Wer hilft mir bei der Beschaffung von Medikamenten gegen Candida albicans?

Themenstarter
Beitritt
10.09.08
Beiträge
4
Wer hilft mir bei der Beschaffung von Medikamenten gegen Candida albicans?

Hallo,
ich habe seit heute die Diagnose,dass ich Candida albicans habe,und bin ziemlich von der Rolle.Da ich seit 14 Jahren Blutverduenner nehme,ist eine Behandlung mit einem ueblichen Medikament nicht so einfach.Zu allem Uebel kommt noch dazu,dass ich in Fes,Marokko,lebe und hier natuerlich weder Chlorella noch Baerlauch und auch keinen Koriander in den apotheken ueblichen Formen gibt.Ich hab auch keine Verwandten oder Freunde in Deutschland,die mir die Mittel zur Schwermetallausleitung schicken koennten.
:confused:
Vielleicht koennt Ihr Euch vorstellen,wie es mir momentan geht.Ich bin Deutsche und lebe seit 5 jahren hier in Fes.Und wenn mn dauerhaft auswandert,dann wird die deutsche Krankenversicherung ja automatisch gekappt.Ich kann auch nicht mehr zuruck nach Deutschland um mich behandeln zu lassen.Dazu haette ich das Geld garnicht,weil ich seit 14 Jahren Fruehrentnerin bin.
Jetzt suche ich verzweifelt nach einer Moeglichkeit an die oben genannten Mittel zu kommen.Ich denke,bevor ch meinen Koerper noch mehr mit Medikamenten belaste,als es ohnehin schon der Fall ist,muss ich zuerst diese Ausleitung der Schwermetalle machen.
Aber wie,ohne an die entsprechenden Produkte zu kommen?
Kann mir vielleicht jemand von Euch helfen?Ich wuerde natuerlich das dafuer benoetigte Geld ueberweisen.Vielleicht kann mir jemand auch direkt an meine Mailadresse schreiben?Ich selbst habe keinen PC und muss immer ins Internetcafe gehen.
Bitte ---- kann mir jemand helfen,oder mir Bezugsquellen nennen?
Jetzt schon ganz,ganz lieben Dank!!!
 
Wer hilft mir bei der Beschaffung von Medikamenten gegen Candida albicans?

Hallo Leandra,

das ist ja wirklich eine schwierige Situation, und ich kann mir vorstellen, daß es nicht einfach für Dich ist in Fes.

Hast Du hier im Forum schon den Artikel gelesen im Wiki: https://www.symptome.ch/wiki/candida/

Ich bin eigentlich überzeugt davon, daß es "Nystatin", das ist ein Wirkstoff gegen den Candida, auch in Fes gibt. Hast Du schon einmal in der Pharmacie nachgefragt?

Auch die anderen Wirkstoffe gegen Candida, die im Wiki genannt werden, könnten dort zu kaufen sein.

Wenn Du gar nicht weiter kommst, melde Dich doch bitte noch einmal hier 👋.

Wie sind überhaupt Deine Beschwerden? Wie ist es zur Diagnose "Candida" gekommen?

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hilft mir bei der Beschaffung von Medikamenten gegen Candida albicans?

Nystatin gibt es, angeblich, nur auf Rezept.
Aber da der Pilu ja bei dir diagnostiziert wurde dürfte das kein Prob sein.
 
Wer hilft mir bei der Beschaffung von Medikamenten gegen Candida albicans?

