DMPS Test in Bremen?

Themenstarter
Beitritt
06.03.08
Beiträge
72
Hallo Leute,

kann mir jemand freundlicherweise einen Arzt vorschlagen, wo ich einen DMPS Test machen lassen kann, In Bremen und Umgebung. Komme selber aus Achim, und brauche einen guten Arzt, der sich damit gut auskennt.

Lg
 
Hallo,

war selber bei Dr. Spatz in der Hemmstraße 345 in Bremen und lasse dort morgen einen machen, kostet jedoch knapp 110,- €. Zu dem Arzt kann man mit einer Überweisung zum Internisten gehen, sagen, wenn Beschwerden und u. U. Verdacht auf Schwermetallvergiftung - nur so als Beispiel aus eigener Erfahrung, dann kann man dort mit Wartezeit ohne Termin hingehen.
Vielleicht hilft das ja weiter -
Gruß von eulalie
 
Hallo eulalie,

bin auch nach vielen vielen Jahren und grausamen schlimmen Symptomen jetzt durch den Umzug in die
nähe von bremen im Medizinischen Labor gelandet. habe einen tollen Dr. dort kennen gelernt, der in meinen Unterlagen sehen konnte was die MHH bei mir vergessen hat. Toll ne. Daraufhin wurde ich zu einer Rheumatologin nach Bremen gesendet um dort die Blutproben zu entnehmen. Naja letztendes vermutet man bei mir eine Schwermetallvergiftung.
Schreibe meine Geschichte gerne einmal ins Forum
 
Da hat sich ja was bewegt - also, Dr. Köster habe ich auch schon kennengelernt, das Labor ist an der Haferwende, setzte sich für eine Blut- und Urinuntersuchung auf Quecksilber auf Überweisungsschein ein, nachdem ein Neurologe den Verdacht auf Schwermetallvergiftung geäußert hat und mir zu einem MELISA-Test riet, der privat ca. 300,- € kostet. Die Krankenkasse übernimmt diese Kosten nur, wenn der Test zu dem Ergebnis führt, dass man auf Amalgam (oder was sonst noch getestet werden kann) so reagiert, das eine Entfernung des Materials empfehlenswert wäre.
Wenn nicht, trägt man die Kosten selber. Im nachhinein habe ich mich über die Anerkennung dieses Tests hier im Forum schlau gemacht und für mich das Fazit gezogen, dass er mir in meiner Situation nicht weiterhilft.
Da Quecksilber sich in den Organen ablagert und man Vergiftungserscheinungen haben kann, ohne das die Werte im Blut/Urin erhöht sind, dass ist mein Kenntnisstand im Moment. Meine Werte in den Untersuchungen waren nicht in auffälligen Bereichen, ich hatte zunächst meine ganze Hoffnung an diese Ergebnisse gehängt.
Einen Arzt zu finden, der die Symptomatik ernst nimmt, ist nicht so einfach.
Ich meine heute eine Zahnärztin gefunden zu haben, der ich meine Zahnsanierung anvertrauen kann - die der Thematik gegenüber aufgeschlossen ist und die Eingriffe und alles was dazwischen passiert nur nach telefonischer Rücksprache mit dem Kollegen vornimmt.
Morgen ist erstmal DMPS-Test.
Das ist jetzt ganz schön viel geworden...
Falls jemand mir noch Tips geben kann, würde ich mich freuen.
eulalie
 
Hallo makarenu25,

würde mich freuen Deine Geschichte im Forum lesen zu können-
ich war -aus Zeitgründen, in Delmenhorst beim Rheumatologen-
das ist jetzt über ein Jahr her. Außer einem ANA-Titer von 1:200, was wohl leicht erhöht sein soll, wurde nichts weiter herausgefunden.
Gruß von eulalie
 
Oben