Ausleiten trotz Amalgamfüllungen im Mund?

Themenstarter
Beitritt
18.08.08
Beiträge
43
Hallo zusammen.
Nach der Diagnose von einem ziemlich hohen Quecksilberwert riet mir der Arzt sofort mit der Ausleitung zu beginnen - was ich nun seit bald 4 Monaten mache. Er riet mir die 5 Füllungen, welche ich noch habe, erst rauszumachen, wenn es mir etwas besser geht, weil es für den Körper ziemlich heavy sei das Entfernen und auch Quecksilber frei gesetzt wird. Habe seit 1 Jahr starke chronische Schmerzen in den Beinen und zum Teil auch in den Armen.
Jetzt hat mir jemand gesagt, dass das Ausleiten so gar keinen Sinn macht - solange die Füllungen noch drin sind!
Wisst ihr was darüber?
Ich hoffe doch schon, dass so trotzdem einiges an Quecksilber aus meinem Körper raus befördert wird - auch wenn durch die Füllungen stetig neues reinkommt ...

Lieber Gruss
Fani
 
Ausleiten trotz Amalganfüllungen im Mund?

Eine Ausleitung ohne Aktivierung ist vor der Sanierung evtl. sinnvoll.
D.h. du darfst keinesfalls Mittel nehmen die gespeicherte Gifte aktivieren können.

Was hat er dir denn geraten, bzw. was nimmst du?
Und was für Metalle hast du im Kiefer und seit wann?

Geh doch mal bitte ins Wiki, unter Amalgam findest du sehr viele Antworten auf diese Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nobix

Habe die Amalganfüllungen seit Kind im Mund (ca. 35 Jahre).
Zur Zeit nehme ich chlorella, Zink, Selen, Asparagus(zur Anregung für die Leber Und Niere), Omega 3 Fettsäuren und einen Vitaminkomplex.
Was meinst du?
Lieber Gruss
Fani
 
Hallo Nobix

Habe was vergessen: Bärlauch nehme ich auch noch...
Gruss Fani
 
Hallo Fani !

Vor einer Amalgamsanierung Bärlauch und Selen zu empfehlen, halte ich nach meinen Erfahrungen (Literatur, Internet und ganzheitl. orientiertem Zahnarzt) nicht gerade als fachlich fundiert!

Du musst dir selbst die richtigen Informationen holen, damit du erkennst wer dir gute und weniger gute Ratschläge gibt bzw. Erfahrungen vermittelt. Ich musste 2x den Zahnarzt wechseln, wobei die ersten keine schlechten Handwerker waren, sie hatten sich wohl nie ernsthaft mit Toxikologie und ganzheitlichen Zusammenhängen beim Menschen schlau gemacht. Im Studium wird das kaum oder nicht beachtet.

Ich würde speziell Selen als Extragabe (so deute ich deine Aussage) ab sofort nicht mehr nehmen, weil es Quecksilber binden kann. Wenn es gebunden ist, bekommt man es nie wieder aus dem Körper heraus! Als Spurenelement bekommt man es über die Nahrung i.d.R. sowieso.

Auch Bärlauch ist i.d.R. kontraproduktiv im Organismus solange noch Amalgam im Kiefer vorhanden ist, weil dadurch aus dieser Quelle und den Ablagerungen in div. Körperdepots vermehrt Hg in den Körper gelangen kann. Dadurch können höhere Belastungen und Nebenwirkungen auftreten als dir zuträglich ist.

Eine reine Chlorella-Vorentgiftung vor und während der Amalgamsanierung hatte ich selbst auch. Dadurch wird der Körper frei gemacht und kann die Belastungen die bei einer Sanierung unvermeidlich sind (trotz Mehrfachschutz) besser verkraften.

Dies alles und noch viel mehr, ist im Buch von Dr. Mutter "Amalgam - Risiko für die Menschheit" bestens beschrieben. Su solltest dich schnellstens mit dem existenten Wissen über Amalgam- und Schwermetallbelastungen und die möglichen Folgen und Therapie-Wege unbedingt selbst vertraut machen, damit du abschätzen kannst wer dir hilft und wer dir evtl. schadet mit Tipps oder Anwendungen!

Das spart dir viele Diskussionen um WENN, WIE und ABER und es gibt dir Sicherheit als mündiger Patient.

Experimentieren ist nicht der richtige Weg, weil dabei auch einiges schief gehen kann. Dein ZA scheint den Mechanismuss der Ausleitung/Entgiftung nicht wirklich verstanden zu haben(Selen und Bärlauch vor Sanierung!). Wenn du bisher keine zusätzlichen Nebenwirkungen spürst, bei deinem derzeitigen Mix, hast du grosses Glück.
 
Hallo Fani

Ich mache auch eine Vorentgiftung. Die Plomben werde ich auch erst in einigen Monaten rausnehmen. Das ist schon richtig, was du machst. Hingegen würde ich auch kein Selen nehmen. Bärlauch sollte, meiner Meinung, auch kein Problem sein. Der Dr. Klingh. rät nur vom Koriander ab.

Gruss
Leo
 
Hallo Leo
Danke. Das tut gut zu hören! Ist ja wirklich ziemlich schwierig sich zurecht zu finden mit all den verschiedenen Meinungen...
So lasse ich also das Selen weg und hoffe so auf einem guten Weg zu sein.
Schönen Abend noch und Gruss
Fani
 
Hallo!
Ich lese hier, daß vor der Amalgam-Entfernung kein Selen genommen werden soll. Was ist aber, wenn ich Hashimoto (Schilddrüsenunterfunktion) habe und geraten wird, zusätzlich zum Medikament Selen zu nehmen?
2. Frage: Was tun, wenn ich durch die Algeneinnahme massive Verstopfung bekomme, die durch Hashimoto bereits angelegt ist? Und das bereits bei drei Stück, was soll dann werden bei 15 Stück?
3. Frage: Mein Zahnarzt erklärte mir ausführlich, daß es zum Amalgam (noch) keine vernünftigen Alternativen gäbe. Entweder hält der Einsatz nicht, oder es muß zu viel vom gesunden Zahn abgeschliffen werden.

Freundliche Grüße vom Heupferdchen
 
Oben