kuskus

Themenstarter
Beitritt
09.12.07
Beiträge
96
hat jemand von euch schon mal kuskus bzw. Couscous probiert?

ist er eigentlich gesund oder kann man ihn mit weißen nudeln oder reis vergleichen? ich soll morgen zum grillen :freu: kuskus salat machen, werd ihn selber eh nicht essen, da er ja glutenhaltig ist.

lg, katarina
 
Hallo katarina,

ich kenne Couscous aus Frankreich. Eigentlich ist es eine Beilage, zu der man allerlei dazu macht. Couscous kann man auf die verschiedenste Art und Weise herstellen. Meistens wird er aber einfach fertig gekauft. Oft ist er aus Hartweizengrieß. Ich habe eine Ähnlichkeit zum Maisgrieß "Polenta" festgestellt.

Viele Grüße, Horaz
 
Ich finde auch, daß Kuskus ein bißchen dem Maisgries ähnelt. Er wird ja auch durchaus in einer Art Polenta verarbeitet.

www.orient-welt.de/images/kuskus.htm

Gruss,
Uta
 
Oben