Starke Blutungen (Verhütung?)

  • Themenstarter jltschi
  • Erstellt am

jltschi

Langam bin ich mit meinem latain am ende.
Ich habe starke Bluttungen(das heisst ca.eine Binde in der Stunde) und starke Schmerzen.
So hatte ich die Spirale(mirena),die ich nach der zsten-Op vor einem Jahr verloren habe. Danach bekam ich eine Neue, die ich nun am Mittwoch beim Untersuch verloren habe(neue Zyste ist da.3cm gross).
Nun eine neue, habe ich mega angst, da ich noch keine Kinder hatte und es daher sehr schmerzhaft ist.
Ich habe nun momentan die 3monatsspritze,die ich vor 10Jahren mal hatte und dauerbluttungen hatte.
NUn,haben jetzt auch wieder starke Bluttungen eingesetzt und mache mir schon gedanken, wenn das so bleibt.
Wer kennt alternativen? Pille geht nicht, da ich regelmässig auf abführmittel angewiesen bin(morphium),
Vielen Dank für euere Hilfe
 
Starke Bluttungen(verhütung?)

Hallo Jltschi,

ich habe leider keine Idee, aber ich wünsche Dir, daß Du hier gute Tipps bekommst. Wenn Du Morphium bekommst, geht es Dir ja sowieso nicht gut; da wäre es dann schön, wenn Du wenigstens an einer Stelle Erleichterung finden könntest.

Zysten sind ja eine relativ häufige Sache bei Frauen, vor allem bei jungen und Frauen vor den Wechseljahren. Hast Du eine Endometriose? Auch die kann ja Ursache für Zysten sein.

Hier werden Zysten beschrieben:
Eierstockzyste - Ursachen

Manche Frauen haben bei Zysten sehr gute Erfolge mit Homöopathie bzw. mit Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM). Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für Dich?

Gruss,
Uta
 
hey uta
Die zysten kammen angeblich von der spirale, sie müsste daher nun weggehn.Naja sie ist halt schon realtiv gross,mal schaun, ob sie weggeht.
Das kommt leider nicht in frage, denn die Kosten werden nicht übernommen und kann ich mir nicht leisten.
 
jiltschi, bist du dir eigentlich im klaren darüber, was du deinem körper mit der spirale antust? merkst du denn nicht, wie sehr dein körper versucht, sie abzustoßen?
 
alanis Ist mir eigendlich ziemlich egal, was ich meinem körper damit antute, er tut mir damit genug an, wenn ich unter starken blutungen leide.Bleiben die starken Bluttungen mit der 3 monatspritze werde ich darüber entscheiden auszuräumen(schliesslich werde ich bald 30jahr), lieber wechseljahr als die dauerden starken bluttungen!Sorry aber ist einfach so.
Oder es wird versucht nochmals eine reinzumachen.
 
Hallo Jltischi,

es gibt ja auch noch eine oder auch mehr Möglichkeiten zwischen der Gebärmutterentfernung und Nichts-tun. Z.B. eine Ausschabung (Curettage), die glaube ich sogar ambulant gemacht werden kann.
Hat denn die Frauenärztin Myome in der Gebärmutter festgestellt? Dann sind die die Ursache für die starken Blutungen.

Hier ist das auch Thema: Starke Blutungen - was kann frau tun?

Gruss,
Uta
 
uta, was bewirkt eine ausschabung denn? Hat das was damit zu tun, dass man die Bluttungen besser in griff bekommt.
Habe auchmal was von veröden gelesen?Aber weiss genau, war zu unübersichtlich gewesen.
Ich habe nun seit dem donnerstag starke bluttungen trotz 3 monatsspritze und ich will das einfach klar nicht haben,das geht so einfach nicht. Ich bin genug eingeschränkt, da muss das nicht auchnoch sein.
 
Am häufigsten wird eine Gebärmutterausschabung aus diagnostischen Gründen bei Blutungsstörungen empfohlen. Dies können z.B. unregelmäßige oder zu starke Blutungen oder ein Wiederauftreten von Blutungen nach den Wechseljahren sein.....

Die Ausschabung bei zu starken und/oder verlängerten Regelblungen kann auch gleichzeitig die Therapie darstellen. Dies ist z.B. dann der Fall wenn während eines verlängerten Zyklus (z.B. bei fehlendem Eisprung im Rahmen der langsam beginnenden Wechseljahre) die Schleimhaut zu stark aufgebaut wurde oder wenn die Gebärmutter sich aufgrund gutartiger Geschwülste in der Muskulatur nicht richtig zusammenziehen und dann die Blutung nicht richtig stoppen kann....
Die Gebärmutterausschabung wird in der Regel in einer kurzen Vollnarkose Vollnarkose durchgeführt, die eingeleitet wird sobald Sie auf dem gynäkologischen Stuhl gelagert worden sind....
Die Gebärmutterausschabung dauert in der Regel nur 5-10 Minuten.
https://www.operieren.de/content/e3224/e10/e886/e898/e967/

Bitte lies Dir diese Seite gut durch - darin steht meiner Meinung alles, was wichtig ist im Zusammenhang mit einer Ausschabung.

Gruss,
Uta
 
Habe das gelesen, vielen lieben dank.ich muss im nov.eh zur kontrolle wegen der zyste,und spreche das dann an.Hoffe das wäre ev.auch eine Lösung
 
Hallo jltschi,

ich finde das klingt ziemlich nach Myomen bei dir. Eine Freundin von mir hatte das auch, jahrelang hat es die Gynäkologin nicht richtig diagnostiziert (sie nannte es auch "Zysten"), und sie hat ganz ähnliche Zustände gehabt we du. Am Schluss ist sie völlig zusammengeklappt, weil die Blutungen gar nciht mehr aufhörten, und dann endlich in eine Klinik mit gynäkologischer Fachabteilung, wo sie noch viel genauere Geräte hatten zur Diagnose. Da stellte sich dann heraus, dass es Myome sind, gar nciht sehr groß, aber offenbar lagen sie so ungünstig, dass sie die Blutungen verursacht haben.
Die Myome wurden operativ entfernt und dann war es gut.

Leider können Myome immer wieder entstehen. Wenn du also irgendwas machen lässt, solltest du auf jeden Fall danach nicht wieder mit Verhütungsmitteln arbeiten, die die Schleimhaut reizen können.

Gruß
mezzadiva
 
Hi,

also ich denke auch diese Zysten haben vielleicht was mit der Spirale zu tun, da Du ja offensichtlich diesbezüglich vorbelastet bist.

Sieh mal hier, vielleicht ist das eine Alternative:

www.femaleaffairs.de/FemaleAffairsDe/Verhutung/Methoden/Hormonimplantat/index.asp?gclid=COiz6_OttZUCFQPWXgodtR4TQA

Angeblich soll diese Form von Verhütung ganz gut verträglich sein. Es könnte ja eine Versuch wert sein.


Liebe Grüße.

Heather
 
jiltschi: ich habe damals genau wie du gedacht. ich hab mir mit 34 die gebärmutter entfernen lassen, weil ich die starken blutungen und die dazu gehörigen krämpfe und schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. allerdings leide ich bis heute noch unter den folgen der OP und das waren nicht die wechseljahren, denn die eierstöcke sind im körper verblieben (unterschied radikaloperation und totaloperation). die verwachsungen, die nach dem bauchschnitt auftraten, waren absolut übel, es musste noch 12x nachoperiert werden und die nächste op steht mir im herbst ins haus. überleg dir also gut was du tust.
wichtig wäre, die gebärmutter TRANSVAGINAL zu entfernen, und am bestern in einer spezial-klinik. wenn du noch weitere fragen hast, wegen kliniken, pn an mich.
 
Das implanton hatte ich mal und hatte immer schmirblutungen,mal paar tage nichts,dann wieder schmierblutungen.
Irgendwie muss es einfach eine löung geben, so kanns einfach nicht weitergehn.
Ich bin eigendlich in einer klinik in behandlung,sollten die myomen doch erkennen(zyste ist 3cm gross).??
 
Ich bin eigendlich in einer klinik in behandlung,sollten die myomen doch erkennen(zyste ist 3cm gross).??

Ja, sollten sie ... aber leider ist es nicht immer so. Ich würde an deiner Stelle mal gezielt nachhaken, weil deine Symptomatik sehr dafür spricht. Meine Freundin wurde auch erst bei einem Spezialisten in Heidelberg richtig diagnostiziert, bei dem offenbar häufiger solche Fälle landen.
Die Größe der Myome ist dabei nicht entscheidend, sondern eher der Ort an dem sie sitzen. Vielleicht braucht es dafür wirklich einen Spezialisten für eine sichere Diagnose.

Gruß
mezzadiva
 
OJE,ich dachte eigendlich ich hätte nunmal einfach solche bluttungen, dass was dahinterstecken könnte habe ich mir nie überlegt.Zysten kommen bei der spirale(hormon) nun halt vor(was einem beim einlegen niemand gesagt hatte).
Nun die 3monatsspritze finde ich keine lösung,zumal es die Kasse auch nicht zahlt.Die spirale wurde mir bezahlt,das implanon auch.
 
Jetzt habe ich seit fast 10tagen blutungen und starke unterleibsschmerzen(wahrscheindlich zyste).Nerve mich tierisch und werde am montag gleich anrufen, um zu schaun, ob man die blutungen irgendwie stoppen kann.Zumal ich am 1.okt.operiert werden muss an der hand, ist es sicher nicht so gut, die dauer blutungen!
 
Jetzt habe ich seit fast 10tagen blutungen und starke unterleibsschmerzen(wahrscheindlich zyste).Nerve mich tierisch und werde am montag gleich anrufen, um zu schaun, ob man die blutungen irgendwie stoppen kann.Zumal ich am 1.okt.operiert werden muss an der hand, ist es sicher nicht so gut, die dauer blutungen!

jiltschi, ich weiß schon gar nicht mehr, wieviele eierstockzysten ich in meinem leben gehabt hab - irgendwann hab ich aufgehört zu zählen.
blutungen gehörten aber NIE zu den symptomen. bei 10 tagen starker dauerblutung geht man zum arzt oder ins krankenhaus *schimpf*
 
alanis ich gehe morgen ins krankenhaus. Man sagte mir, als man mir die 3monatsspritze gemacht haben, dass schmierbutunge normal sind. Die ersten 7Tage hatte ich solche starken blutungen wie ich meine Mens gehabt hätte.NUn und die letzten Tage waren es einmal blutungen und einmal schmierblutunge,immer abbewechelnd.
He aber stimmt, als ich die letzten Zyste hatte, hatte ich nur schmerzen,keine blutunge. Jetzt habe ich aber beides, also seit ca.3tagen schmerzen trotz fentanyl(durogesic),wo man ja eh alles ned gerade spürt.
Ach man,ach mann!:mad:
 
so,mache mich nun auf den weg ins spital,um den schmerzen auf den grund zu gehn,blutungen hatte ich heute fast keine mehr,aber will da vorsichtig sein. Da es sicher ned gut ist, so lange zu bluten vorallem nicht vor einer OP.Mal schaun, was dabei rauskommt.
 
Oben