Gründung des „Zentrum für Borreliosekrankheiten Bayerischer Wald..." (INUS)

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.797
Gründung des „Zentrum für Borreliosekrankheiten Bayerischer Wald..." (INUS)

Die bundesweite rasante Zunahme der Borrelioseinfektionen (500.000 Neuinfektionen/Jahr seit 2007) und der sog. Co oder Parallelinfektionen und der Tatsache eines „Borreliosegürtels“ auf der nördlichen Halbkugel“ deckungsgleich mit den Daten des Klimawandels nach WHO stellt sich INUS der Herausforderung diese Patienten zu erkennen und nach dem neuesten Stand der internationalen Medizin zu behandeln.

War da schon jemand? Weiß jemand, ob die Diagnostik und Behandlung bei INUS von den gesetzlichen Kassen übernommen wird?

Immerhin schreiben sie auf ihrer Homepage, daß
Das ambulante Rehazentrum des INUS Medical Center wurde am 15.02.2008 für die Behandlung von muskulo-skelletären Erkrankungen durch die Bayerische Landes-Versicherungsanstalt (LVA) anerkannt.
www.inus-world.de/deu/Unternehmen/UnternehmensProfil/News/homeDetails.asp?Id=189

Leider fehlen da die üblichen Kassen.

Gruss,
Uta
 
Gründung des „Zentrum für Borreliosekrankheiten Bayerischer Wald..." (INUS)

Das sind Ja übermässig viele Infizierte- es muss sich was ändern...
 
Ernährung auf Zellebene

Beitrag gelöscht. Kein Bezug zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gründung des „Zentrum für Borreliosekrankheiten Bayerischer Wald..." (INUS)

Hallo Mausi,

für mich klang diese Mitteilung so, als ob man in dieser Klinik mit dem richtigen Kostenträger in Reha gehen kann:

LVA-Zulassung für INUS-Ambulantes Rehazentrum

20.02.2008

Das ambulante Rehazentrum des INUS Medical Center wurde am 15.02.2008 für die Behandlung von muskulo-skelletären Erkrankungen durch die Bayerische Landes-Versicherungsanstalt (LVA) anerkannt.
Die Zulassung der LVA ergänzt nun die Zulassungen der AOK-Bayern, VdaK, BKK Landesverband Bayern, Knappschaft, LKK, vereinigten IKK und der Berufsgenossenschaften LVBG.
Rehapatienten aus dem gesamten Ostbayerischen Raum verbringen nun ihre ambulante Rehalbilitationsphase im "Therapiezentrum St. Georg" - Furth im Wald.
https://www.symptome.ch/threads/gru...liosekrankheiten-bayerischer-wald-inus.28595/

Es ist allerdings anzunehmen,daß nicht alle Leistungen, die INUS im Prinzip anbietet, dann auch den Reha-Patienten, die z.B. über die LVA dorthin geschickt werden, zugutekommen. Aber vielleicht ist eine Kombination Reha./.INUS-Privatleistungen möglich?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gründung des „Zentrum für Borreliosekrankheiten Bayerischer Wald..." (INUS)

Hallo Mausi,
das ist ja alles auf Englisch :eek:). Könntest Du bitte in etwa erklären, was auf diesen Seiten steht?

Gruss,
Uta
 
Gründung des „Zentrum für Borreliosekrankheiten Bayerischer Wald..." (INUS)

Hallo Uta,

jetzt ist irgendetwas komplett durcheinander geraten, bei mir öffnet sich der Link gar nicht mehr! Hier noch einmal:

www.inus-world.de/deu/PatientenInfo/INUSPrivatKlinik/

Ich habe das weniger auf Rehas, als auf die normale Behandlung bezogen. Meine Ärztin wollte mich nämlich mal zur Apherese dorthin schicken. Das hätte mich 5000 € gekostet... Allerdings wäre das ambulant gewesen. Die Klinik selbst scheint bei Akutbehandlung aber grundsätzlich auch nur privat abzurechnen.

Liebe Grüße, Mausi
 
Oben