Jetzt 4. mal im KH mit Herzrhythmusstörung durch Amalgam ?

Themenstarter
Beitritt
05.11.07
Beiträge
282
Hallo,

jetzt bin ich schon das 4. mal in diesem Jahr ins Krankenhaus mit Herzrythmusstörung gekommen. Einer sogenannten Tachyarrhythmie.
Mit Mediamenten wurde dies behoben. Komisch war nur jedes mal habe ich Metall geschmack in Mund gehabt (bin ja noch am ausleiten). Ich fragte jedes mal die Ärzte ob es von einer Quecksilbervergiftung kommen kann. Es wurde nur immer lachend mit NEIN geantwortet. Mir geht das schon ziemlich auf die Nerven und ich bin schon psychisch von der Herzsache angeschlagen

Wer hat schon ähnliches erlebt ?
Kann es gefährlich sein jedes mal mit Tachyarrhythmie in der Notaufnahme zu liegen ? Vor allem frage ich mich ob ich unter den Herzmedikamenten beruhigt weiter ausleiten kann ?

Mit freundlichen Grüßen
Ben
 
Jepp, hatte und hab auch Herzrhythmussstörungen durch Amalgam. Allerdings nicht so schlimm dass ich ins KH gegangen bin. Es setzt dann halt nur ein paarmal aus. Ich krieg nen Schreck und das isses.
 
Hallo Carrie,

also es hat 8 Stunden gedauert, bis das Herz durch Medikamente umschlug. Ich hatte jeweils davor und während dessen Metallgeschmack und auch immer so Stirnschmerzen. Als ob ich eine Nebenhöhlen entzündung hatte. Dann an diesem Tag auch eine Entzündung im Mund an der Backe bekommen die jedoch am nächsten Tag auch Weg war ?!?. Alles komische Zufälle ? Sie meinen Herz ist organisch OK, kann ein Gen-Defekt sein ... ICH BIN JEDOCH ANDERER MEINUNG ! Ich versuche hier auch Leidende zu finden die den selben Terror durch machen ..

Liebe Grüße
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ben,

zu Deinen Tachyarrhythmien kann ich nichts sagen. Gut, wenn Du im Krankenhaus behandelt werden kannst. Ich wünsche Dir, daß das nicht wiederkommt....

Ich weiß nur, daß es Medikamente gibt, bei denen man Metallgeschmack im Mund hat:


D-Penicillamin.... Nebenwirkungen : Exanthem, Dermatitis, Stomatitis, Metallgeschmack, Geschmackverlust ....

Rheumatologie - Richtlinien zur Basistherapie

Zum D-Penicillamin gab es hier schon einen Thread, den ich in diesem Zusammenhang sehr interessant finde:
https://www.symptome.ch/threads/d-penicillamin-bei-chron-quecksilbervergiftung.10110/

Wie leitest Du eigentlich aus? - Mit Chelatbildnern?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uta,

nein dieses Medikament habe ich nicht bekommen und auch nicht genommen. Aber ich kenne diesen Metallgeschmack von den anderen Mobilisationen. Meine Therorie ist das die letzte Mobilisation die Reizleitungen am Herz gestört hat und hat den Rhytmus verstellt. Trozdem möchte ich weiter ausleiten, vieleicht noch intensiver um so weiniger Quecksilber mobilisiert werden kann um so weniger kann es das Herz stören. Bisher habe ich mit DMSA , Koriander, Bärlauch und Chlorella und Rizinus ausgeleitet - jedoch nie eine echte Strategie gehabt. Nehme mal das mal das ... und habe dann ab und zu mobilisationen und denke dadurch das sich ja was bewegt. Aber jetzt da ich Herzmedikamente nehmen muß, weiß ich garnicht was ich an Entgiftungsmittel nehmen kann / darf.

Liebe Grüße
Ben
 
Hallo

ich hatte (habe) das auch...

Damals als bei mir die Vergiftung akut war (das nehm ich jetzt einfach mal an...) hatte ich von Null auf 100 Tachycardien.Bei der kleinsten Belastung ging es los. Extrasystolen- ganz viele hinter einander (die hab ich jetzt auch noch, aber seit mir ein Brustwirbel eingerenkt wurde und ich viel trinke, ist es besser) auch. Ich erinner mich, ich war einmal wg. schlimmen Bauch-Krämpfen auf der Toilette...da hab ich gemerkt, wie mein Herz ausgesetzt hat- es kam mir sehr lang vor. Ich legte mich schnell auf den Boden und Beine hoch. Alles verschwamm ich hörte mich nur noch aus weiter ferne schreien...da hatte ich total Todesangst.
Aber was schreib ich denn jetzt. Will dich ja nicht langweilen, aber aus meiner Sicht ist es besteht da ein Zusammenhang mit Quecksilber. Ich hatte damals einige Wochen zuvor das Amalgam (ohne Kofferdamm) entfernen lassen. Den Metallgeschmack hatte ich damals auch.
Übrigens, seitdem ist meine Herzfrequenz immer etwas erhöht- bei Belastung erst recht schnell oben aus. Bei mir wurde auch nie was am Herzen festgestellt und alles nur psychosomatisch...
 
