DMSA Testergebniss, bitte um eure Meinung zur Entgiftung

Themenstarter
Beitritt
15.05.08
Beiträge
95
Hallo zusammen:wave:,

ich befand mich jetzt 4 Wochen in der Spezialklinik Neukirchen (Umweltstation), zur Entgiftung der Schwermetalle. Dort bekam ich 3 Ausleitung ( 2x EDTA/DMSA, 1x DMPS). Die Ergebnisse der 1 Ausleitung sind jetzt angekommen.

kurze Zusammenfassung:

Symptome -> Elektrosensibel, Wahrnehmungsstörungen (Ohren, Augen, Gleichgewicht, usw), Gedächtniss

Seit 8 Jahren ca. 10 Amalgamfüllungen, welche ich mit Mitte dieses Jahr
gegen Kunststoff austauschen lies.

Amalgam + Quecksilberallergie, hoher Speicheltest auf HG (149mikroG).



Testergebnisse DMSA 850mg ORAL (3.Stuhl wurde untersucht):

Schwermetall: Ergebniss: Normwert:
(mikroGr./kg Stuhl)

Quecksilber 11 <10

Zinn 107,2 <10

Palladium <10 <10

Gold <10 <10

Silber <10 <10

Kupfer 1601,6 <10000

Blei 152,9 <50

Cadmium 88 <50

Nickel 949,3 <1000

Chrom 562,1 <100


Testergebnisse: EDTA Infusion (1Tag nach DMSA/2Std Sammelurin)

Blei positiv: 23,5 mikroGr./Gr.Kreatinin Normwert bis 5 mikroGr./Gr.Kreatinin

Quecksilber, Kupfer, Palladium negativ.



Die 2. EDTA/DMSA wurde nicht gemessen, jedoch die 3. DMPS Ausleitung.
Ergebnisse bekomme ich in ca. 1 Woche.


Nach DMSA Gabe war ich wie erschlagen (sehr müde), EDTA merkte ich kaum,
DMPS spürte ich Körper "arbeiten".

Vitamin B12 erniedrigt -> Einnahme von B100 Stress forte



Ich mache mir Gedanken über meine Ausleitung, nahm die letzten 4 Monate
Chlorella(20g), Bärlauch (75 Trp) und Koriander (8 Tropfen).
Wirkliche Verbesserungen konnte ich nicht spüren, bis auf Koriander das ich spüre.

Bin am Überlegen auf DMPS und DMSA umzusteigen, weil die Ergebnisse von
DMSA deutliche Ausscheidung zeigen, muss aber leider noch auf die DMPS Ergebnisse warten.

Was ist eure Meinung zu den Ergebnissen und zur Ausleitung ?
Bin um jede Meinung froh !


Lieben Gruß von Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten mal eine kleine Norm für Schwermetall-Körper-Speicher-Tests festlegen. Du kommst jetzt mit EDTA und Stuhl-Analysen daher.

EDTA ist DMPS in allen Belangen unterlegen, laut Dr. Daunderer soll es erst recht Schwermetalle ins Gehirn einlagern.

Stuhl-Analysen sind nicht vergleichbar. Jeder Mensch hat eine andere Darmlänge, Verdauungsaktivität, Ausscheidungsmenge, etc. Bei Urin-Analysen, die nach DMPS/DMSA - Gabe unmittelbar (30min bis max. 2h) entnommen und auf Kreatinin umgerechnet wurden, bekommt man gut vergleichbare Ergebnisse.
 
Hallo Thomas,

mir ist bekannt das EDTA nicht an DMPS rankommt. EDTA in Verbindung mit DMSA ist dagegen sehr wirksam. Trotzdem wird die Klinik wissen, weshalb DMSA über Stuhl gemessen wird.
Die meisten Nieren sind bei SM-Belasteten stark angegriffen, und nicht in der Lage alle Schwermetalle auszuscheiden, deswegen über den Darm!!!


DMPS i.V. Urintest

Quecksilber 38,3 microGr. (Norm unter 50)
Kupfer 1723 microGr. (Norm unter 500)

alles andere negativ.

Kupfer wird doch vor Quecksilber abgebaut, oder?

DMPS Test wiederholen, wann?

Gruß Micha
 
- Ärzte sind mit Abstand und uneingeschränkt die "Naturwissenschaftler", die am wenigsten wissen, was sie tun.

- weißt du was ich meinen Nieren schon alles angetan habe, bzw. was sie in meinen 37 Jahren schon alles leisten mussten? Hast du schon mal solche Nierenschmerzen gehabt, daß du es nur noch ausgehalten hast, wenn du mit nacktem Rücken auf den kalten Fliesen auf dem Boden gelegen bist? Und meine Nieren schaufeln die Chelate ohne Ende raus! Gibt immer Einzelfälle, aber glaub nur nicht bedenkenlos deinen Ärzten, nur weil sie den Doktor-Titel führen dürfen. Frag 5 Ärzte nach ihrer Diagnose und du erhälst min. 6 Verschiedene!

- Noch mal: DMPS baut nicht zuerst Kupfer und dann Quecksilber ab, daß ist ein Fehlschluß von wieder gewissen Ärzten, da die meisten Mitteleuropäer im Verhältnis viel mehr Kupfer eingelagert haben als Quecksilber!

- Da haßt du dich ganz schön mit Kupfer vergiftet, und die Quecksilberwerte werden auch noch steigen, wenn du jetzt 4 bis 6 Wochen Pause mit jeglichen Chelatbildnern machst und dann den DMPS-Test wiederholen lässt!

- Daß alle anderen Metalle negativ sind, ist naturwissenschaftlich unmöglich. Es muß eine Riesenmenge Zink und kleinere Mengen Arsen, Blei und Molybdän ausgeschieden worden sein!
 
Hallo Thomas,

Eben diese vielen Unterschiedlichen Meinungen der Ärzte verunsichert mich
stark. Habe auch schon vieles gehört (von A-Z). Alter Hausarzt meinte Amalgam sei harmlos, usw.

Hab heute über ein Labor in Bremen einen Arzt mit DMPS Erfahrung gefunden, und gleich einen Termin ausgemacht. Er meinte das Chlorella (was ich ja noch nehme) zu schwach bis unwirksam sei. War ein Thema auf einer Ärztekonferenz.

Er meinte gleich das DMPS + Laborkosten alles keine Kassenleistung sei.
Muss mal schauen, ob ich wegen meiner Amalgamallergie nicht Übernahmechancen habe. Des wird sehr teuer!!!

P.s. Die offiziellen Grenzwerte für Kupfer bei DMPS Mobilisation wurden von 500µg auf 1700µg erhöht (laut Labor in Bremen).:confused: Unverständniss

Laut den Laborbefunden war kein anderes Metall bei DMPS messbar, warum auch immer!

Werde dann hoffentlich in 4 Wochen die nächste DMPS bekommen.

Wie sah deine Ausleitung aus?? DMPS DMSA

Gruß Micha
 
wenn eine so hohe belastung vorliegt wie bei dir brauchst du auch nicht jedesmal eine laborkontrolle machen. chelatbildner ist auf jeden fall angesagt.
einige hier im forum lassen nach jeder 5. gabe wieder auf metalle untersuchen. ich denke da ist der kosten/nutzen faktor am höchsten.

bei edta ist wie gesagt vorsicht angebracht, da es nachweislich zu einer umgiftung ins hirn beiträgt. ich kenne aber einige therapeuten die edta in kombination mit dmsa anwenden, was den besagten effekt kompensieren soll. verlassen würde ich mich darauf jedoch nicht.

Die offiziellen Grenzwerte für Kupfer bei DMPS Mobilisation wurden von 500µg auf 1700µg erhöht (laut Labor in Bremen).

das ist kein offizieller grenzwert sondern der von daunderer empfohlene. in der praxis hat sich aber gezeigt, dass dieser wert unrealistisch niedrig angesetzt ist. alle mir bekannten labors haben der referenzbereich mehr oder weniger nach oben korrigiert. kupfer ist ein essentielles spurenelement und hat u.a. als bestandteil der cu/zn-superoxiddismutase große bedeutung.
 
Hallo zusammen,

bei mir haben sich die Symptome durch Chlorella, Bärlauch und Koriander nicht verbessert. Trotz hoher Dosis über 4 Monate!!! Natürlich sind es keine 2 Jahre gewesen, aber irgendwann will ich Erfolge sehen.


Wie waren eure Erfolge mit DMPS & Co bezüglich euren Symptomen?
Wielange werdet ihr schon damit behandelt, ab der wievielten Spritze habt ihr eine Veränderung gemerkt?

Verbessern sich damit auch Neurologische Störungen im ZNS,ANS?

Ciao Micha
 
Hallo Micha

Du solltest zuerst Deine AUSLEITEFÄHIGKEIT VERBESSERN, INDEM dU mb12 sPRITZT, EINREIBST, ORAL UNTER DER ZUNGE EINNIMMST. dANACH dmsa ODER dmps NEHMEN, denn Du bis sicher Blei belastet. Nach einiger zeit, wenn das blei drassen sein sollte, kannst du ja nochmals Blei, Arsen und hg testen.
 
Hallo Beat,

ich bekam während des Klinikaufenthaltes jeden 2.Tag eine B12 Spritze.
Im Moment nehme ich B12 Oral. Mein Vitamin B12 Spiegel lag vor den Ausleitungen bei 290 (Norm 200-1100). Also fast latender Mangel!
Ich behalte es im Hinterkopf und werde dieses Thema nächste Woche ansprechen.

DANKE


Gruß Micha
 
2008 Vitamn B12 transportiert Gifte ins Gehirn


Mich monatelang gefragt, warum ich bis auf die Knochen abmagerte & Gesicht/Hände von Falten übersäht war/ist. Also rapide alterte die letzten Monate!

Paralel zu 7 Metylcobalamin Spritzen a 500mg ,machte ich Zahnbleaching und schloss auf zweites Problem. Erst Daunderer per Email fragte ob ich paralel noch was anderes nahm. Dann erschlug er mich bald, nach der "Metylcobalamin -Beichte"..

