P-5-P Portionierung

Themenstarter
Beitritt
03.09.08
Beiträge
14
Hallo,
Habe mich zwar nie auf Pyrolurie testen lassen mir ist aber aufgefallen, das Vitamin B6 eine positive Wirkung auf meine Aufmerksamkeit und auch andere Dinge hat. (schon nach ein paar Stunden) Zink nehme ich auch, aber darum geht es mir gerade nicht.

Nun habe ich eine Frage ich nehme seit einiger Zeit P-5-P von Podomedi. Habe damit etwas herumprobiert. Da sind ja 50mg P-5-P drinn. Zur Zeit nehme ich 3 x täglich eine halbe Tablette davon, da ich das Gefühl hatte die Wirkung von dem P-5-P nach circa 5-6 Stunden verschwindet.

Jetzt habe ich mir von Thorne das P-5-P gekauft allerdings sind dies Filmtablette mit ebenfalls 50mg P-5-P. Habe nun gelesen, das das P-5-P sehr instabil ist und auch erst im Dünndarm resorbiert wird, auserdem Vitamin B6 generell lichtemfpindlich ist. Kann ich denn nun einfach die Tablette aufmachen und die Hälfte von dem weissen Pulver hinunterschlucken?

Eine andere Frage in Bezug darauf, habe den eindruck das das P-5-P von Podomedi besser wirkt (habe neulich einfach eine ganze Tablette P-5-P von now genommen), allerdings sind da ja auch noch 100mg Magensium und 17mg Vitamin B2 drinn. Hat da jemand Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dude

P5P kannst Du in Pulverform nehmen, dh kapseln auch öffnen.

podomedie könnte besser sein weil:
1. mAGNESIUMMANGEL BEI ads Zb RECHT HÄUFIG IST, ALSO VIELEICHT AUCH BEI dIR
2. B2 dito
3. B-Vitamine sich gegenseitig besser absorbieren
4. Bei Autisten festgestellt wurde, dass B6 und Mag eine bessere Wirkung ahben als b6 alleine
 
Also sprich zusätzlich zum B6 bzw. P5P noch ein Multivitamin nehmen und Magnesium ebenfalls?

Also ich habe da langsam keinen überblick mehr über die vielen Vitamine, wie findet man da raus "wiviel" einem guttut? Ich will mich ja nicht mit lauter Vitaminen vollstopfen die ich gar nicht brauche.
Einzige Idee die ich hätte wäre ausprobieren und schauen ob ich irgendwas merke. (Konzentrationsverbesserungen, geordneteres denken, detailiertete Wahrnehmung, etc.) Das geht aber auch nur dann wenn die Wirkung schnell eintrifft.

Magensium hörte ich mal 300mg sollte man nehmen (so wie die empfohlene Tagesdosis) gibt es für die anderen B-Vitamine den andere Dosierempfehlungen?


Hast du dazu nen paar links ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sprich zusätzlich zum B6 bzw. P5P noch ein Multivitamin nehmen und Magnesium ebenfalls?

Also ich habe da langsam keinen überblick mehr über die vielen Vitamine, wie findet man da raus "wiviel" einem guttut? Ich will mich ja nicht mit lauter Vitaminen vollstopfen die ich gar nicht brauche.
Einzige Idee die ich hätte wäre ausprobieren und schauen ob ich irgendwas merke. (Konzentrationsverbesserungen, geordneteres denken, detailiertete Wahrnehmung, etc.) Das geht aber auch nur dann wenn die Wirkung schnell eintrifft.

Magensium hörte ich mal 300mg sollte man nehmen (so wie die empfohlene Tagesdosis) gibt es für die anderen B-Vitamine den andere Dosierempfehlungen?


Hast du dazu nen paar links ?

Hallo dude;

Mineralstoffe werden meist nicht so hochdosiert, aber mann muß auch aufpassen das andere stoffe nicht zu stark verdrängt werden. Mit einen multipräperat kann mann da nichts verkehrt machen, aber am besten währe es natürlich den Mangel über Blutanalysen oder Haaranalyse festzustellen.
Aber mann kann natürlich schon auf grund der symptome in etwa eingrenzen welche stoffe fehlen. Vitamine werden im allgemeinen höher dosiert wie die richtige dosierung für einen ist muß jeder selber feststellen. Ich würde mich aber nicht unbedingt nur auf mineralstoffe und vitamine versteifen. Und würde in jeder richtung offen sein. Es kann x gründe für Krankheiten und Symptome geben. Z.b amalgambelastung, Nährstoffunverträglichkeit, Leberbelastung, oder, oder.

Gruß Deti
 
Oben