schau mir in die Augen Kleines

Themenstarter
Beitritt
13.07.07
Beiträge
3.664
wohin schaut ihr zuerst wenn ihr jemandem begegnet?

Mir sind Menschen sofort sympatisch wenn sie lächeln, auch mit den Augen.
Ich mag es wenn Menschen nicht so "laut" sind....
Und einen eher weichen Ausdruck in den Augen haben (also softies :D)
Weniger ansprechend finde ich Menschen die sehr viel wert darauf legen perfekt gestylt zu sein. Obwohl das auch nur eine Äusserlichkeit ist und nicht viel darüber aussagt wie der Mensch sonst so ist......


Stimmen eure "Beurteilungen" bei den ersten Begegnungen oder müsst ihr eure Meinung oft revidieren?
Was fällt euch zuerst auf?

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Hallo Hexe,

mir geht das genauso wie Dir: ein sanftes Lächeln...

Desweiteren mag ich gepflegte, jedoch nicht zuvor eine Stunde im Bad zugebracht habende, Menschen. Und ich schaue auf die Hände. Die müssen nicht zart wie ein Babypopo sein, jedoch wenn ich einen Mann sehe, der lange Fingernägel hat, womöglich noch schmutzig, ooohhh :schlag:, das finde ich grausig.

Ich habe meistens ein sehr gutes Gefühl für Menschen, jedoch bin auch ich nur ein Mensch ;) und habe mich schon, wenn auch selten, in Jemandem total geirrt. Also ich dachte "wie doof" und die Person entpuppte sich als sehr liebenswürdig.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich sehe erst ins Gesicht und dann auf den Koerper. Und im Gesicht achte ich besodners auf die Augen und auf den Mund, weil man dann direkt merken kann wie der Mensch gelaunt ist.
 
Hallo Hexe

für mich ist die gesamte Ausstrahlung im Gesicht wichtig und die Art uns Weise, wie der Mensch auf mich zukommt und kommuniziert. Oft sagt eine Mimik mehr als ein Wort oder nicht?
Leider bin ich jemand, der schon in der ersten Minute sagt, ob mir der Mensch passt oder nicht. Das kann für den gegenüber sehr arrogant wirken und ich bin so sehr voreingenommen.

Ich mag keine Menschen, die sich und ihr "Ich" verbergen wollen und so tun, als wäre ihr Leben perfekt. Ich liebe Menschen, die sich offen geben, lustig sind und ehrlich und ihre Macken und Fehler auch eingestehen können. Lieber mal eine Kritik einstecken und man weiss woran man ist...:D
 
Weniger ansprechend finde ich Menschen die sehr viel wert darauf legen perfekt gestylt zu sein. Obwohl das auch nur eine Äusserlichkeit ist und nicht viel darüber aussagt wie der Mensch sonst so ist......
Liebe Hexe.
Dieses Vorurteil musste oder besser gesagt, durfte ich in vielen Berufsjahren für mich selber revidieren.
Ich habe privat Umgang mit einigen randständigen Menschen ( naturgemäss nicht in Designerklamottem gewandet ), im Beruf habe ich oft mit schwerreichen Persönlichkeiten zu tun, die dies nach aussen mehr oder weniger direkt zeigen.
In beiden Gruppen gibt es, wie überall, ganz tolle Menschen und ich habe geschniegelte, auf den ersten Blick meine Abwehr hervorrufende Menschen kennengelernt, die ausserordentlich angenehme Menschen sind!
Mir ist auch primär der ganze Gesichtsausdruck wichtig, wenn ich jemanden zum ersten Mal sehe.
Ganz schnell zeigt sich, ob der erste Eindruck stimmt, wenn sich erste Konflikte anbahnen, sei es, dass man verschiedener Meinung ist über ein bestimmtes Thema oder ob man gewisse Anpsrüche nicht erfüllen kann.
Da hat sich so mancher erster Eindruck nochmal gewandelt.
Ich habe also gelernt, dass der erste Eindruck oft richtig ist, aber allzuoft musste ich ihn für mich auch revidieren, was mich dahingehend etwas vorsichtiger gemacht hat.
Liebe Grüsse, Sine
 
Wie schön dass ihr das Thema hier gefunden habt. :)

Die Augen scheinen ja bei den meisten der erste Hingucker zu sein, wahre Augen-Blicke.
In den Augen scheint man auch vieles erkennen zu können.

liebe Sine, dass dies ein Vorurteil von mir ist das weiss ich schon. Bisher hatte ich nicht wirklich viel Gelegenheit dies zu revidieren, einfach weil ich mit diesen Menschen kaum Kontakt habe. Deshalb danke für deine Erfahrung, ich glaube dir auf Anhieb und werde bei meinem nächsten "Seitenblick" auf diese Menschen an deine Worte denken.:)

liebe swissjoy, ja, die Mimik spricht Bände, das find ich auch.
zu lustigen, fröhlichen Menschen fühle ich mich auch hingezogen, die machen es einem aber auch leicht..:rolleyes:

lieber JürgenMei, ein Mann der zuerst in die Augen einer Frau schaut. Das ist schön und damit wird diesen "Studien" endlich mal widersprochen dass Männer nur auf Hintern, Brüste oder Beine schauen.....
Danke!!:D

liebe Heather, auf die Hände hab ich noch nie so geschaut, find ich echt interessant. Okay, extrem ungepflegt bis schmierig geht natürlich nicht.:rolleyes:

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Oben