Bitte um Hilfe - OPG lesen und weitere Schritte

Themenstarter
Beitritt
02.03.08
Beiträge
36
Hallo und guten Abend,

zu meiner Vorgeschichte: nach der OPG-Befundung durch Dr. Daunderer schrieb zuerst der KKasse, sie wolle den üblichen "Firlefanz" wie Kinseologie, Herdbestimmung und dann Eiter- und Kariesbehandlung machen, ließ sich dann aber nach einem Monat (nach Befundung durch Dr. D.) überreden, alle Zähne zu ziehen und einen Heil- und Kostenplan für eine Totalprothese zu erstellen. Der LTT-Test ergab, dass ich sowohl ihre zwei Produkte als auch die beiden Labor-Huber-Produkte vertrug.) Die Krankenkasse wollte den doppelten Zuschuss geben, allerdings wären das immer noch 1200 Euro für mich gewesen, was ich mir als Grundsicherung-Empfängerin nicht hätte leisten können. Als ich gegen den doppelten Kostenzuschuss Widerspruch einlegte, schaltete die KKasse gänzlich auf stur und schaltete einen Gutachter ein. Der wischte den bereits von der KKasse akzeptierten Heil- und Kostenplan vom Tisch und "empfahl" gemäß dem 1. Schreiben meiner Zahnärztin, die Zähne zu erhalten und nur eine Eiter- und Kariesbehandlung vorzunehmen. Als Folge dieses Gutachtens lehnt meine Zahnärztin nunmehr das Ziehen der restlichen (sie hatte bereits das Ziehen von 6 Zähnen übernommen) Zähne komplett ab.

Gestern war ich nun bei einem anderen Kieferchirurgen zusammen mit einer anderen Betroffenen hier aus dem Forum.

Zu meinem OPG, was ich hier herein stelle, bitte ich Euch herzlich um Euren Kommentar, auch gern unter PN-Nachricht....

Sagen möchte ich dazu noch, dass dieser Kieferchirurg folgendes mit meinen Zähnen vorhat (im November):

1. keine Bakteriologie, das wäre keine Kassenleistung
2. ziehen und ausfräsen der folgenden Zähne: 11 und 12,24 und 25

Der Rest im OK soll erst einmal stehen bleiben, bei Bedarf (wenn ich Schmerzen habe z.B.) sollen die 13 und 23 noch gezogen werden.

Als Nächstes soll dann der UK dran kommen (Wochen später) - da sollen dann auch wieder 2-3 Zähne stehen bleiben.

Dr. D. hatte zum OK auf jeden Fall die gesamte Brücke zum Ziehen angeregt, und im UK auf Grund der Allergien und Wohngift im Kiefer das Ziehen von 31, 32, 33, 34, 41, 42, 43, 44.

Ich habe den Kieferchirurg nun gebeten, alle restlichen Zähne auch zu ziehen, weil ich einfach endlich Erleichterung haben möchte.
Habe ich bei meinem "Kampf" hier was übersehen?

Ich bitte herzlich um Euro Kommentare. Ganz herzlichen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Chance
 

Anhänge

  • 08-09-09 - OPT Chance1259 2.jpg
    08-09-09 - OPT Chance1259 2.jpg
    183.4 KB · Aufrufe: 40
Oben