seine Parteifreunde wie die "Stones" und Müntefering.

Viele Grüße, Horaz
 
Ich persönlich finde diese Personaldramen in der Politik und alles was damit und mit Ähnlichem zusammenhängt vollkommen überflüssig. Das ist irgendwie so wie Bundesliga für Intellektuelle. Themen wie "wieso sollen Abgeordnete steuerfreie Bezüge erhalten" gehen durch diese Plänkeleien unter...

Trotzdem war die Aufarbeitung von Dir, Horaz, sehr unterhaltsam zu lesen und erhellend ;)
 
Wär`s also in der SPD zugegangen wie in einem Wolfsrudel, hätte Alpha-Wolf Beck das schönste Leben gehabt.

Beck war und ist aber nun mal kein Wolf - sondern er war das weiße Pfötchen der Wölfe ... um die (mehr als ;) ) sieben Millionen Geißlein schön ruhig zu halten ...

Allerdings kann man mit so einen einschläfernden Sandmann keine Wahlen - und schon gar keinen Krieg - gewinnen ... :bang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben