Haarausfall und die Lösung

Themenstarter
Beitritt
06.03.08
Beiträge
72
Hallo,

Hab im Ausländischem Fernsehen einen Beitrag gesehen, dass frische Wallnussschale den Haarausfall stoppt. Mann soll die Grüne Schale vom Frischen Wallnuss 15 min aufkochen und damit die Haare waschen. Dies soll mann 2 Wochen lang durchführen, und nach 2 wochen wird dann der Haarausfall gestoppt. Mann könne sogar danach sich an den haaren aufhängen können, und kein einziges haar wird ausfallen. Hört sich vielversprechend an. Wird es selber ausprobieren, wenn ich frischen wallnuss finden kann.
Ausserdem sollte mann die dünnen trennwände,die die Frucht im Wallnuss voneinander trennt nicht wegwerfen. mann sollte von 25 wallnüssen die wände in 1 liter wasser tun und es abdunkeln. Am besten mit Alufolie. Eine woche stehen lassen und dann täglich immer ein wenig trinken. Dies soll gut für die Mandeln und die Schilddrüse sein.


LG
 
Bei der Hulda Clark spielt die Walnußschale auch eine Rolle. Sie wird hier beschrieben:

www.zapper-deluxe.com/hulda-clark-vitamine/walnusstinktur.php

Gruss,
Uta
 
Hallo Harry78,

Das klingt an sich vielversprechend. Mir kam da nur ein gedanke... Ich glaube, bin mir ziemlich sicher dass Wallnusschale (die "Fruchtumhüllung, ich denke das die auch gemeint wurde von dir?) sehr kräftige natürliche Farbstoffe enthält. Und daher auch zum Wollefarben benützt werden kann. Die Farbe (Ergebnis) ist glaube ich etwas zwischen Olivgrün/Hellbraun...:schock:?

Also, darum wollte ich Dir raten sicherheitshalber erstmals zu testen (an ein unauffälliger stelle), falls Du eine helle Haarfarbe hast ob es da keine unerwünschte Nebeneffekte geben wird. Wenn Du sehr dunkles Haar hast, denke ich dass es nicht so dramatisch sein wird, vielleicht sogar noch mal ein schöner Effekt. ;)

Wie ich mich erinnern kann, färbt die Haut der Hände sich auch grünbraun, wenn man die nüsse ohne handschuhe schält. Also... Hanschuhe tragen.:) Beim Wollfarben wirden noch einige zusatzstoffe benützt damit die Farbe auch richtig waschfest hält, ich habe aber keine ahnung ob die Nusschalen ohne diese Stoffe nicht auch (permanent) die Haare verfärben, befürchte aber doch einige Effekte. :rolleyes:

Na ja, es schien mir wichtig das hier zu erwähnen, bin aber gespannt, wenn Du es wagst ;), wie die Effekte sein wirden.:) (da meine ich nicht die Farbeffekte, aber eigentlich wäre ich danach auch schon neugierig... :D)

Herzliche Grüsse
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Harry,

Als ich klein war, haben die Frauen die Haare mit dem gekochten Brennesel Wasser gewaschen. Die hatten schönes Haar. Das gült auch für die Männer.

Da mir auch die Haare ausgefallen sind (wegen der Schilddrüse), habe ich vor etwa 10 Jahren (bei uns) den Ginseng Shampoo gekauft. Später dann den Brenn-Nessel Shampoo. Ich denke, das ist das gleiche. Hat auch den schönen Namen: Aphrodite. Seit dann meinen Haare sind gleich geblieben. Ich habe gedacht, die Haare werden besser, aber bin auch so zufrieden.

Ich glaube auch an die verschiedenen Nüsse, besonders wegen der Kopfhaut Zirkulation.

Manche sagen, dass viel Milch Trinken hilft auch.

Viel Glück,
Natasha
 
Hallo Natasha :) und Harry,

Das mit Brennesselshampoo, oder Extrakt, das das hilft, davon habe ich auch gehört. Toll dass es bei Dir was bewirkt! Ausserdem sind die B Vitamine wichtig, bei Haarprobleme, auch frühzeitig Grau werden. Vielleicht wird's damit noch besser :)

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hallo, einen Gruß an Alle!

Man sieht es meinem Benutzerbild ja nicht an, aber ein Thema ist das schon ;)!

Wie ja schon angeklungen ist, gibt es für das Symptom Haarausfall eine Reihe von Ursachen.
Beim androgenetisch bedingten Haarausfall liegt als Ursache eine Testosteron - Überproduktion vor.
Hier gegen (also gegen die, häufig früh einsetzende Glatzenbildung bei Männern) wird seit einiger Zeit Koffein (lokale Behandlung) angewendet.

Der bekannte "kreisrunde Haarausfall", der oft nach der Pubertät, bis zum 30. Lebensjahr auftritt, wird heute auf eine Autoimmun - Störung zurückgeführt. Die früher als selbstverständlich angenommene Verbindung mit psychosomatischen Stressreaktionen gilt heute als umstritten.
Die Behandlung mit Diphenylcyclopropenon (DCP) gilt als riskant. Und häufig tritt eine "Selbstheilung", bei Veränderung der Lebensverhältnisse ein, was dann doch wieder für psychosomatische Zusammenhänge spricht ;).

Generell ist natürlich auf eine gesunde Ernährung und damit verbunden, sinnvolle Nährstoffversorgung zu achten. Kim hat die B-Gruppe genannt. In diesem Zusammenhang ist auch auf die Bedeutung von Aminosäuren (Cystin) hinzuweisen. Eine Versorgung mit Eisen und den Spurenelementen Zink und Kupfer, sowie mit "Vitamin H" (Biotin) ist wichtig.



Diagnose:

Um die mögliche Ursache des Haarausfalls herauszufinden, wird die Durchführung folgender Bluttests empfohlen: Blutbild, Blutsenkung, Schilddrüsen- und Nierenfunktionsparameter, Eisen im Serum, Eisenbindungskapazität, Zink und Selen aus dem Vollblut, Calcium aus dem Serum und dem Vollblut, Transaminasen und Immunglobulin E (IgE)-Spiegel. Wichtig sind auch die Hormone Testosteron, Östrogen und Gestagen sowie die Antinukleären und Schilddrüsen-Antikörper.
Haarausfall ? Wikipedia


Ein neuer Ansatz:

....Hintergrund ist die Annahme, dass Stress über eine erhöhte Spannung der Kopfmuskulatur zu einer schlechteren Sauerstoff- und Nährstoffversorgung der Haarfollikel führt.
Haarausfall - Arten und Therapie | NetDoktor.de

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo KimS,

Danke für deinen Kommentar. Ich habe das gesehen und gehört. Es ist auch komisch, dass diese Schampons die billigsten sind.

Mit Vitamin B geht bei mir nicht. Jetzt habe ich einen neuen, aber ich glaube da ist besser, richtig zu essen. Ich vergesse immer das Studentenessen zu kaufen: da hast alles Mögliches. Von Trockenobst bis Samen.

Ich habe auch für die Leinensame gehört, es ist gut morgens mit dem Müsli zu essen.

Liebe Grüsse,
Natasha
 
Hallo Natasha :) und Harry,

Das mit Brennesselshampoo, oder Extrakt, das das hilft, davon habe ich auch gehört. Toll dass es bei Dir was bewirkt! Ausserdem sind die B Vitamine wichtig, bei Haarprobleme, auch frühzeitig Grau werden. Vielleicht wird's damit noch besser :)

Herzliche Grüsse,
Kim


bisher schmeiss ich mir auch b-vitamine und biotine ein gegen mein ergrauen, aber bisher hab ich da noch keinen erfolg sehen könne, leider!
aber das shampoo vom zentrum der gesundheit kann ich sehr empfehlen. kostet zwar 20€ komme aber nun schon 2 monate damit hin. zumindest die schuppen sind weg=))))

was wohl ganz gut gegen haarausfall helfen kann sind keimfähige brennesselsamen, vorzugsweise 1-2 teelöffel in ein ei einrühren.
allerdings habe ich nur einen anbieter bisher finden können. dort kostet 1kg 167,-oisen....

vg
 
Hallo whity,

Bei uns gibt es so viele Samen, ich kannte früher gar nicht. Da (im Groß Geschäft) gibt es ein Teil für die Gemüse, ein für den Obst und ein für die Samen.

Ich habe gesehen, dass mein Neffe den ganzen Tag die Sonnenblumen Samen isst (bei dem Fernsehen). Die anderen essen Chips, er isst das. Seine Mutter hat so eine Gewohnheit, nur gesunde Sachen zu essen. So geht es von klein aus. Später ist schwierig die Essgewohnheiten zu ändern.

Ich glaube, dass man gerade in der Natur alles findet, gut für die Haare und auch für die anderen Körperteile.

LG, Natasha
 
Oben