Ich fand den Metallgeschmack bei D-Penicillamin deshalb interessant, weil Du ihn auch hast und weil D-P. auch ein Chelatbildner zur Ausleitung von Schwermetallen ist.

Gruss,
Uta
 
Hallo chindsmagd,

ich finde deine Antwort sehr interessant. Da ich sehe das ich nicht alleine bin mit dieser Symptomatik. Weil auch meine Familie nicht hinter mir steht und auch denk ich habe einen Gen-Defekt am Herzen der eben jezt so gekommen ist ... :eek:
Schade das gerade Sie zu gelassen haben das mir Metall implatiert wird :mad:

Ja soll jetzt mein Leben lang Betablocker nehmen ... ;(

Liebe Grüße
Ben
 
Wie oft verwendest du denn Rizinusöl? Vielleicht hast du durch zu häufige Anwendung einfach einen starken Kaliummangel? Ich denke das wurde im KH bestimmt gecheckt. Sicherheitshalber solltest du aber das Kalium mal im Vollblut bestimmen lassen. Serumwerte sind nicht aussagekräftig
 
Hallo Ben,

das mit dem leben lang Betablocker muss ja nun glaub ich nicht sein. Ich würde das nochmal mit einem kundigen Arzt besprechen...vielleicht kannst du es ja irgendwann reduzieren und dann nur noch bei Bedarf einnehmen.

Wie schlimm war denn deine Tachycardie? Hast du Vorhof- oder Kammerflimmern gehabt?

LG


Chindsmagd
 
Hallo Markus,

Mache Rinzinus so einmal die Woche, aber Kalium war im KH OK. Solle noch 3 Gläser verteilt trinken, hatte einen Wert von 4,0 oder so der laut Ärztin gut ist.

@ chindsmagd,

Ja ich hatte Vorhofflimmern das 4.mal jetzt.


Liebe Grüße
Ben
 
Hallo Ben,

na dann würde ich die Betablocker erst mal ne Weile nehmen...

Mit was leitest du denn aus?

LG
Chindsmagd (die immer noch auf der Suche nach ihrem Ausleitungs-Rezept ist)
 
Bisher habe ich mit DMSA , Koriander, Bärlauch und Chlorella und Rizinus ausgeleitet - jedoch nie eine echte Strategie gehabt.
 
ich würde an deiner stelle koriander, bärlauch und rizinus weglassen und dann mal sehen, ob sich dein herz nach einer weile wieder beruhigt. du solltest versuchen, so gut es geht, alles nach draußen zu befördern und nicht noch mehr mobilisieren.
 
Hallo Alanis,

ja, das ist eine gute Idee. Die Frage ist nur, ob ich noch mit DMSA weiter machen kann ? Weil das Ist ja ein Chelatbildner das müste doch gut funktionieren.

Liebe Grüße
Ben
 
Hallo Alanis,

ja, das ist eine gute Idee. Die Frage ist nur, ob ich noch mit DMSA weiter machen kann ? Weil das Ist ja ein Chelatbildner das müste doch gut funktionieren.

Liebe Grüße
Ben
das musst du ausprobieren. bei mir hat es gut funktioniert, ich hab ja auch nur dmsa und ab und zu dmps bzw. unithiol genommen.
dmsa mobilisiert wenigstens nichts, was es nicht aus ausleitet, sofern du es in ausreichender dosierung nimmst.

lg
alanis
 
Hallo Ben,

Rhythmusstörungen können auch von Magnesiummangel mitverursacht werden und wenn Du Notfall ins Krankenhaus kamst, dann wurde Mg nicht mitbestimmt, denn das gehört nicht zu den Notfallwerten.
Ebenso ist Calcium mit an der Regulation des Herzrhythmusses beteiligt.

Beides, Mg und Calcium kann man aber beim Ausleiten vermehrt ausscheiden.

Ich würde mal eine Mineralstoffanalyse machen, denn wenn Deine Herzprobleme durch die Ausleitungsmittel verursacht sein sollten, wäre das Einfachste, die fehlenden Stoffe wieder zuzuführen.

Gruß
margie
 
Dieser Thread ist zwar schon älter, aber da ich akut gerad mal wieder mit Herzrhythmusstörungen zu kämpfen habe, wollte ich ihn mal wieder aus der Versenkung holen und fragen, ob noch jemand was gefunden hat, was ihm hilft dabei.
Ich hab das zur Zeit mal wieder überaus heftig, seit ich meinen Obstkonsum wieder stark erhöht hab (besonders Äpfel zur Zeit). Da es sich einmal nach Selleriesaft stark gebessert hatte, war die Überlegung, ob es vielleicht auch Natriummangel sein kann? Könnte Natronpulver helfen?
Magnesium nehm ich jetzt auch wieder verstärkt, aber da konnte ich noch keine Wirkung feststellen.
Sonst noch Tipps, was man machen kann? Wie kommt das? Verschiebt Hg einfach das Mineralienverhältnis oder kann das mit der Schilddrüse zusammenhängen?
Dieses Symptom finde ich äußerst unangenehm :mad:
Ben, wie lief es bei Dir in derv Zwischenzeit?
 
Oben