Hallo Uta!
Erst mal vielen Dank dass Du Dich so schnell gemeldet hast!!!
Ich war natuerlich schon in der Apotheke.Leider gibt es hier Nystatin nur als Vaginalzaepfchen und nicht zur oralen Einnahme.Frag mich jetzt bitte nicht wieso das so ist...keine Ahnung.Marokko ist,wie Deutschland auch...schmunzel....nicht immer logisch und nachvollziehbar.
Wie es zu der Diagnose Candida kam?
Na ja,ich hatte immer wieder einen ziemlich behandlungsresistenten Durchfall.Innerhalb von 4 Wochen hab ich 10 Kilo abgenommen,weil ich einfach nix mehr runter gebracht habe,aber immer noch was raus kam.
Mein "alter" Hausarzt hat mir immer neue Mittel aufgeschrieben.Du weisst schon,gegen Parasiten,Bakterien,Mikroben usw.Dann war es mal wieder 2 oder 3 Tage gut,aber gleich darauf gings wieder los.
Erst als ich dann den Arzt gewechselt habe hat der mich zu einer Analyse geschickt.Da wurde dann Candida festgestellt.
Ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube,weil ich in letzter Zeit sehr viel Antibiotika genommen habe,konnte sich der Candida ausbreiten.
Das Problem bei mir ist,dass ich Blutverduenner nehme und sehr vorsichtig sein muss mit anderen Medikamenten.
Ich muss staendig meine INR testen lssen....ganz schoen laestig kann ich Dir sagen.Aber es geht nicht anders ,und eigentlich kenne ich das ja nun schon seit 13 Jahren.
Ich hoffe,dass das Mittel das ich jetzt gegen Candida bekommen habe,hilft,und ich die Sache schnell ueberstanden habe.
Na mal sehn.Auf jeden Fall ist es hier unmoeglich Nystatin in fluessiger Form zu bekommen...hmpf.
Ich werd sehen ob ich einen Weg finde dran zu kommen.
Wuensche Dir ein schoenes Wochenende!!!
Wir lesen uns sicher noch oefter.
Lieber Gruss aus Fes
Monika...Leandra
 
Wer hilft mir bei der Beschaffung von Medikamenten gegen Candida albicans?

Hallo Leandra,

wenn Du viele Antibiotika genommen hast, dann wäre Candida eine logische Folge davon :mad:.

Hier wurde immer mal das Mittel "Myrrhinil" genannt zur Behandlung von Candida:
Bei einem solchem "Strategiedenken" bin ich bereits 1993 auf eine Pflanze gestoßen, die eine starke antimykotische Wirkung hat. Es handelt sich um das Harz der in Nordafrika und Arabien vorkommenden Species Commiphora molmol: die Myrrhe.
www.naturheilpraxis.de/nh/archiv/2000/nhp04/a_nh-ind01.html
(interessanter Link ).

Vielleicht wäre das für Dich erreichbar, wenn die Pflanze schon in Nordafrika wächst?

Grüsse,
Uta
 
Wer hilft mir bei der Beschaffung von Medikamenten gegen Candida albicans?

Hi Uta,
ich koennte mir auch vorstellen,dass ich das Mittel hier bekomme.Bin ja an der Quelle...so zusagen.
Danke fuer den Tipp.Ich werde Dich auf dem laufenden halten.
Gruss aus Fes Leandra
 
Wer hilft mir bei der Beschaffung von Medikamenten gegen Candida albicans?

Hallo,
ich habe hier bestimmt seit 2 Jahren nicht nach Beiträgen gelesen. Und nun lese ich dein Problem und musste mich erst mal neu anmelden;-).
Also ich habe meinen Candidapilz mit Rizolöl bekämpft. Ein Supermittel. Es setzt sich u.a. aus Wermuth- und Nelkenöl zusammen. Ein Öl ist noch mit in der Zusammensetzg. Dieses Rizolöl schmeckt scheußlich aber hilft! Es kommt bis in die Zotten im Darm und tötet die Pilze ab. Man beginnt mit 3x1 Tropfen in ein halbes Glas Wasser vor dem Essen u. steigt auf ca. 10 Tropfen. Dies zieht man ca. 3-4 Wochen durch und geht genauso mit der Tropfenanzahl wieder zurück. Während dieser Zeit Süßes meiden u. fertig.

herzliche Grüße Anke
 
Oben