Muss ja nicht auf alle zutreffen, mehr schaden konnte ich mir wohl nicht mehr... Nicht nur vollverblödet, sondern auch noch mein Aussehen verloren, wohl das letzte was mir noch blieb....
 
OFF TOPIC:

Hier mal eine "etwas" wissenschaftlichere Abhandlung zum Thema B12:
Methylcobalamin, Adenosylcobalamin, metabolisch aktive Formen von Vitamin B12: diabetische Neuropathie, Fertilitätsstörungen, HIV, Homozysteinämie, Krebs, Lebererkrankungen, Schlafstörungen, Sehstörungen, Fazialisparese

Seltsam dass Dr. D. nie was dazu schreibt, was die Gefahren betrifft, dass gerade durch diese Radikalsanierungen, viele Gifte ins Gehirn gelangen können... :idee:
Dafür verbreitet er Panik bei der Einnahme bspw. auch von Selen, usw., was aber mittlerweile wirklich kein aktiver Therapeut, den ich kenne, bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei 50 mgg Selen kann zumindest ich bestätigen, da ich kurz vorm Selbstmord stand-ähnlich Kaliumjidid oder Zink..

DMPS DMSA hatte ich dies noch nicht....
 
Hallo Campus,

wieviel Selen war das bei Dir ? Ich nehme derzeit 300 µg Selen oral bzw. als Infusion. Sofern ein Selenmangel beim Vollbluttest raus kommt, werde ich bis zu 900 µg als Infusion bekommen.

Ich habe darauf noch nie irgendwelche "Gehirnsymptome" oder sonstiges gehabt... Allerdings ist meine BHS relativ dicht, so wie´s aussieht. Hab keine Ahnung, womit Deine Reaktionen sonst noch zusammen hängen könnten ? Irgendwie scheint Dein Stoffwechsel außer Rand und Band zu sein... Gestattest Du mir die indiskrete Frage, ob Du vielleicht mal Drogen oder sowas genommen hast ?
 
ich hatte nach 1 Tablette Zinkorotat so schöne symptome wie schwankschwindel, kopfbrennen, benommenheit ähnlich wie bei einem vollrausch und das, obwohl ich weder alkohol trinke noch sonstwelche drogen nehme.
 
Wie erklärst du dir derart extreme Reaktionen auf Zinkorotat? Ich hatte starken Kopfdruck bei Zinkorotat nach Verordung durch Kuklinski...

LG Martinus
 
Zink erhöht die Empfindlichkeit irgendeines Rezeptors (Glutamatrezeptor oder so). Das kann in Einzelfällen zu solchen Problemen führen. Kuklinski beschreibt das auch in seinem Buch, dass viele Patienten daher kein Zink vertragen. Vielleicht liegt bei Alanis auch so ein Problem vor?
Eine durch Schwermetalle bedingte Wechselwirkung kann ich mir nicht so recht vorstellen.
 
50 mcg Selenit oder 25mg*2 übern Tag verteilt Zinkmethionin..

beides trieb mich in ein signifikant weinerlichen Zustand...


Natürlich könnte auch ein anderes Übel als die Toxine im Fokus stehen :confused:

Habe ja zufällig ein teueres "Date" mit Kuklinski nächsten Monat,fahr diesbezüglich doppelgleisig...
 
Hallo zusammen,
ich hatte nach der Einnahme von Zinkorotat die gleichen Symptome wie Alanis. Das hielt über zwei Tage an.
Selenase 300 vertrage ich dagegen erstaunlicherweise problemlos...

Allerdings kommt mir Folgendes ansatzweise bekannt vor, wenn auch nicht ganz so "krass"...

Zitat:
Mich monatelang gefragt, warum ich bis auf die Knochen abmagerte & Gesicht/Hände von Falten übersäht war/ist. Also rapide alterte die letzten Monate!


Ich konnte auch in den letzten Monaten einen "Schwund" des Bindegewebes im Gesicht und an den Armen und Händen feststellen (meine Armbanduhr musste immer mal enger eingestellt werden) und eine auffällige Zunahme von (nicht altersbedingten) Falten und ein starkes Spannungsgefühl beobachten...

Woher könnte das kommen?
Ich habe keine signifikante Zufuhr von Vitamin B12 hinter mir, lediglich das in Chlorella enthaltene.
Ansonsten handelt es sich wahrscheinlich mal wieder um Hg-Symptome...:mad::confused:
Never ending story...:mad:

LG
annouk
 
Hat Daunderer nicht eigentlich die Giftigkeit von Micronährstoffen wieder revidiert? Zumindest für Vit C ist mir das bekannt, wo er doch angeblich vorher "höchstpersönlich" die Erfahrung machen konnte, dass es giftig ist.

@campus77 Vielleicht ist das auch einfach nur Zufall und B12 steht garnicht mit den Falten in Verbindung? Gerade, wo du dir doch schon das gute Methylcobalamin besorgt hast, das sollte am wenigsten Probleme machen.
Wegen dem Zink, da schreibt Kuklinski auch, dass HWS geschädigte selbst die geringsten Mengen Zink nicht verträgt. Der Termin dort ist finde ich ne gute Idee.

Gruß
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben