Amalgam Allergietest?!

Themenstarter
Beitritt
31.08.08
Beiträge
1
Hallöchen an alle User!
Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Ich habe vor 1 Jahr zwei Amalgamfüllungen beim Zahnartzt bekommen.
Seit dem, bzw. einige Zeit danach habe ich einen komischen Geschmack im Mund und es wird auch viel (zu viel) von der Mundschleimhaut, die ich ständig runterschlucken muss, produziert. :confused:
Von einer Bekannten habe ich gehört, dass es hier um eine Amalgamallergie handeln könnte. Die Symptome passen glaube ich.
Nun möchte ich wissen, wo ich einen Allergietest auf Amalgam machen könnte und wenn der positiv ausfällt, was ist dann zu tun?

Ich danke schon mal im voraus! :eek:)
 
Nun möchte ich wissen, wo ich einen Allergietest auf Amalgam machen könnte und wenn der positiv ausfällt, was ist dann zu tun?

Das müsste guter Hautarzt machen können. Entfernen lassen würde ich mir die Füllungen aber in jedem Fall, weil sie gifte Materialien enthalten, egal ob man nun drauf allergisch ist oder nicht. Aber bitte nur unter Dreifachschutz entfernen lassen!
 
Hallo Linna,

hast Du nur diese zwei Amalgamfülungen? Oder hast Du noch andere Füllungen oder Kronen, evtl. aus anderen Metallen?

Wenn Du nur diese zwei Amalgamfüllungen hast, würde ich die mit allen Schutzmaßnahmen so schnell wie möglich entfernen lassen! Siehe dazu :
https://www.symptome.ch/wiki/amalgam/

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben