Verdacht auf Nierenentzündung

Themenstarter
Beitritt
19.08.08
Beiträge
21
Hallo ihr Lieben.


Ich habe ein Problem. Seit 2 Tagen tut mir die linke Niere höllisch weh. Ich habe das GEfühl als ob das jemand andauernd mit einem Messer reinstechen würde. Abends, wenn ich zu Bett gehe ist es ganz schlimm. So sehr das ich echt vor Schmerzen weine. Seit einiger Zeit ist mein Urin auch ganz dunkelorange und riecht unangenehm. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Viele liebe Grüße Franzi
 
Hallo Franzi,

mit diesem Symptom würde ich auf alle Fälle zum Arzt gehen. Er kann mit einem Ultraschall oft schon feststellen, ob mit Deiner Niere etwas nicht in Ordnung ist. Selbstverständlich wäre auch eine Urinuntersuchung notwendig.

Trinkst Du genug? Oft färbt sich der Urin dunkel und riecht stärker, wenn man zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo :)

Ich trinke sehr viel, deswegen wunder ich mich ja.
Ich hatte noch nie solche Schmerzen in der Nierengegend es ist echt furchtbar.
 
Ja ich werde morgen früh direkt zum Arzt gehen. Heute hat ja leider keiner mehr auf ist ja Mittwoch.
 
Ah - da habe ich nicht genau hingeschaut.
Was mir noch eingefallen ist: ißt Du zufällig oft Rote Beete in der letzten Zeit? Dann verfärbt sich der Urin auch. Aber das macht keine Schmerzen.

Gruss,
Uta
 
Nein esse ich grundsätzlich nicht.

die Schmerzen werden jetzt grade wieder so heftig :(
 
Ach ich warte einfach mal bis morgen früh ab. Tee und Wärmeflasche müssen erstmal solange helfen.
 
Hallo Franzi,

wenn es sehr gemeine Schmerzen sind, könnten es Steine in der Niere sein.
Nur damit es eine konkrete Vorstellung für das Arztgespräch gibt. Ich habe dir noch einen Link herausgesucht:
Nierenschmerzen

Viele Grüße, Horaz
 
Vielen Dank Horaz.

Sehr hohes Fieber und Schüttelfost hatte ich ungefähr von einer Woche ganz plötzlich ohne das ich irgendwie erkältet war. Das fand ich auch schon sehr merkwürdig. Kann das damit zusammenhängen???
 
Ja Franzi, das kann sein.
Dazu ein Textausschnitt aus dem folgenden Link:

Wenn die Steine von der Niere in die Harnleiter wandern, kann es zur Einklemmung kommen. Dann treten plötzlich heftige krampfartige oder stechende Schmerzen in der Lendengegend auf, die so genannten Nierenkoliken. Meist strahlen die Schmerzen auch auf die nichtbetroffene Seite aus. Manchmal werden sie von Schüttelfrost, Erbrechen, Harndrang oder Blut im Urin begleitet.
Nierenschmerzen: Starke Schmerzen in der Nierengegend deuten auf Harnsteine hin: Forum Schmerz

Komm gut durch den Tag! Viele Grüße, Horaz
 
Ja ich werde morgen früh zum Arzt gehen. Dann werde ich ja sehen was los ist.

vielen Dank-
 
Oben